“Hotel mit Suchtfaktor” 5 von fünf Punkten

Hotel Monte Baldo e Villa Acquarone
Merzhausen, Deutschland
“Hotel mit Suchtfaktor”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Wir waren dieses Jahr schon zweimal im Monte Baldo (im Juni und August) und sind nach wie vor begeistert - sowohl von der Traumlage direkt am See, dem sehr persönlichen und aufmerksamen Service und den bequemen Zimmern mit Seeblick und Terrasse. Das Frühstück bietet sowohl den "Salzigen" als auch den "Süßen" genügend Auswahl und das Abendessen war immer sehr schmackhaft. Der wunderschön angelegte Garten mit dem Pool bietet viele lauschige Plätzchen und Liegen und Sonnenschirme waren immer ausreichend vorhanden - auch im August. Sehr angenehm ist der hoteleigene abgeschlossene Parkplatz! Die beiden Besitzer schaffen eine sehr persönliche und familiäre Atmosphäre und auch unser kleiner Hund war willkommen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub dort!

• Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Petra S!

Bayreuth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2013

Wir waren diesmal schon das 7. Mal hintereinander im Monte Baldo. Wir fahren schon seit über 35 Jahren an den Gardasee, aber so eine Lage am See für ein Hotel gibt es nicht nochmal.
Aber nicht nur die unvergleichlich schöne Lage direkt am See, sondern auch das gut und familiär geführte Hotel mit gutem und freundlichem Service, trägt zu einem Verwöhn- und Erhol-Urlaub bei. Davon zeugt auch die hohe Zahl von langjährigen Stammgästen, die man immer wieder zur gleichen Zeit dort antrifft. Wir genießen dort sehr die Zeit und der Gardasee in Gardone mit dem Hotel Monte Baldo bildet unseren jährlichen Ausklang der jährlichen Urlaubszeit. Das Zimmer 55 haben wir schon fürs nächste Jahr wieder gebucht.

• Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Peter B!
unterhaching
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Wie kann der Urlaubstag schöner beginnen, als bei einem leckeren Frühstück entlang des Sees?
Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig bestückt, es gibt diverse Brotsorten und Semmeln, Hörnchen, Kuchen, selber gemachte Bio-Marmeladen, Eier, Müsli, Säfte, Schinken, Salami, Käse und andere Leckereien.
Der Oberkellner Paolo und sein Team aus langjährigen Mitarbeitern kümmern sich fürsorglich um jeden Gast. Es ist sehr angenehm, überall bekannte Gesichter zu sehen!
Das durch die beiden Inhaber liebevoll familiengeführte Hotel ist nunmehr seit vielen Jahren unser Urlaubszuhause am Gardasee. Die Zimmer sind gut ausgestattet, haben allesamt Seeblick und vielfach einen Balkon oder eine Terrasse. Alles ist picobello sauber!
Auf dem großen Ufergrundstück findet sich für jeden ein passendes Plätzchen. Für die Sonnenhungrigen auf der Holzterrasse direkt über dem See, auf der Wiese am Pool, unter der Palme oder den schattenspendenden Bäumen im großen Garten. Sonnenschirme und Liegen sind zur Genüge vorhanden.
Sehr angenehm empfinde ich, dass es keinen täglichen Rann auf die Liegen gibt, denn jeder sucht sich zu Beginn des Urlaubs seinen Lieblingsplatz aus, den man dann während des Aufenthalts nutzen kann. Es ist jedes Jahr eine Freude, vielen langjährigen Stammgästen wieder zu begegnen.
Traumhaft ist natürlich der direkte Seezugang, aber auch wer nicht in den See will, kann den schönen Pool nutzen. Für Kleinkinder gibt es einen eigenen Bereich.
Die Autos können direkt auf dem Grundstück, auf der der Uferstraße zugewandten Seite des Gartens, abgestellt werden. Nachts wird das große Hoftor geschlossen, jedoch gibt es beim Nachtportier jederzeit Einlass, wenn man etwas länger unterwegs war.
Ein kleines Mittagessen sowie das sehr leckere und abwechslungsreiche Abendessen werden bei gutem Wetter ebenfalls auf der Seeterrasse serviert, abends romantisch bei Kerzenschein. Das Essen kann aus einer täglich wechselnden Menükarte gewählt werden. Auch Fischgerichte stehen immer auf der Karte.
Von Gardone aus lassen sich bestens Ausflüge per Auto, Bus oder Schiff starten. Die öffentlichen Bus- und Bootshaltestellen sind nur wenige Gehminuten entfernt.
Schon vor der Abreise freue ich mich, auch im nächsten Jahr wieder ins Monte Baldo kommen zu dürfen!

Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, munichmichael!
Pulheim
2 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2013

Für zwei Wochen hatten wir das Monte Baldo gebucht. Nach einer Woche sind wir frustiert abgereist. Dabei hat alles sehr gut begonnen. Wir kamen an, hatten einen unbürokratischen Empfang und fanden ein - auch für drei Personen - sehr geräumiges, offenbar kürzlich renoviertes Zimmer vor. Der Blick vom Balkon auf den Gardasee war einfach umwerfend. Auch das Abendessen auf der Seeterrasse war Genuss pur. Das Frühstück auf der Seeterrasse konnte auch gefallen, sofern man einen Schattenplatz hatte.
Ernüchterung trat ein als wir dann gegen 10 Uhr uns Richtung Poollandschaft bewegten. Auch wenn sich zu diesem Zeitpunkt nur wenige Gäste dort aufhielten, konnten wir keine freie Liege finden. Später fanden wir heraus, dass die Liegenreservierung mit dem Handtuch schon am Vorabend beginnt, was offenbar vom Hotel geduldet wird.
An den Folgetagen machten wir das Spielchen mit und reservierten schon frühzeitig Liegen. Richtig wohl haben wir uns am Pool aber nicht gefühlt. Dafür war der Lärm von der sehr nahe gelegenen Uferstraße zu groß und die Enge am Pool zu kuschelig. Die Krönung war der Windelwechsel 50cm neben uns.
Die Liegen am Steg, die natürlich auch alle reserviert waren, sind nur bedingt nutzbar. Für Familien mit Kleinkinder ist der Steg zu gefährlich. Außerdem liegt man den ganzen Tag in der prallen Sonne. Durch die von der Uferwand abprallenden Wellen wird man allerdings von unten schön nass.
Das Frühstück bietet keinerlei Abwechslung. Man kann nach drei Tagen einfach keine Paninis mehr sehen. Dagegen ist das Abendessen durchaus schmackhaft.
Die Tagestemperaturen in dieser Woche waren jenseits der 30 Grad und auch nachts gab es wenig Abkühlung. Die Klimaanlage des Zimmers war wenig wirkunsvoll. Die anständigen Betten konnten das Unwohlsein dann auch nicht mehr rausreißen.
Gardone ist zwar ein sehr schöner Ort, aber nach dem dritten Abendspaziergang langweilig.
Wir haben nach einer Woche erkannt, dass uns das Monte Baldo nicht den gewünschten Erholungswert bietet. Deshalb sind wir vorzeitig abgereist.
Wir mussten eine Nacht Penale zahlen, was für die Situation am Pool eine Frechheit ist. Der Hotelbesitzer war in dieser Angelegenheit auch nicht kooperativ.
Uns sieht das Monte Baldo jedenfalls nicht wieder. Natürlich werden wir weiterhin Urlaub am Gardasee buchen, aber dann wieder im Norden z.B. im du Lac Brenzone.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 Danke, MichaelP-0560!
f_sari, Direttore von Hotel Monte Baldo e Villa Acquarone, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Anregungen. Wir freuen uns, dass Ihnen
unser Hotel direkt am Lago und das Zimmer gefallen haben.

