“Russisches Kinderhotel!Einmal und nie mehr wieder” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Atahotel Naxos Beach

Atahotel Naxos Beach
“Russisches Kinderhotel!Einmal und nie mehr wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das schönste ist die Gartenanlage!!
Der ganze Rest ist eine Katastrophe. Weder saubere Zimmer noch leckeres Essen,noch nette Leute auf keinem Fall zu empfehlen!
Wir stammen selbst aus italien und einem Gastbetrieb aber was einem da erwartet schlägt wirkich alle Rekorde!

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
5 Danke, Julia W!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Esslingen am Neckar, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Mit 4 Sternen hat das nichts zu tun....

Unser Zimmer roch modrig und muffig, im Bad roch es stark nach Urin. Das Zimmer und die komplette Ausstattung ist sehr alt und nicht gerade sauber, so hatten wir z. B. auf beiden Bettlaken Flecken; gewechselt wurden diese erst nach 3 Nächten.

Das Essen ist kantinenmäßig und lieblos, man muss man am Buffet lange anstehen und nicht alles ist beschriftet - gerade bei den Vorspeisen wäre das jedoch angebracht, vor allem wenn an einem Tag die fritierten Bällchen Mini-Mozzarella sind und an einem anderen Tag Oliven in irgendeiner undefinierbaren Creme.

Die Zimmerkarte dient gleichzeitig als "Eintrittskarte" zum Essen. Bei uns hatte die Karte 3mal einen Fehler, weswegen uns der Eintritt zunächst verwehrt wurde und wir an die Rezeption geschickt wurden. Soweit nicht so tragisch, Fehler können passieren, aber dass von Seiten der Rezeption nicht mal ein Wort der Entschuldigung kommt ist sehr enttäuschend. Dazuhin als Antwort auf meine erneute Nachfrage ob es denn jetzt auch geht mit der Karte nach der "Reparatur" ein "Wahrscheinlich" zu hören - das ist nicht akzeptabel für mich.

Positiv sind einzig die große, gepflegte Grünanlage und der sogenannte Olympische Pool.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
2 Danke, Jasmin F!
St. Moritz, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Schöne Anlage mit traumhafter Sicht auf Meer und Etna. Sehr grosses Hotel mit freundlicher und professioneller Betreuung. Schönes Zimmer und alles sehr sauber. Wir haben das Hotel als Ausgangslage für Ausflüge nach Taormina und Etna benutzt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Anna Maria C!
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Wir waren vom 13. - 20.04.2014 (1. Osterferienwoche NRW) mit 4 Erwachsenen und 3 Kindern im Atahotel. Das Hotel und seine Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen, jedoch macht das die riesige, sehr gepflegte Außenanlage wieder wett. Auch die Zimmer wurden immer sehr gründlich jeden Morgen gesäubert und es gab jeden Tag frische Hand- und Badetücher. Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit, der Service sehr gut. Kellner Franco war immer zur Stelle mit seinem Kollegen, der auch etwas Deutsch sprach. Sonderwünschen wurde auch sofort nachgekommen, z.B. wärmende Wolldecken für's Bett, denn wir hatten leider eine kalte Woche erwischt und die Zimmer haben keine Heizung. Die Zimmer sind sehr hellhörig, das hat mich sehr gestört. Frühstück und Abendessen war immer sehr gut und lecker. Die Saison hatte noch nicht richtig angefangen, als wir dort waren. Die ersten Tage war das Hotel sehr leer, was ich als äußerst angenehm empfand. Ab dem 3. Tag war dann richtig was los und ab Karfreitag war sehr viel Betrieb. Zu dieser Jahreszeit ist Giardini Naxos wie ausgestorben. Für Sizilien würde ich mir mehr Sauberkeit auf den Straßen und in der Landschaft wünschen. Auch hinter dem Strand der Hotelanlage liegt Müll ohne Ende, ganz zu schweigen von den kleinen Bergdörfern. Die Straßen und Abhänge sind zugemüllt mit allerlei Abfall und sogar alten Matratzen, die einfach in die Landschaft entsorgt werden :-(
Es gibt viele im Rohbau sich befindliche Anlagen und Häuser, wo während der Bauphase anscheinend das Geld ausgegangen ist. Schade, schade, schade! Sizilien habe ich jetzt gesehen, muss aber nicht wieder hin!

