“Nice View”

Hellenia Yachting Hotel
Nr. 25 von 38 Hotels in Giardini-Naxos
Bewertet am 1. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der Standort ,die Aussicht auf den Ätna und das tolle Meer sind wirklich fantastisch.
Das Hotel ist leider renovierungsbedürfdig. Wir waren im 5te Stock.Zimmer ohne AC.Duschwanne kaputt,kein Wasserdruck,kein Handtuchhalter im ganzen Bad,TV war super Balkon fantastisch.Das Essen war Ok am Abend.3 Gang Menu. Hotelpool ist toll jedoch fühlt man sich ziemlich beobachtet,ist inmitten des Hotels. Rezeption etwas Unfreundlich aber Professionell.Preis ist super ,ab 140 euro pro Zimmer.Hotel ist in einer schönen Wohngegend direkt neben dem Hilton Hotel und hat direkte Strandlage mit eigenen Liegen für 20euro pro Tag .In der Nähe ist ein Supermarkt.

• Aufenthalt: Juni 2013
2  Danke, zio_ernesto!

Bewertet am 26. September 2011

Generell ist die Lage des Hotels in Giardino-Naxos etwas vom Besten. Wir haben Rundreisen gemacht und Leute von anderen Hotels abgeholt, aber fast kein anderes war direkt am Meer.
Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht und bezahlt, bekamen aber ein Zimmer mit Blick in den Innenhof auf die Abfall-Container. Wir reklamierten, zuerst sagte man uns das sei so die "normalen" Zimmer hätten nicht einmal ein Balkon, sondern nur Fenster...wir gaben nicht auf und bekamen danach ein Zimmer mit Meersicht, grösser und sauber.
Reception war nicht besonders freundlich und hilfreich. Die Kellner aber waren dafür sehr freundlich und hilfreich.
Nicht zu empfehlen ist die Halbpension-Lösung. Das Essen ist ok, aber stressig, weil alle Leute zur fast gleichen Zeit kommen müssen, so sind die Kellner überlastet. Zudem gibt es in Giardino sehr viele gute und günstige Restaurants. Wir sind dann trotz HP abends extern essen gegangen.
Das Hotel ist wirklich empfehlens wert, wenn man ein gutes Zimmer bekommt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Marcel_C_ZH!
Bewertet am 20. April 2009

Die meisten Angestellten waren sehr unfreundlich und unaufmerksam. Unser de-luxe-Zimmer bot nur einen seitlichen Meerblick, dafür aber die Direktsicht auf einen schäbigen Betonkasten (Nachbarhotel höher und näher zum Strand gebaut). Allerdings erhielten wir nach unserer Reklamation ein schöneres Zimmer. Leider hatte es keine Mückengitter, und die zerstochenen Gäste trafen sich übernächtigt beim mittelmäßigen Frühstück. Auch das Abendessen war enttäuschend: Kleine Portionen (außer den Nudeln) und wenig originell und kaum landestypisch. Uns hat erstaunt, dass keine Aufmerksamkeit (Dekoration, Ei, Sekt) an Ostern erinnert hat.

• Aufenthalt: April 2009

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 4. Februar 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 1. Oktober 2008

Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut nicht. Wer spanische 4-Sterne Hotels vergleicht, wird hier enttäuscht.
Von außen wirkt es – verglichen mit den anderen Hotels, die da nebeneinander stehen – toll! Allerdings spiegeln die Bilder vom Hotel, die im Web zu finden sind, nun wahrlich nicht die Wirklichkeit wieder. Rund um das Haus gibt es keinen „Grünstreifen“. Rechts daneben steht unmittelbar angrenzend ein Riesenkasten mit 6 oder 7 Stockwerken. Links daneben steht unmittelbar eine Apartmentanlage mit 3 oder 4 Stockwerken. Grün und auch sehr ansprechend, ist nur der Weg zum Eingang des Hotels.
Unser Zimmer im dritten Stock ging zur Seite raus mit Blick auf die Apartmentanlage und ganz rechts war auch ein Stück des Meeres zu sehen. Da wir im 3. Stock waren, konnten wir über der Apartmentanlage zum Glück wenigstens auf Taormina sehen.
Zimmer zweckmäßig eingerichtet: Fliesenboden, 2 Einzelbetten mit Nachtschränkchen, Tisch mit kl. Fernseher (deutsche Programme nur ZDF, ZDF-Doku und 3SAT, allerdings auch ein russischer Sender), 1 Stuhl, Schrank in der Wand eingebaut, Safe-kostenlos im Schrank, 1 Kofferablagetischchen. Auf dem Balkon 2 weiße alte Plastikstühle mit Plastiktisch, keine Überdachung; bei Regen, den wir täglich zumindest minutenweise hatten, musste man ins Zimmer gehen.
Bad: kl. Dusche, Bidet, WC, 1 Waschbecken, großer Spiegel, Fön. Die Türe zum Bad mussten wir stets geschlossen halten, da es sehr stark nach Kloake/Abflusse roch. Alles sah sehr mitgenommen aus, schlecht gepflegt.
Während unseres 1-wöchigen Aufenthaltes wurden nur die Betten gemacht, der Müll entfernt und Waschbecken und Klo „versucht“ zu reinigen und „gesaugt“. Kein einziges Mal wurde der Boden gewischt. Die Wasserflecken vom ersten Tag waren auch am letzten Tag noch vorhanden. Auch die Duschwände sahen dementsprechend aus.
Insgesamt fehlte im ganzen Hotel und in der kleinen Anlage die regelmäßige Pflege, alles gammelt so vor sich hin.
Es gibt am Pool und auf der Terrasse nur unzureichend Liegen (schätzungsweise 40, dafür aber reichlich runde Tische mit Stühlen). Morgens in aller Hergottsfrühe wurden die wenigen Liegen natürlich vorreserviert (in diesem Fall mal nicht von Deutschen sondern von russisch sprechenden Gästen und Briten). Wenn man dies allerdings nicht tat, dann war´s Essig mit Liegen. Dann musste man am Strand für 5 Euro/Liege und 4 Euro/Schirm versuchen ein Plätzchen zu bekommen.
Zur Freundlichkeit des Personals sei folgendes gesagt: Alle bis auf 2 Personen waren freundlich, manche mehr, manche ausreichend. Allerdings gibt es an der Rezeption eine ältere Angestellte, bei der wir gedacht haben: So muss wohl eine Aufseherin in einem sibirischen Straflager sein! Man fühlte sich keineswegs als Gast, mehr wie jemand, der fürchterlich unwillkommen ist. Kein Lächeln, kein Bitte oder Danke. Auch ein Kellner muss die gleiche Schule besucht haben: Der knallte uns die Teller auf den Tisch, und drehte sich dabei seitlich weg und sprach mit seinen Kollegen. Der hat uns nie angeschaut, nie guten Tag, nie Bitte oder Danke gesagt! Toll. Aber solche Menschen gibt es in jedem Hotel, das wäre kein ausreichender Grund, das Hotel nicht wieder zu wählen.
Ein paar Preise: Bier 0,33 l 3,50, Wein 0, 1 l 3,00, Flaschenweine zw. 12-20 €, Cappuccino 2,50

