Bewertet am 8. Juli 2012

Ich verstehe die guten Bewertungen für die Villa Florida" nicht ganz:
Das Haus liegt direkt an der Strasse, wenn auch erhöht. Dadurch ist der dauernde Autoverkehr vor allem am Pool sehr störend. Die Einrichtung und der Stil des Hotels sind mehr als gewöhnungsbedürftig:
Bonbonfarbenes zart-rosa herrscht als Farbe vor, die Möbel können als Dekoration für ein Schloss in einer TV-Serie herhalten, also billig nachgemachte "Antiquitäten". Einige Zimmer, die ich mir ansah rochen etwas modrig-verstaubt.
Außerdem könnte der Poolbereich eine Renovierung vertragen, lieblose, struppige Bepflanzung.
Einzig die Gastgeber und der Service sind sehr freundlich.
All das wäre noch zu verschmerzen für einen günstigen Preis, aber das Zimmer in der Hauptsaison sollte etwa € 200,00 kosten, und das ist bei Weitem zu viel.
Man kann dort wohnen, aber ich würde mich nicht wohl fühlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, Worldtraveller080!
Management Antwort: Beantwortet: 10. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,
für Ihre Stellungnahme danke ich Ihnen, auch wenn Sie, für mich etwas befremdend, nicht unterzeichnet haben. Leider kann ich mich nicht an Sie erinnern und es ist wirklich schade, dass Ihnen unser Hotel nicht gefallen hat. Gastfreundschaft steht für mich auf der höchsten Stufe des Dienstes am Kunden und wenn Sie während Ihres Aufenthaltes mit mir über Ihre Bemängelungen gesprochen hätten, wäre es für mich selbstverständlich gewesen ihre Buchung ohne Vertragsstrafe zu stornieren; gern hätte ich für Sie auch bei einem anderen Hotel gebucht. Mein größter Wunsch sind zufriedene Gäste in unserer Villa.
Allerdings möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Dekorationen von Massussi und Ranesi vorgenommen wurden, zwei sehr bekannte und geschätzte Maler, die sich nicht mit Malereien für „golden girls“ abgeben. Über Geschmack aber lässt sich wissentlich streiten, Ihren haben wir leider nicht getroffen.
Was unsere Gartenanlage betrifft, möchte ich nur daran erinnern, dass alle mediterranen Pflanzen, die wir züchten und pflegen (Zitronen-, Orangen- und Mandarinenbäume, Zedern, Palmen und Kapern) im Winter 2011/2012 unter der harten Kälte gelitten und im Frühjahr sich nur langsam wieder erholt haben. Jetzt, im Juli stehen sie wieder in voller Blüte da.
Dr. Gianmario Cipani

Bewertet am 4. Oktober 2011

Wir waren 5 Tage im Florida Residence und waren von der Freundlichkeit des Hotelpersonals begeistert. Hier wurde einem jede Hilfe geboten, inclusive richtig guter Restaurant-Tipps für Gardone.
Das Hotel ist sehr schön - alles liebevoll gepflegt - und immer ein Wahnsinnsblick auf den See.
Ich war mir nach der Abreise nicht sicher, ob ich meine Uhr im Zimmer verlegt hatte und nach einem Anruf im Hotel enttäuscht, dass die Uhr nicht gefunden wurde. Zwei Tage später ein Anruf vom Hotel, dass die Uhr gefunden wurde und bereits unterwegs ist. Klasse !

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Franz R!
Bewertet am 20. Juni 2011

Wir konnten uns leider nur 4 Tage in der Florida Residence aufhalten und wären gerne noch geblieben! Das Personal ist sehr nett, hilfsbereit und bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Appartements sind geräumig und der Ausblick vom Balkon aus traumhaft. Wir waren im 1. Stock. Das Frühstück auf der grossen Terrasse mit Seeblick macht jeden Morgen zum Erlebnis. Eine Person von uns war im Rollstuhl, was keine Probleme bot. Alle Räumlichkeiten waren leicht erreichbar.
Wo man auch hinsah, es war alles sehr sauber. Unterhalb des Hotels direkt am See ist das "Restaurant Lido 84" mit feiner Küche und tollem Ambiente, auch sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Peter S!
Bewertet am 13. Juni 2011

