“Rundreisehotel!” 3 von fünf Punkten

Nr. 29 von 38 Hotels in Giardini-Naxos
Burgenland
“Rundreisehotel!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Etwas durch andere Bewertungen verunsichert waren wir dann doch positiv überrascht. Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse direkt am sehr breiten Strand. Nur ein paar Kilometer von Taormine entfernt (Bus oder Taxi). Einige Schritte zu Restaurants und diversen Shops, eine kleine Strandbar, ausreichend Liegestühle und Sonnenschirme und klares Wasser. Das Personal war freundlich und bemüht, das Hotel ausreichend sauber, das Frühstücks- und Vorspeisen- und Salatbuffet am Abend ausreichend, frisches Obst und das servierte Abendessen auch gut. Ansonsten ist das Hotel etwas abgewohnt, das Bad etwas zu klein geraten und keine Möglichkeit für einen Aufenthalt im Zimmer (Sitzgruppe). Die Klimaanlage war nicht in Betrieb (kaputt?) was uns aber wegen der angenehmen, für Besichtigungen idealen Temperaturen nicht gestört hat.
Für ein paar Tage im Rahmen einer Rundreise aber durchaus ok.

Zimmertipp: Balkone mit seitlichem Meerblick > Ostseitig für Hitzeempfindliche und Westseitig für Sonnenanbet ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, Reisesarah!

• Tschechische zuerst
Dresden, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Wir waren 10 Tage im 3* Hotel Baia Degli Dei und ich kann die letzten Hotelbewertungen überhaupt nicht verstehen. Wer ein 3*Hotel bucht, sollte sich auch damit zufrieden geben! Das Hotel liegt direkt am feinen Kieselstrand, die Haupt-Bushaltestelle (Ausflüge nach Taormina; Isola Bella; Castelmola; Gola d'Alcantara usw. möglich) ist nicht weit entfernt, die Sandstrand-Promenade ist in 10 Geh-minuten zu erreichen und einen preisgünstigen Supermarkt gibt es auch in der Gegend.

Es stimmt schon! Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und sollte hier und da neu renoviert werden, doch man kann es auch übertreiben. Die Zimmer sind klein, aber mit allem ausgestattet was man eben so braucht. Im Tv gibt es sogar einen deutschen Sender ;-) Wir hatten auf unserem großzügigen Balkon einen tollen seitlichen Meerblick und Aussicht auf den Etna. Die Zimmer sollten nur etwas sorgfältiger geputzt und auf kaputte Sachen geprüft werden (Matrazenfedern usw.).

Das Frühstück war überschaubar (typisch italienisch) und der Kaffee stand immer gleich am Tisch, sobald man durch die Tür kam :-) Das Abendessen war immer gut und ausreichend auf 4 Gänge verteilt. Der Service war flott und sehr nett. Daher danke an das ganze Serviceteam (Sandra, Francesca und alle Herren). ;-)

An der Rezeption wurden wir stets bei allen unseren Unternehmungen gut beraten, bei Problemen wurde uns gleich geholfen und gern Ausflüge gebucht! Da gilt unserer Dank besonders der deutschsprachigen Melina :-) Weil einfache Gäste sind wir bestimmt nicht ;-)

Ansonsten kann ich nur sagen das Sizilien eine echt schöne Insel ist und man sehr viel erleben kann, wenn man nur will! Wir waren in Aci Trezza, Aci Castello (gut zum schnorcheln), im Etnaland, Messina, Milazzo,Catania, Jeep Tour auf den Etna (im Internet bei Go-Etna Tour gebucht), Besuch im kleine Weindorf-Milo, Isola Bella, Taormina, Castelmola usw. Ein Mietauto ist daher für ein par Tage sehr zu empfehlen (in Deutschland bei Tuicars günstig buchen) und wer suchet der findet auch einen kostenlosen Parkplatz, muss aber 10 Minuten Laufen in Kauf nehmen... doch was hat man, wenn nicht Zeit im Urlaub.

Zimmertipp: 3.Stock, linke Seite Meerblick und zur Rechten der Etna ;-)
  • Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Fiebiscus!
Döttingen
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir haben hier zum Glück nur eine Uebernachtung verbracht.
Schon die Zufahrt ist eine Zumutung-enge Einbahnstrasse und keine eigenen Parkplätze.
Das Hotelpublikum sind vorwiegend Engländer,Deutsche und Russen...
Wir hatten zum Glück ein Zimmer mit seitlicher Meersicht,das wars an Positivem.
Das Essen eine Katastrophe-alles nicht frisch-logisch das in dieser Absteige keine Italiener waren..
Am besten wäre es dieses Hotel zu schliessen !!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, Kistler!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Giardini-Naxos.

1 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2010

Hatten nur Nächtigung mit Frühstück gebucht. Kleines Meerblick-Zimmer. Badezimmer klein, Dusche extrem klein, Pilz- und Rostbefall z.B. am Heizkörper. Mangelhafte Sauberkeit. Handtücher in Leintuchqualität. Besonders störend im Zimmer meiner Freunde, die Zimmer mit seitlichem Meerblick gebucht hatten war ein Kühlaggregat an der Außenwand, das völlog ohne Lärmschutz auch nachts betrieben wurde. Das Frühstück war wenig einladend. Fast täglich gab es nur Mortadella. Wer die fette Mortadella nicht mag, hatte Pech. Über einem Korb mit Äpfel (mindere Qualität) befindet sich ein Hinweis, dass Selbstbedienung bei Früchten und Dolce nicht gestatttet ist. Wir haben darauf freiwillig verzichtet. Übrigens: Der Safe im Kasten war nicht befestigt und kann leicht weggetragen werden. Super sicher!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 18 von 38 in Giardini-Naxos
Villa Linda
Villa Linda
Nr. 20 von 38 in Giardini-Naxos

Sie waren bereits im Hotel Baia degli Dei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Baia degli Dei

Unternehmen: Hotel Baia degli Dei
Anschrift: Contrada Recanati, 98035 Giardini-Naxos, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Giardini-Naxos
Bar/Lounge Restaurant Swimmingpool
Nr. 29 von 38 Hotels in Giardini-Naxos
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Baia degli Dei 3*
TripAdvisor ist stolz, Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Baia degli Dei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Baia Degli Dei Giardini-Naxos, Sizilien