Insgesamt haben wir festgestellt, dass Hotel und Ort ihre besten Zeiten hinter sich haben. Wir würden es nicht mehr buchen.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2  Danke, DieLea!
Bewertet am 29. September 2008

Wir haben im September 2008 6 Tage im Hellenia Yachting Hotel mit Halbpension verbracht. Einige negative Zimmerkritiken hier kann ich nicht beurteilen, wir hatten die Zimmerkategorie Deluxe mit Meerblick! Gute, saubere Zimmer mit angemessener Ausstattung und eine ca. 25 qm große Terasse mit Sonnenliegen und grandiosem Meerblick. Andere Zimmer hatten z.T. Balkon, z.T. auf den Innenhof/Poolbereich.

Das Hotel macht insgesamt einen gepflegten guten Eindruck.

Zimmer:
Zimmer mit Dusche gut und angemessen ausgestattet. Sauber.
Relativ großzügige Platzverhältnisse.

Personal:
Sehr freundliches Personal, auch im Servicebereich sehr zuvorkommend und professionell.
Verpflegung:
Landestypisches Frühstück mit Kaffee/Tee und auf Bestellung auch Cappuccino. Gebäck (Kuchen, Hörnchen), Brot, Schinken, Käse, Obst, versch. Kornflakes, Nutella, Marmelade, usw.
Also für jeden was dabei.
Abendessen:
Abendessen mit drei Gängen in gepflegter, angenehmeer Atmosphäre (angemessene Kleidung), jeweils vier Gerichte frei zur Auswahl.
Vorspeiße meist wahlweise Salat, Pastagericht, Fischgericht, Suppe.
Hauptspeiße ebenfalls gemischt mit verschiedenen Fisch- und Fleischgerichten. Für jeden Geschmack etwas.
Esen nicht in Büffetform, die Gerichte werden gebracht und am Tisch auf den Tellern angerichtet. Reichthaltige Weinauswahl (1l. Wasser 2€, 1 Flasche Wein ab 12€). Qualitativ und geschmacklich gute Weine!
Nachspeiße/Dessert: verschiedene Süßspeißen, Kuchen, Torten.
Abendunterhaltung:
Jeden Abend von ca. 20.30 bis 24 Uhr Piano mit Gesang. Schön, aber für Frühschläfer mit Zimmer zum Pool evtl. störend.
Gäste:
Gemischt und international, angenehm. Bei uns z.T. gehobenene Altersklassen und dementsprechend zurückhaltend. Wer Party sucht, muss in eine der Trattorien/ Bars in der Umgebung.
Ebenso gute Einkaufsmöglichkeiten. Busterminal (Interbus; z.B. Transfer vom/zum Flughafen CAtania oder nach Taormina) ca 100m entfernt.
Guter und günstiger Bustransfer vom Flughafen bis praktisch direkt vor die Hoteltür.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: als Paar
Nr. 1 von 38 in Giardini-Naxos
Diamond Naxos-Taormina
Diamond Naxos-Taormina
Nr. 8 von 38 in Giardini-Naxos

Sie waren bereits im Hellenia Yachting Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hellenia Yachting Hotel

Anschrift: Via Jannuzzo 41, 98035 Giardini-Naxos, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Giardini-Naxos
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Giardini-Naxos
Preisklasse: 84€ - 161€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hellenia Yachting Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Ltur Tourism AG, TUI DE, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hellenia Yachting Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hellenia Yachting Hotel Giardini-Naxos, Sizilien
Hotel Hellenia Yachting Giardini-Naxos