Super Hotel, tolle Lage, traumhafter Blick, sehr gepflegte Zimmer und Anlage, selten so freundliches Personal erlebt. Immer wieder gerne !!! Das einzige was fehlt ist W-Lan und vielleicht ein kleines Restaurant. Dann wäre es absolut perfekt. Laut Aussage der Eigner ist das bereits in Planung. Genau wie mein nächster Aufenthalt dort.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ArrackAtack!
Bewertet am 9. Juni 2011

Wir reisen sehr viel, sowohl beruflich als auch privat, und übernachten dabei in Hotels der unterschiedlichsten Kategorien und Länder. Nach einem fast zweiwöchigen Aufenthalt gehört das Residence Hotel Florida inzwischen zu unseren Lieblingshotels. Die Anlage am Hang mit all den Blumen und Bäumen, den Farben und dem Duft ist wunderschön, der Service erfüllte uns mit großer Liebenswürdigkeit und Professionalität all unsere Wünsche und hat sich stets erkundigt, ob alles zu unserer Zufriedenheit sei. Die Zimmer (andere Gäste haben uns das während einer Unterhaltung bestätigt) sind sehr gut eingerichtet, vor allem auch mit ausreichend Schränken. Unser Badezimmer war, passend im Stil des Hauses gehalten, ansprechend, die Dusche mit und ohne eingeschalteter Massagefunktion für den Rücken eine Wohltat. Das Zimmer hatte Ventilator und Klimaanlage, die je nach Bedarf eingeschaltet werden konnten. Die Küche war eine kleine Nische im Appartment, aber mit allem ausgestattet, was man für kleine leichte Gerichte braucht (wer seinen Ehrgeiz auf das Kochen mehrgängiger Menüs auch im Urlaub setzt, dürfte eh lieber gleich zum Ferienhaus mit eigener Küche tendieren). Und, um die Betten nicht zu vergessen, wir haben sehr gut darin geschlafen. Von unserer Terrasse aus hatten wir einen herrlichen Blick auf die hauseigenen Olivenbäume und den See. Und der Pool mit gleichem Ausblick ist eh ein Traum. Die Liegestühle sind von sehr guter Qualität und über die verschiedenen Terrassen der Anlage verteilt, so daß man sich auch mal in eine ungestörtere Ecke verziehen kann, wenn man nicht neben anderen Gästen liegen möchte.
Unser Zimmer war immer sehr sauber gereinigt (sogar die Gläser vom Vorabend waren gespült, eigentlich unsere Aufgabe), die Hotelanlage jeden Morgen gründlich gefegt und geputzt incl. jedes einzelnen Liegestuhls.
Viele Worte und viel (überschwengliches) Lob für dieses Hotel, was aber einfach damit zu tun hat, daß wir so zufrieden waren und uns so gut erholt haben.
Beim Lesen anderer Kommentare haben wir aber auch gesehen, daß einige Gäste sich über den Lärm der Straße beschwert haben. Es ist richtig, man sieht die Straße zwar nicht, aber man hört die Autos. Gardone liegt an einer der Stellen des Gardasees, wo die Fläche zwischen den Bergen und dem See sehr schmal ist. Einen anderen Platz für die Straße (die auch wir mit unserem Auto befahren haben) gibt es an dieser Stelle leider nicht. Dafür gehört Gardone mit seinen wunderbaren Gärten und den herrlichen Villen unserer Meinung nach zu den schönsten Orten am Gardasee. Wer sehr lärmempfindlich ist, dem seien andere Orte empfohlen (bei geschlossenen Terrassentüren ist übrigens nichts zu hören). Wer es aber schafft, die Geräusche der Autos auszublenden und das Zwitschern der Vögel und die ganze Atmosphäre der gepflegten Anlage aufzunehmen und zu genießen, dem wünschen wir, daß er/sie sich - so wie wir - im Residence Hotel Florida sehr wohl fühlen und seinen/ihren Urlaub genießen wird.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lemonade0101!