“Ehepaar Spoo, Friedberg, Deutschland” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Palladio

Hotel Palladio
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Friedberg, Deutschland
“Ehepaar Spoo, Friedberg, Deutschland”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2012

Wir waren bereits zum 3. Mal im Hotel Palladio und sind jedesmal wieder begeistert gewesen.
Bei unserer letzten Rundreise im März 2012 verbrachten wir 8 Tage in dem privat geführten
Hotel, das wir bestens weiterempfehlen können. Es stimmt einfach alles!
Der herzliche Empfang, die Atmosphäre des Hauses, die sauberen Zimmer, das reichhaltige
Frühstück mit heimischen Produkten und selbstgebackenen Kuchen etc. im hellen Frühstücks-
raum mit Blick auf die Strandpromenade von Giardini Naxos.
Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge (Bushaltestelle gegenüber). Die Hilfsbereitschaft aller Mitarbeiter ist besonders zu erwähnen.
Wir möchten uns nochmals für die schöne Zeit im Hotel Palladio bedanken.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Helmut S!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2012

Super Empfang, interessante, unterschiedliche Zimmer mit z.T. tollen Blick, klasse Bäder
nettes Frühstück mit Blick. Sehr empfehlenswert...

• Aufenthalt Februar 2012, Business
4 Danke, stankiefoto!
Pattensen b. Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt auf Sizilien, was nicht nur, aber auch zu einem großen Teil dem Hotel Palladio geschuldet ist. Im Februar ist natürlich noch nicht die richtige Saison. Deswegen haben wir wahrscheinlich auch gleich ein besseres Zimmer bekommen, als wir eigentlich gebucht hatten- perfekt! Insgesamt was das Hotel schon günstig, aber mit diesem Zimmer mit Meerblich, super-schönem Bad und dem netten Rundum Service blieben keine Wünsche offen.
Sehr, sehr gut und für italienische Verhältnisse ungewöhnlich üppig war auch das Frühstück! Von süßen Hörnchen bis Rührei und Schinken war alles dabei. Schon mal ein guter Start in den Tag! Und wer Wert darauf legt: Das Hotel wir ökologisch-nachhaltig betrieben, d.h. sowohl Lebensmittel werden aus regionalem und überwiegend ökologischem Anbau eingekauft, als auch die Putzmittel, die natürlich abbaubar sind.
Was gibt es noch zu sagen? Die Lage ist auch hervorragend- wir waren mit einem Mietwagen eh flexibel, aber eine Bushaltestelle befindet sich auch gleich vor dem Hotel. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind auch gern bereit alles zu buchen oder weitere Tipps zu geben. Sogar einen vom Hotel selbst erstellten Reiseführer mit Ausflugstipps haben wir erhalten.
Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, sowie der Strand (direkt vor der Tür) sind sehr gut zu Fuß zu erreiche. Man ist ja mitten im Urlaubsort. Für weitere Ausflüge eben Bus, oder mit dem Auto auf die Autobahn, ist auch am Ort.
In jedem Fall eine echte Empfehlung! Wir werden bestimmt wieder hier übernachten, wenn wir wieder auf Sizilien sind!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, AmicoDItalia!
Erfurt, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2011

Wir hatten über Tripadvisor gesehen, dass das Hotel Palladio trotz lediglich 3 Sternen als die Nr. 1 in Giardini-Naxos angesehen wurde. Vorsichtig hatten wir zunächst über`s Internet für zwei Nächte gebucht, da wir normalerweise in 5-Sterne-Hotels buchen. Nach der ersten Nacht wußten wir, dass wir die ganze Woche dort verbringen wollten, was allerdings wegen Ausbuchung für die letzte Nacht nicht möglich war. Zur Benotung im einzelnen:
Die "natürliche" Freundlichkeit, Liebenswürdigkeit und Hilfsbereitschaft des gesamten Personals, angefangen über die Rezeption, den Küchen- und Reinigungskräften bis hin zum Service und der Patronin haben wir (46 + 43) noch nie erlebt, obschon wir die ganze Welt bereist haben. Die Dachterassse hat wohl den besten Blick des ganzen Ortes. Man kann dort sonnengeschützt oder in der Sonne sitzend frühstücken, Mittag- und Abendessen oder einfach dort verweilen (ohne Verzehrzwang). Wir hatten - wie man uns sagte - mit dem Zimmer 31 das beste Zimmer mit toller Badewanne und extra großer Dusche mit Regen- und Massagedüsen. Die Zimmer sind sehr sauber, werden täglich gereinigt und verfügen über Tresor und einen Kühlschrank. Die Klimaanlage funktioniert hervorragend und ist sehr leise. Darüber hinaus gibt es elektrische Jalousien, die den Schlafraum völlig abdunkeln können. Vom Bett aus hat man den Blick auf einen großen Flachbildferneher. Als deutsches Programm ist aber lediglich RTL zu empfangen.
Vor und hinter dem Hotel verlaufen Hauptstraßen, wobei die vordere das Hotel vom Strand trennt. Wir haben jede Nacht bei geöffneter Balkontür geschlafen. Das Meeresrauschen ist deutlich zu hören, was wir als angenehm und beruhigend empfanden. Die Geräusche des Strassenverkehrs können für empfindliche Menschen, die im Urlaub ihre Ruhe brauchen und bei offenem Fenster schlafen müssen, störend sein. Ihnen würde ich keinesfalls ein Zimmer im hinteren Bereich des Hotels empfehlen. Aber es ist Italien, da gehört das quirlige Leben dazu. - Übrigens - beim Check-out wollten wir wegen der außergewöhnlichen Freundlichkeit ein großzügiges Trinkgeld geben. Dies wurde in einer Nettigkeit abgelehnt mit dem Hinweis, dass Freundlichkeit nicht zu bezahlen sei.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 Danke, worky11!
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2011

