“Angenehmes,schönes Hotel”

Nr. 23 von 38 Hotels in Giardini-Naxos
Nürnberg
“Angenehmes,schönes Hotel”
Bewertet am 29. September 2008

Wir haben im September 2008 6 Tage im Hellenia Yachting Hotel mit Halbpension verbracht. Einige negative Zimmerkritiken hier kann ich nicht beurteilen, wir hatten die Zimmerkategorie Deluxe mit Meerblick! Gute, saubere Zimmer mit angemessener Ausstattung und eine ca. 25 qm große Terasse mit Sonnenliegen und grandiosem Meerblick. Andere Zimmer hatten z.T. Balkon, z.T. auf den Innenhof/Poolbereich.

Das Hotel macht insgesamt einen gepflegten guten Eindruck.

Zimmer:
Zimmer mit Dusche gut und angemessen ausgestattet. Sauber.
Relativ großzügige Platzverhältnisse.

Personal:
Sehr freundliches Personal, auch im Servicebereich sehr zuvorkommend und professionell.
Verpflegung:
Landestypisches Frühstück mit Kaffee/Tee und auf Bestellung auch Cappuccino. Gebäck (Kuchen, Hörnchen), Brot, Schinken, Käse, Obst, versch. Kornflakes, Nutella, Marmelade, usw.
Also für jeden was dabei.
Abendessen:
Abendessen mit drei Gängen in gepflegter, angenehmeer Atmosphäre (angemessene Kleidung), jeweils vier Gerichte frei zur Auswahl.
Vorspeiße meist wahlweise Salat, Pastagericht, Fischgericht, Suppe.
Hauptspeiße ebenfalls gemischt mit verschiedenen Fisch- und Fleischgerichten. Für jeden Geschmack etwas.
Esen nicht in Büffetform, die Gerichte werden gebracht und am Tisch auf den Tellern angerichtet. Reichthaltige Weinauswahl (1l. Wasser 2€, 1 Flasche Wein ab 12€). Qualitativ und geschmacklich gute Weine!
Nachspeiße/Dessert: verschiedene Süßspeißen, Kuchen, Torten.
Abendunterhaltung:
Jeden Abend von ca. 20.30 bis 24 Uhr Piano mit Gesang. Schön, aber für Frühschläfer mit Zimmer zum Pool evtl. störend.
Gäste:
Gemischt und international, angenehm. Bei uns z.T. gehobenene Altersklassen und dementsprechend zurückhaltend. Wer Party sucht, muss in eine der Trattorien/ Bars in der Umgebung.
Ebenso gute Einkaufsmöglichkeiten. Busterminal (Interbus; z.B. Transfer vom/zum Flughafen CAtania oder nach Taormina) ca 100m entfernt.
Guter und günstiger Bustransfer vom Flughafen bis praktisch direkt vor die Hoteltür.

• Aufenthalt September 2008, Paar
Danke, ace12345!

• Finnisch zuerst
  • Serbisch zuerst
Hamburg
Bewertet am 20. September 2008

Wir waren im September 2008 für 10 Tage im Hellenia Yachting untergebracht. Vom äußeren (ersten) Eindruck ein ansehnliches Gebäude in Giardini Naxos das wir über ein Reisebüro gebucht hatten. Die erste "Abkühlung" erhält man als Gast an der Rezeption wo die (ältere) Dame die uns in Empfang nahm einem nicht das Gefühl des "Willkommens" vermittelt. Dies sollte- zumindest bei dem Rezeptionspersonal - wärend des ganzen Urlaubes andauern. Das übrige Personal ist - bis auf Ausnahmen - meistens bemüht und meistens freundlich. Die Ausstattung unseres Zimmers entsprach nicht dem - auch landestypisch angepassten - 4 Sterne Standard. Die Duschen besitzen z.B. nur einen festen Duschkopf , Betten und sonstiges Mobiliar haben ihre Beste Zeit ( seit mindestens 10 Jahren ) hinter sich. Diesen Eindruck gewinnt man sehr schnell hinsichtlich des gesamten Gebäudes. Vor 10 oder 15 Jahren war dies bestimmt eine gute Adresse. Es scheint allerdings seit der Erstellung nichts mehr in die Modernisierung investiert worden zu sein. Das Haus ist sehr hellhörig. Der "Ruhefaktor" ist ebenfalls fragwürdig da jeden !! Abend bis 24.00 Uhr Musikbeschallung stattgefunden hat deren Lautstärke eine vorzeitiges Schlafen unmöglich gemacht hat. Das Frühstück war -auch unter Berücksichtigung der immer wieder vorgebrachten Argumentation, dass in Sizilien nur sehr karg gefrühstückt wird- mehr als bescheiden. Keinerlei Abwechslung nicht einmal eine Tomate oder Gurke immer die gleiche Sorte Käse , Schinken , Brot . Marmelade nur als kleine "Einwegportionen" ; haltbarer "Retortenfruchtsaft" zum Weglaufen. Das meist mit Grünfärbung ausgestattete Rührei war nur für besonders mutige Gäste geeignet. Das Abendessen hob sich dagegen sehr von diesen Einschränkungen ab. Sehr schmackhaft zubereitet , erstklassig
zusammengestellt und Abwechslungsreich in der Folge. Ein Wehrmutstropfen waren allerdings die in der zweiten Woche zum Abendessen durchgeschleusten Reisegruppen, die die Servicequalitäten des Personals überforderten. Wegen der beschriebenen ( und weiteren) Erfahrungen können wir das Hotel leider nicht empfehlen.

