Grand Hotel Gardone(Gardone Riviera)
Kostenlose Stornierung bis zum 24.07..
341 $
331 $
Hotels.com
  • Inklusive Frühstück
  • Pool
Dimora Bolsone(Gardone Riviera)
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
281 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Savoy Palace(Gardone Riviera)
250 $
217 $
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
Rabattbenachrichtigung! 12 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 12 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 246 $ pro Nacht.

Hotel Villa del Sogno(Gardone Riviera)
335 $
327 $
Rabattbenachrichtigung! 12 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 12 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 373 $ pro Nacht.

Hotel Villa Capri(Gardone Riviera)
Buchen Sie jetzt und zahlen Sie erst bei der Ankunft.
315 $
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Villa Sofia(Gardone Riviera)
212 $
197 $
Expedia.com
Bellariva Hotel(Gardone Riviera)
398 $
372 $
Orbitz.com
Rabattbenachrichtigung! 14 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 14 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 432 $ pro Nacht.

Hotel Bellevue(Gardone Riviera)
151 $
  • Kostenlose Parkplätze
Grand Hotel Fasano(Gardone Riviera)
480 $
Bewertet 15. Juni 2008

Wir haben einen sehr schönen Urlaub bei Ihnen verbringen können. Urlaub frei von allen Zwängen - das war bei Ihnen möglich. Die freundliche und familiäre Atmosphäre - angefangen vom freundlichen und kompetentem Empfang, bis hin zur Familie Cipani - alles hat gepasst. Wir werden Sie weiterempfehlen und - wiederkommen...

Für alles: DANKE !!!

• Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: allein
Danke, alfundruth!
Bewertet 30. Mai 2008

30.05.2008 C. u. E. Heuer
Wir waren Anfang Mai im Residence Hotel Florida zu Gast. Das Hotel ist einfach Klasse. Es ist genauso, wie es sich im Internet präsentiert. Einfach traumhaft. Das Personal war herzlich und freundlich, der Service spitze. Es war ein herrlicher Urlaub. Wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: als Paar
Danke, CorneliaOwl!
Bewertet 25. Mai 2008

Wunderschönes, sehr gemütliches Hotel. Super Appartement. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Perfekter Poolbereich. Auch gute Noten für die Sauberkeit. Ratschlag: Gehen Sie dorthin, Sie werden es nicht bereuen.

Danke, hest1234!
Bewertet 30. Dezember 2007

Das Residence Hotel Florida ist eine kleinere Appartementanlage, die von Ihren Eigentümern, der Familie Cipani, selbst geführt wird. Die Anlage liegt in einem schönen Olivenhain über dem Gardasee. Im Garten der Anlage ist eine Sonnenterasse mit einem großen Pool für Erwachsene und einem kleineren Pool für Kinder vorhanden. Weiterhin gibt es ein Schachbrettspiel im Garten sowie einen Grillplatz, der kostenlos genutzt werden kann. Der gesamte Gartenbereich ist wunderschön angelegt und bepflanzt mit Olivenbäumen, Zitruspflanzen, Bougainvilleas und vielen weitern mediterranen Pflanzen.

Das Hotel liegt am Rand von Gardone Riviera, kurz hinter dem Ortsteil Fasano. Über eine relativ steile Einfahrt geht es hoch zum Eingang des Hotels, hier befinden sich auch einige Parkplätze. Die Anlage ist durch die Gardensana vom See und einem kleinen öffentlichen Strand getrennt. Den Ortskern von Gardone erreicht man in etwa 10 Minuten. Hier gibt es eine kleine Promenade mit einigen Restaurants und Cafés.

Einen kleinen Minimarket erreicht man in Fasano in etwa 5 Minuten. Für größere Einkäufe empfiehlt sich eine Fahrt mit dem Auto in einen der zahlreichen Supermärkte in der Umgebung.

Gardone Riviera ist ein schöner Ort, der durch seine prächtige Mittlemeerflora und die vielen ehrwürdigen Villen auffällt In früheren Zeiten wurde es wohl als Nizza des Gardasees bezeichnet. An Hauptsehenswürdigkeiten gibt es gibt es den botanischen Garten „Giardino Botanico Hruska“ der sich im Besitz von André Heller befindet und der Vittoriale degli Italiani, Wohnhaus und Museum des Dichters Gabriele d´Annunzio.