Wir bedauern, dass Gardone Ihnen nicht genug Abwechslung geboten
hat und kulturelle Angebote nicht dazu beigetragen haben,
Ihnen den Aufenthalt angenehmer zu gestalten.

Wir bemühen uns natürlich selbstverständlich, den Wünschen unserer
Gäste entgegen zu kommen und sie so weit wie möglich zu erfüllen.

In Ihrem Fall ist es natürlich für uns sehr bedauerlich, dass Sie bereits nach
einer Woche Ihren Aufenthalt abgebrochen haben. Dass Sie eine
Übernachtung mehr zu zahlen hatten liegt weit unter unserem
finanziellen Schaden. Leider hatten wir keine Möglichkeit mehr,
das drei-Personen-Zimmer mit Seeblick in der Hochsaison kurzfristig
an andere Gäste weiter zu geben.

Wir bedauern, dass Sie am Swimmingpool und Park keine
für Sie idealen Bedingungen vorgefunden haben. Durch ein Gespräch mit
unserem Personal wäre es sicher möglich gewesen, Abhilfe zu schaffen.

Wir würden uns trotzdem wünschen, dass Sie unser Hotel doch noch einmal
besuchten und Sie uns die Möglichkeit geben, Sie zufrieden zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Franco Sari
Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2012

Immer wenn wir in dieses familier geführte Hotel kommen, haben wir das Gefühl endlich zu Hause zu sein.
Die Lage direkt am See ist traumhaft schön. Wir haben wieder 2 wunderbare Wochen im Monte Baldo verbracht. Das Wetter war perfekt, See und Pool hatten wunderbare Temperatur und die Hotelgäste waren (teilweise schon bekannt) sehr angenehm. Wir haben unser Abendessen jeden Abend auf der Seeterasse konsumieren könne, was wir besonders schätzen. Das Essen war wie immer sehr lecker und abwechslungsreich und das Service war besser als je zuvor. An dieser Stelle sei erwähnt, dass Paolo eine wahre Bereicherung für das Haus darstellt.

Vielen Dank dem gesamten Team, wir kommen auf jeden Fall wieder!
Inge und Klaus

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Inge M!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Wir waren schon viele Male im Monte Baldo und kommen immer wieder sehr gerne her. Die Lage ist unschlagbar, das Essen einfach aber lecker und der Service ist sehr nett. Gardone ist der schönste Ort am Gardasee. Das Hotel ist inhabergefuehrt und nicht zu groß, Salo ist nur 5 min. Mit dem Auto entfernt und Gardone bietet einige Unternehmungen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, Privat67!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

Nach einigen Jahren Abwesenheit
verbrachte ich Ende September wieder mal eine Woche mit meiner Frau in der Villa Acquarone.
Bis auf das etwas laute Zimmer, was auf die angrenzende Strasse zurückzuführen ist, gab es absolut nichts zu meckern.
Gut, das Servicepersonal am Frühstücksbüffet konnte etwas motivierter auftreten.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, CosmoRosso!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gardone Riviera.
Hotel Villa Florida
Nr. 6 von 19 in Gardone Riviera
Hotel Lago di Garda
Hotel Lago di Garda
Nr. 2 von 33 in Torbole

Sie waren bereits im Hotel Monte Baldo e Villa Acquarone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monte Baldo e Villa Acquarone

Unternehmen: Hotel Monte Baldo e Villa Acquarone
Anschrift: Corso Zanardelli 110, 25083 Gardone Riviera, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Gardone Riviera
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Strandhotels in Gardone Riviera
Nr. 3 der Familienhotels in Gardone Riviera
Nr. 4 der Romantikhotels in Gardone Riviera
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Monte Baldo e Villa Acquarone 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monte Baldo e Villa Acquarone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monte Baldo Wandern
Monte Baldo Gardasee