Zimmertipp: Zimmer mit Aussicht auf den Etna sind toll! Wir hatten leider keines, aber unsere Freunde. Ich würde ...
  • Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, Carmen1304!
Thaur, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

entspricht unseren Vorstellungen eines guten Hotels. Gute Organisation und freundliches Personal und vor allem sauber. Es wird auch auf Sonderwünsche eingegangen. Frühstück und Abendessen - Buffets - große Auswahl und gute Qualität.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 Danke, Hermann S!
Brütten
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Wir waren anlässlich einer Car-Reise 4 Tage dort. Es war alles sehr sauber und gepflegt. Das Essen (Morgen-und Abendbuffet) war sehr vielseitig und Spitze. An der Réception war man sehr freundlich. Die Bedienung (Getränke) durch die Kellner war etwas mühsam, da sie die Zeit lieber mit schwatzen bei Frauentischen verbrachten. was auch etwas ungewohnt war, dass man die Zimmerschlüsselkarte an einem Automat mit Geld aufladen musste und dann die bestellten Getränke sofort mit der Bestellung abgebucht wurden. Das restliche Guthaben wird dann bei der Abgabe der Karte ausbezahlt. Mit Geld jeweils bezahlen kann man nicht. Eine defekte Birne haben wir am ersten Tag neben die Nachttischlampe gelegt. Sie lag bei unserem Weggang immer noch dort und wurde nicht ersetzt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
2 Danke, Alfred R!
Richterswil, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Was die Hotel Anlage an sich betrifft und die Zimmer/Bad muss ich sagen, dass wir sehr zufrieden sind. Auch der Strand sowie die Organisation mit den Schirmen und Badetücher haben wir toll gefunden.
Leider können wir dies nicht von der Organisation der Hotelanlage behaupten. Immer wieder wurde unsere Geduld auf die Probe gestellt, da wir von vier Sternen Hotels in Europa anders gewohnt sind.
Angefangen hat es beim Check In. Da ich die italienische Sprache beherrsche hatte ich das Glück viele WICHTIGE Infos über das Hotel zu Erfahren. Dies können meine Schwiegereltern, die bei einer anderen Person am Schalter eingecheckt haben, nicht behaupten. Ich musste sie im Nachhinein aufklären.

Wir haben wie gewohnt zwei Plastikkarten erhalten für die Türöffnung von unseren Zimmer.
Nach der Ankunft gingen wir an die Bar um was zu trinken und was kleines zu essen.

Als ich an der Bar zwei Arancini verlangt habe und zwei Getränke wurde ich aufmerksam gemacht, dass NUR das was auf der Karte aufgelistet ist im All-Inklusiv Paket ist.
Das heisst für uns, dass wir für ein Arancino 2.50Euro bezahlen sollten und für ein Stück Frucht 3Euro bezahlen sollten und für Eis am Stängel bezahlen sollten usw.

Also, die Liste von dem man GRATIS resp. im All-Inklusiv Paket essen und trinken durfte war sehr beschränkt. Da fragen wir uns warum wir überhaupt All-Inklusiv gebucht haben?
Es kann ja nicht sein, dass wir eine Focaccia kostenlos erhalten wiederum ist ein Stück Wassermelone 3 Euro teuer? Das gleiche mit den Getränken.

Was uns auch sehr verärgert hat ist, dass wir mit unseren Plastikkarten an der Bar gehen mussten und pro Karte jeweils etwas nehmen konnten. Also wen ich ein Bier und meine Frau eine Cola haben wollte,
musste ich an der Bar dem Keeper beide Karten vorweisen. Nur weil ich selber Sizilianer bin und mit diesen Kerlen es gut angehen konnte, bekam ich manchmal mehr als zwei Sachen auf ein mal.

Wirklich sehr schlecht organisiert! Dass dieses System so funktioniert, hat man uns beim CheckIn nicht gesagt und als wir an der Bar waren wurden wir vom Personal aufgeklärt. Als ich eine Erklärung zu dieser
schlechten Organisation verlangte, sagte man uns, dass die Geschäftsleitung das so wolle und fertig. Die waren selber überrascht, dass das uns niemand vorher gesagt hat.