Die gesamte Anlage ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Es gibt eine Hotelhalle mit vielen Sitzmöglichkeiten. Die Wohnungen sind in verschiedenen Größen und Ausstattungen zu buchen. Von jeder Wohnung aus hat man einen wunderschönen Panoramablick auf den Gardasee.

Das Appartement das wir bewohnt hatten, war sehr geschmackvoll eingerichtet und verfügte über ein Wohn-Esszimmer mit einer abgeteilten kleinen Küche, ein separates Schlafzimmer und einem Badezimmer mit Badewanne. Die Zimmer machen den Eindruck, als werden sie jedes Jahr aufs Neue renoviert. Die Möbel und Betten machen alle einen absolut neuwertigen Eindruck.

Auf dem großen Balkon kann man von morgens bis Abends die Sonne genießen (sofern es das Wetter ermöglicht). Jede Wohnung ist zudem mit Klimaanlage, Heizung, Telefon, Sat-TV und einem kostenlosen Safe ausgestattet.

Die kleine Küche war auch sehr gut ausgestattet – alles Notwendige für die Selbstverpflegung ist vorhanden.

Strom, Wasser, Handtücher, Bett- und Tischwäsche waren inklusive.

Der Service im Hotel ist wirklich sehr gut. Der Besitzer, Herr Cipani, spricht auch deutsch und man kann sich mit jedem Wunsch an ihn wenden. Es herrscht eine sehr angenehme und familiäre Atmosphäre. Besonders schön, jeder Gast wird mit seinem Namen angesprochen. Beim Einchecken wird einem beim Entladen des Autos geholfen und in der Wohnung alles Wichtige erklärt.

Die Appartements wurden jeden Tag gereinigt und Betten gemacht, jeden 2. Tag wurden die Handtücher gewechselt. Einmal wöchentlich wurde auch die Bett- und Tischwäsche gewechselt.

Da das Hotel Florida-Residence eine Appartmentanlage ist, kann man nur Übernachtung oder Übernachtung mit Frühstück buchen. Das Frühstück wird dann in der Wohnung serviert, was mit 20 EUR pro Person aber relativ teuer ist. Es steht aber ein Lieferservice für Brötchen, Croissants etc. zur Verfügung, die man dann jeden Tag frisch zur Frühstückszeit erhält. Der Lieferservice ist sogar kostenlos, nur die Brötchen sind zu bezahlen.

Wer wie wir in der Nebensaison an den Gardasee kommt, hat den Vorteil, dass er zu wesentlich günstigeren Preisen übernachten kann. Wir zahlten nur 60 EUR pro Nacht, bekamen sogar noch einen Tag gratis und eine bessere Wohnung als gebucht.

Weiterhin ist natürlich auch der Andrang an den Sehenswürdigkeiten viel geringer. Die Temperaturen im Oktober waren noch sehr angenehm, auch wenn das Baden nicht mehr möglich war.

• Aufenthalt: Oktober 2007, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Pandy97!
Bewertet 20. August 2007

Wir waren bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel und sind der Auffassung, jedes Jahr mindestens einmal dort unseren Kurzurlaub zu verbringen.

Das Hotel ist wunderschön belegen, mit direktem Blick auf den Gardasee. Landschaftlich betrachtet ist diese Region mit den hohen Bäumen und vielen Blüten einfach traumhaft.

Das Hotel verfügt über liebevoll im Detail gestaltete Räumlichkeiten und Zimmer. Insgesamt ist die gesammte Anlage sehr sauber und gepflegt. Das Pool, welches angemessen in der Größe ist, ladet gerne zum Verweilen ein. Selbst wenn man bereits ausgecheckt hat, kann man hier den ganzen Tag noch verbringen; es besteht die Möglichkeit, sich vor Abfahrt in dem am Pool bereitgestellten Duschen / Baderäumen frisch zu machen.

Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit; der Service ist exzellent. Insgesamt haben wir den Eindruck, dass das Team seine Arbeit liebt und dieses Gefühl auch vermittelt wird.

Wir sind begeistert von diesem kleinen, feinen Hotel und können dieses nur wärmstens weiter empfehlen.

Marion Räder und Thomas Bank aus München

Aufenthalt: August 2007