“Giardini-Naxos - eine Reise wert” 5 von 5 Sternen

Via Tysandros | San Giovanni, Giardini-Naxos, Sizilien, Italien
Platz Nr. 10 von 31 Aktivitäten in Giardini-Naxos
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Giardini-Naxos - eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013 über Mobile-Apps

Giardini-Naxos habe ich nur durch Zufall kennengelernt, weil wir mit dem Reisebus durchgefahren sind. Alles war hell beleuchtet und es tobte das Leben. Rechts dann sah man den wunderschönen Strand und für Anfang März war dort schon ganz schön was los. Das wollten meine Schwester und ich unbedingt live erleben und so fuhren wir gleich am nächsten Tag mit dem Zug dorthin. Und wir hatten uns dafür auch super Wetter ausgesucht. So schlenderten wir an der Promenade entlang nach Naxos. Wir sahen die Fischer am Strand, die ihre Boote langsam startklar machten und wir sahen das wunderschöne Ionische Meer, daß in der Sonne glänzte. Zur Mittagszeit ist in Sizilien ja Siesta, wo alle Läden in den Mittagsschlaf versetzt wurden und so machten wir uns es uns in der Strandbar gemütlich, aßen lecker Windbeutel mit Erdbeeren und dazu ein Tässchen Capuccino. Doch dann lockte uns die Sonne an den herrlichen Sandstrand, wo wir es uns so richtig gemütlich machten. Da ich die Kälte der Ostsee kannte machte es mir auch nichts aus, in die tobenden Wellen zu springen. Es war einfach herrlich und je weiter ich vom Strand kam, desto wärmer wurde das Wasser, was ich komisch fand. Leider war ich fast die Einzige, die das Meer so richtig auskostete. Ich habe dann noch mit einem schnuckligen Sizilianer namens Jozeph am Strand ein bisschen italienisch geplaudert und dann sind wir leider viel zu früh wieder Richtung Bahnhof gelaufen. Schade eigentlich, denn ich hätte gern noch mehr von Naxos gesehen. Deshalb träume ich auch davon, dorthin zurückzukehren und das Versäumte nachzuholen. Ob mir das wohl gelingt? Vielleicht würde ich dann auch Jozeph wiedersehen und mit ihm wieder italienisch sprechen üben.

Danke, ADanielovits!

Hamburg
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Breiter Sandstrand, schöne Bucht, gute Aussicht, sauberes Wasser, Schirme und Liegen. In der Nähe: Toiletten und Restaurant.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, SisiBlue!