Am Abend war dann das Abendessen. Gemäss Plan ab 19.30 Uhr. Wir mussten am Eingang wieder unsere Karten vorweisen und zu unserem Schreck merkten wir, dass die hälfte der Gäste bereits
die Vorspeise gegessen hatte. Die Auswahl am Buffet war dementsprechend nicht mehr zu 100% da vieles schon weg war und die Plätze mussten wir auch suchen gehen, da fast alles besetzt war.
Es war 19.35 Uhr.

Dann kommt noch dazu, dass viele, und ich meine ca. die Hälfte der Gäste mit FlipFlop, Kniekurze Hosen und Ärmellose Shirts zum Dinner auftauchten. Als ich der Chef der Küche darauf aufmerksam machte, bekam ich als Antwort, dass es unmöglich sei diese Gäste nicht ins Restaurant hinein zu lassen, weil sie in der Überzahl seien und die Reklamationen zu hoch sein würden!! Wie bitte?? Am Eingang steht es, zwar sehr klein, dass man nicht so im Restaurant zum Dinner eintreten darf. Schon wegen der Hygiene, da viel zum Teil noch vom Pool direkt kamen usw!!

Am nächsten Tag sowie während den ganzen zwei Wochen waren wir um 19.00 Uhr bereits am Eingang vom Restaurant. Um 19.10 Uhr hat man bereits die Türen geöffnet und die Gäste hinein gelassen. Logisch feht die Hälfte um 19.35 Uhr!! aber man hat immer und überall Beginn 19.30 Uhr geschrieben! Gäste, die um 19.45 Uhr kamen, hatten keine Vorspeise mehr.

Und zuletzt noch die Gäste, die das Personal nicht unter Kontrolle hatte. Etwa 80% der Gästen waren Russen. Die meisten davon sehr unscheinbar. Und trotzdem hatte ich eine Auseinandersetzung mit einem. Als wir in der Schlange standen, egal ob es an der Bar, im Restaurant oder sonst wo, musste sich immer einer vordrängeln!! Das Personal sah dies reagierte jedoch nie. Aus diesem Grund entschieden wir uns selber dies Personen anzusprechen.

Die meisten stellten sich dann tatsächlich auch hinten an, da die anderen Gäste (und ich meine Deutsche, Schweizer und Italiener) die mit uns in der Reihe warteten sich auch ans Herz fassten und ausriefen. An einem Abend boxte mir ein besoffener Russe in die Rippe nur weil ich ihn gefragt habe, ob er nicht sehe, dass etwa 10 Personen noch vor ihm warteten.
Tragisch war, dass dieser Gast trotzdem vor den anderen seine Getränke erhalten hat. Natürlich habe ich das am Empfang gemeldet. Man hat sich bei mir "nur" entschuldigt.

Man hat mich nicht gefragt wer es gewesen ist. Sie haben nichts unternommen. Ich habe erwartet, dass man uns mit einer Geste entgegen kommt. Nichts!

Diese sind die negative Punkte aus unserem Urlaub.

Ehrlich gesagt sind wir es uns anders gewohnt von einem vier Sternen Hotel und zu diesem Preis.

Ich würde es nicht unbedingt weiter empfehlen. Aber nur wegen der Organisation. Die Anlage an sich ist echt super sowie die Animation! Die war echt der Hammer.

• Aufenthalt September 2013, Familie
5 Danke, GiuseppeJuventinoDoc!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Giardini-Naxos.
Hilton Giardini Naxos
Nr. 14 von 88 in Taormina
Hotel Antares
Hotel Antares
Nr. 3 von 11 in Letojanni

Sie waren bereits im Atahotel Naxos Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atahotel Naxos Beach

Unternehmen: Atahotel Naxos Beach
Anschrift: Viale Recanati 26 | Giardini Naxos, Messina, 98035 Giardini-Naxos, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Giardini-Naxos
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Giardini-Naxos
Nr. 2 der Strandhotels in Giardini-Naxos
Nr. 4 der Familienhotels in Giardini-Naxos
Nr. 11 der Romantikhotels in Giardini-Naxos
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Atahotel Naxos Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Expedia, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atahotel Naxos Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Naxos Beach Resort
Atahotel Naxos Beach Hotelanlage