Der Urlaub in Sicilien wahr wunderschön,vorraussetzung dafür ist natürlich ein guter Hotel aufenthalt.Das Palladio ist eines der Adressen die sehr zu empfehlen sind. Dort herscht ein maximum an Freundlichkeit. Das Pesonal ist sehr zu vorkommend, geht auf die Wünsche der Hotelgäste ein und auch die sauberkeit lässt nichts zu wünschen übrig. Der nächste Urlaub meiner Fammilie ist schon in Planung und Wir werden auf jedenfall wieder ins Palladio einchecken, dass gleiche können wir nur anderen Sicillien Reisenden empfelen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, mosc872!
Bad Herrenalb, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2010

PRO:
- individuell gestaltet durch Farben, Fliesen, antike Möbel, grosszügige Zimmer, 1 deutscher Fernsehsender, Balkon
- ideale Lage an einer Busstation, 7min bis Taormina per Bus/Auto
- Lage in Giardini genau zwischen altem Teil und Neuen Teil
- einfach und gut von der Bundesstrasse und der Autobahn zu erreichen
- per Bus von Catania Airport direkt zu erreichen (Interbus)
- per Auto von Catania Airport innerhalb von 30-40min zu erreichen
- Blick aufs Meer von allen Zimmern
- Super Dachterrasse (nur in der Hauptsaison April - Oktober bewirtschaftet als Restaurant)
- sehr familiäres Personal
- ökologisch geführt (Essen nur aus der Region und von ökologischen Erzeugern)
- für Italien ein gutes Frühstücksbuffet
- 16 Seiten Ausflugstipps und Informationen über die Region sind in mehreren Sprachen vorhanden
- Restaurants und kleine Läden zu Fuss in der Nähe
- Mietwagenverleih gegenüber vom Hotel
- Tankstelle gegenüber vom Hotel

CON:
- an der Strasse gelegen (sind aber alle Hotels mit Meerblick in diesem Ort)
- Strassenlärm zwischen 8-22 Uhr danach hört man das Meeresrauschen
- Strand vor der Tür ist nicht so schön - zum breiten Strand Fussweg 8min

FAZIT: Das Hotel lebt vom Spirit der Chefin und Ihrem Engagement und ist klein und individuell und einfach sehr nett und heimelig. Ich persönlich empfehle es für Kurzurlaube und Paare (Familien sollten eher in Letojanni ein Hotel suchen).

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, kaba030!
Luzern
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2010

Wir haben das Hotel Palladio übers Internet gebucht und 4 Nächte dort verbracht. Die Wegbeschreibung für die Anreise per Auto ist kurz und bündig, führt jedoch direkt ans Ziel. Der Empfang war herzlich und unser Zimmer (zur Meerseite, nicht ganz ruhig wegen den Wellen und dem Verkehr) entsprach genau der Abbildung auf der Homepage (das Blaue). Es war geräumig, sauber und mit einem schönen Balkon mit Blick auf die Bucht. Das Frühstücksbüffet war sehr gut und beinhaltete auch typisch sizilianischen Produkte. Wir haben auch 2mal am Abend im Hotel gegessen. Sehr freundliche Bedienung, Essen wiederumg typisch sizilianisch mit frischen Produkten - ausgezeichnet. Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit. Bushaltestelle (z.B. nach Taormina) direkt vor dem Hotel. Wir können das Hotel nur empfehlen und würden dort jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Danke, koara!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Giardini-Naxos.
Hilton Giardini Naxos
4.5 von fünf Punkten 1.048 Bewertungen
Diamond Naxos-Taormina
Diamond Naxos-Taormina
Nr. 8 von 38 in Giardini-Naxos

Sie waren bereits im Hotel Palladio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palladio

Unternehmen: Hotel Palladio
Anschrift: Via Umberto 470, 98035 Giardini-Naxos, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Giardini-Naxos
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Strandhotels in Giardini-Naxos
Nr. 1 der Familienhotels in Giardini-Naxos
Nr. 1 der Öko-Hotels in Giardini-Naxos
Nr. 2 der Romantikhotels in Giardini-Naxos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Palladio 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palladio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Palladio Hotel Giardini Naxos
Palladio Giardini Naxos