• Zufrieden mit — Abendessen,Lage für Ausflüge,
  • Unzufrieden mit: — Ausstattung,Frühstück,Service durch Hotel,
  • Aufenthalt September 2008, Paar
1 Danke, BienchenHamburg!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Giardini-Naxos.

velden
Bewertet am 13. Januar 2008

Wir (2 Ehepaare) hatten vom 3.1. bis 12.1.2008 in diesem Hotel unseren Urlaubsstützpunkt. Die Lage war für uns ideal um den Osten und Südosten Siziliens kennen zu lernen und auch hie da eine Rund Golf zu spielen.
Der einladende Eindruck des Hauses von aussen setzte sich innen fort.
Unsere Zimmer entsprachen dem gebuchten Standard in jeder Beziehung, das ganze Haus war peinlich sauber.
Das Personal (Rezeption, Service, Zimmer) war rührend bemüht unsere Wünsche zu erfüllen.
Die Verpflegung (Küche und Keller) war hervorragend und wurde duch die Freundlichkeit des Servicepersonals unterstrichen.
Wir waren noch in keinem Haus in dem man so bestrebt ist Gästewünsche zu "erahnen" wie in diesem.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Januar 2008, Paar
Danke, weltenbummler60!
Redmond, wa
Bewertet am 28. September 2006

Das Hotel vermittelt bei der Ankunft einen falschen Eindruck. Es hat nämlich einen sehr schönen Eingangsbereich. Das Hotel selbst war aber sehr schmuddelig. Die Teppiche und Wände wurden seit Jahren nicht mehr sauber gemacht. Der Pool war dreckig, genauso wie der Strand. Wir hatten Zimmer mit Blick auf die Rückseite der Küche. Müll und Pfützen und der Gestank des Zimmers waren wirklich schlimm (moderig) und einige der Zimmer rochen sehr stark nach Toilette, um es einmal gelinde auszudrücken. Im Zimmer der Reiseleiter der Gruppe funktionierte die Toilette nicht. Hat uns das Ende unserer Reise vermiest.

7 Danke, slaveway!
Speyer
Bewertet am 8. September 2006

1. Zimmer. Wir (zwei Ehepaare) waren vom 30. Augst bis 6. September 2006 Gäste des Hotels. Vorgewarnt durch Katalogstudium und Internet-Recherchen, die dem Hotel insgesamt recht unterschiedliche Zimmerstandards attestierten, hatten wir, um sicher zu gehen, zwei Doppelzimmer der höchsten Kategorie "deluxe" mit Meerblick gebucht. Das Ergebnis war für uns enttäuschend. Die beiden Zimmer lagen in verschiedenen Etagen. Nur eines entsprach unseren Erwartungen: Balkon direkt zur Seeseite. Das andere hatte den Balkon seitlich, das Meer war nur im Stehen zu sehen. Benutzte man die Sonnenliegen, sah man auf eine Mauer. Da wir für beide Zimmer den selben Preis bezahlt hatten, war die Verärgerung des Paares mit dem schlechteren Zimmer vorprogrammiert.
2. Service. Am freundlichsten war der ältere Herr, der die Zimmer sauber machte. Das Frühstückspersonal war fleißig, aber mit dem Grüßen und dem Reagieren auf Wünsche sehr geizig. Die Dame an der Rezeption war höflich zurückhaltend. Nach Ende des Aufenthaltes nahm sie die Zimmerschlüssel mit eine "okay" entgegen. Kein "Guten Morgen", kein "Hat es Ihnen gefallen?", kein "Gute Reise". Solo "Okay".
Okay?

Aufenthalt August 2006
1 Danke, mikus!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 16. Juni 2006

Wir waren Anfang Juni 2006 für eine Woche im Hellenia Yachting Hotel. Es ist als 4-Sterne-Hotel eingestuft und es hat auch alle unsere Erwartungen erfüllt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben im Hotel weder zu Mittag noch zu Abend gegessen, aber beim Frühstücksbüfett war für jeden etwas dabei. Das Hotel hat eine schöne Lage mit Sicht aufs Meer und die Berge, inklusive dem Ätna. Wir hatten ein Standardzimmer mit Teilblick aufs Meer und einem Balkon mit einer Panoramaaussicht auf die Berge. Das Hotel hat einen eigenen Strand und einen großartigen Pool, aber es lohnt sich auch, den Strand entlang zu anderen Lidos mit Beachbars zu gehen. Giardini selbst war sehr ruhig, es gab aber ein paar nette Restaurants mit freundlicher und lockerer sizilianischer Atmosphäre. Das Essen war fabelhaft und das Eis einfach nur superlecker!

11 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Giardini-Naxos angesehen:
Nr. 7 von 38 in Giardini-Naxos
Arathena Rocks Hotel
Arathena Rocks Hotel
Nr. 15 von 38 in Giardini-Naxos

Sie waren bereits im Hellenia Yachting Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hellenia Yachting Hotel

Unternehmen: Hellenia Yachting Hotel
Anschrift: Via Jannuzzo 41, 98035 Giardini-Naxos, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Giardini-Naxos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Giardini-Naxos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hellenia Yachting Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Otel, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotel.de, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hellenia Yachting Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Giardini-Naxos Hellenia Yachting Hotel
Hotel Hellenia Yachting Giardini-Naxos