Hotel Sporting Baia
TripAdvisor
  • Am Strand gelegen
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. März 2011

es ist mir ein Bedürfnis dies zu schreiben, damit es Reisenden mit ähnlichem Anliegen nicht genauso geht wie mir. Wir waren eine Reisegruppe von 6 Personen. Es war uns ein 3 Gänge Menue versprochen. Als ich feststellen musste, dass es nichts vegetarisches auf der Liste der Mahlzeiten gab, habe ich über die Reiseleitung anfragen lassen, ob es möglich ist, vegetarisches Essen zu bekommen. Man wollte mit dem Koch sprechen. Als ich dann am Abend fragte, bekam ich von dem Kellner die lapidare Antwort, ich könne mich ja am Salatbuffet bediehnen. Das empfand ich als Unverschämtheit. Ich musste mich aber damit zufrieden geben. Manchmal gab es bei den Vorspeisen etwas ohne Fleisch oder Fisch, dann habe ich mich daran gehalten. 2-3 Mal war auch der 1. Hauptgang ohne tierischem Eiweiß(das darf ich aus gesundheitlichen Gründen nicht essen, hatte ich auch gesagt), dann habe ich eine größere Portion verlangt und auch bekommen. Mein 2. Hauptgang fiel aber immer aus. Am letzten Abend wurde ich gefragt, ob ich Morzarella mag, was ich bejate, und bekam daraufhin einen gebackenen Morzarelle mit Kartoffeln. Also, es geht doch!!!
Ansonsten waren wir zufrieden, die Zimmer sind schön und sauber und es funktioniert auch alles. Unsere Therapeutischen Anwendungen waren ausgezeichnet. Das Personal im Poolbereich war allerdings auch etwas unzugänglich, der Whirlpool wurde nur angestellt, wenn Italiener im Bad waren. Unsere Badezeiten waren auch beschränkt. Wir durften am Vormittag, dann war aber Wassergymnastik, und von 13:00 bis 15:00.Für Wassergymnastik war das Becken nicht sehr gut geeignet, es war zu tief, die flache Fläche war zu klein, oder man musste man auf eine Schrägen stehen. Unsere Reiseleitung war sehr bemüht es allen Recht zu machen und hat auch vieles erreicht. Die beiden Aufzüge sind auch nichts für Menschen mit Klaustrofobie. Ansonsten haben wir und ganz wohl gefühlt, wenn es mit dem Essen besser geklappt hätte, wäre es ein perfekter Urlaub gewesen.

• Aufenthalt: März 2011
3  Danke, chrisbau!
Bewertet 26. Dezember 2010

Fitnessraum nicht funktionsfähig,Türkisches Dampfbad nicht in Betrieb, Sauna 60°, Personal im Wellnisbereich sehr unmotiviert und unfreundlich, Abendunterhaltung gleich null,1x in 14 Tagen,Essen sehr eintönig,14 Tage Nudeln in allen Varianten,
Lage gut, Strand gut,evtl. Zimmer renovieren,Toilettenbrillen erneuern,Hotel könnte gepflegter sein, evtl. Bademäntel anbieten

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, trikerlady043!
Bewertet 14. Februar 2010

Habe dieses Holel von sizilien aus einen tag vor anreise online gebucht und wurde am tag darauf an der rezeption absolut unfreundlich abgewiesen und abgefertigt - es würde keine buchung vorliegen! Habe mich (uns) darauf in ein anderes Hotel eingebucht. Meine Kreditkarte wurde belastet und das geld habe ich auch nach monatelanger Diskussion (auch mit HRS- bei denen das Hotel zu diesem Vorfall keine Stellung bezogen hat) nicht wieder bekommen - es hieß jetzt auf einmal: "buchung und reservierung habe vorgelegen, gast ist nicht erschienen." Das ist ablolut lächerlich und eine Frechheit!

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, ernaeimer!
Bewertet 6. September 2009

das hotel liegt gegenüber einem sauberen strand (gebühr). die zimmer sind sehr ordentlich. viele bieten einen balkon oder terrasse. von den oberen balkons aus kann man den ätna sehen (vor allem nachts sehr reizvoll). die küche wird von meinen kunden sehr geschätzt - vor allem das antipasti-buffet. leider ist die weinauswahl sehr beschränkt - es gibt doch so fantastische sizilianische weine! den indoor-pool kann man vergessen.

• Aufenthalt: Mai 2009
Danke, veranstalter!