Bewertet am 11. Mai 2014

Vorneweg: wir haben in Italien noch niemals, und auch nicht in hochprämierten Häusern, so entspannend und umsorgt gewohnt!
Die Lage oberhalb der Uferstraße liess zunächst doch vermuten, dass es etwas lauter zugeht. Weit gefehlt, der Lärm ist nicht zu hören und der Verkehr auch nicht einmal zu sehen. Das Haus liegt erhöht, mit schmaler Zufahrtsstraße, die Zimmer blicken direkt auf den See. Auf der Frühstücksterrasse sieht man wahrlich "blau", See und sonst nichts! Frühstück: absolut sensationell, immer frisches Brot, Gebäck und vor allem hausgemachte Süssspeisen-täglich wechselnd. Schinken und Salami von höchster Qualität. Kaffe und Tee ganz nach Wunsch und Zubereitungsweise. Früchte, Müsli, glutenfrei oder bio….
Das Personal ist superfreundlich und aufmerksam, die Buffetauswahl wird mit dem Tablett zum gewählten Tisch getragen. Der Chef, Dr. Cipani, entschuldigt sich sogar mehrmals für Schlechtwetter!
Die Zimmer (wir hatten eine Suite mit Terrasse) sind geräumig, 2 Kleiderschränke und genügend Kleiderbügel--auch das nicht selbstverständlich. Wasserkocher usw. am Zimmer. Die Minibar inkludiert.
Klitzekleine Kritik: die Weingläser am Zimmer fehlten.
Jeder Wunsch, ob Tischreservierung in Restaurants, Auskunft etc. wird prompt erfüllt.
Eigentlich sollte man das alles gar nicht erzählen, die Konkurrenz anderer Touristen um die Zimmer könnte gefährlich werden……

Nochmals ein dickes DANKE an alle im Hause welche uns den Aufenthalt derart versüsste haben.
Wir werden mit Sicherheit wiederkommen!
Fa. Dr. Kirschner / Wels

Zimmertipp: Die Suiten haben Terrasse mit Liegebetten und Tisch mit Stühlen Es sind auch Selbstversorger-Appartements vorhanden.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, ReisefanWels!
Bewertet am 20. April 2014

Stillvolle Atmosphäre mit einem prachtvollen Ausblick auf den Lago. Wahnsinns nettes, freundliches, hilfsbereites Personal, man fühlt sich sofort zu Hause. Traumhafte, Klassische Einrichtung bis in das kleinste Detail. Sehr sauber. Klasse Frühstück für jeden was dabei! Dieses Haus verdient meiner Meinung nach 5 Sterne. Jeder Aufenthalt lohnt sich, man möchte immer wieder zurück kommen! Der Traum wird Wirklichkeit in diesem Haus !

• Aufenthalt: April 2014
1  Danke, HaidiKatt!
MagicLakeGarda2013, Direttore von Hotel Villa Florida, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. April 2014

Sehr geehrter Gäst vielen Dank für die tolle Beschreibung unseres Hauses. Es ist eine grosse Freude gewesen, Sie kennenzulernen! :) Wir hoffen, Sie wieder sehen.

Freundlichen Grüsse vom Gardasee,

Dr. Cipani, Daniela und die ganze Staff von Hotel Villa Florida

Bewertet am 20. April 2014

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück excellen, das Beste was wir bis jetzt hatten, mit hausgemachten plätzchen. Sie hatten sogar Glutenfreies Frühstück zu Auswahl was mir sehr zu gute kam. Die Lage ist gut und die Aussicht auf See war einfach schön. Wir können es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Suphi B!
Bewertet am 18. April 2014

Wir wählten für unseren Kurzaufenthalt in Gardone Riviera das Hotel Villa Florida und waren, um es vorweg zu nehmen, begeistert. Das Hotel, das seit Jahrzehnten der Familie Cipiani gehört und sich wohltuend von den Hotel-Ketten Häusern unterscheidet, befindet sich in Gardone etwas oberhalb des Sees in traumhafter Panoramalage mit herrlicher Sicht auf den See und die Ísola di Garda.
Wir wurden außerordentlich freundlich empfangen und der Hotelier Dr. Cipani half uns sogar persönlich beim Transport des Gepäcks. Wir hatten eine Suite im ersten Stock gebucht und der Blick aus dem Zimmer auf den See ist einfach zauberhaft. Unsere Suite war mit einem Schlafzimmer, einem Bad, einer Kochnische und einem Wohnzimmer mit kleinem Erker ausgestattet. Gerade an kühleren Tagen bietet dieser Erker einen wunderbaren Platz, um den Blick auf den See auch von innen genießen zu können. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, in einem sehr guten Zustand und bestens gepflegt. Das Hotel macht insgesamt einen hellen und freundlichen Eindruck und strahlt ein stilvolles, vornehmes Flair aus. Dazu trägt auch der ausgesprochen freundliche und hilfsbereite Service bei. Gerade das Frühstück auf der Terrasse, auf das wir uns mit seiner Auswahl von teils hausgemachten Spezialitäten jeden Morgen gefreut haben, wird vom Personal außerordentlich zuvorkommend serviert.
Das Haus liegt in einem wunderbar gepflegten mediterranen Garten, der dann hinter dem Hotel in einen großen Olivenhain übergeht, der zu einem Spaziergang mit herrlicher Sicht auf den See einlädt. Gerade im Frühling findet man dort zahlreiche Orchideen. Das silbrig-grün der Olivenbäume, die dunklen, schlanken Zypressen, der blaue Himmel und der Blick auf den See lassen den Gast ins Schwärmen kommen.
Das Haus wird von der Familie Cipiani exzellent geführt und bietet dem Gast ein wirklich zauberhaftes Ambiente. Wir verbrachten also in diesem Paradies einige Frühlingstage, die viel zu schnell vergingen, aber wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt in der Villa Florida.

Wolfgang W.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Birndobler2014!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Gute Adresse am Gardasee, sehr netter Empfang. Alles ausgezeichnet, vom Zimmer über das sehr abwechslungsreiche Frühstücksbuffet. Alles sehr sauber und super Aussicht auf den Gardasee. Der Chef ist sehr freundlich und hilfsbereit, sowie auch das gesamte Personal. Wir können dieses Hotel sehr weiterempfehlen und freuen uns auf ein anderes Mal.
P.u. C. Rickenbach

Zimmertipp: Wir hatte eine Suite, super:)
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, Amadeo59!
MagicLakeGarda, Direttore von Hotel Villa Florida, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Oktober 2013

Liebe Gäste, vielen Dank für Ihre sehr nette Beschreibung! Wir hoffen, dass Sie wieder kommen werden! :)

Mit freundichen Grüße aus Gardasee,

Dr. Cipani Gianmario und die ganze Staff von Hotel Villa Florida