Bewertet 13. Juni 2011

Super Hotel, tolle Lage, traumhafter Blick, sehr gepflegte Zimmer und Anlage, selten so freundliches Personal erlebt. Immer wieder gerne !!! Das einzige was fehlt ist W-Lan und vielleicht ein kleines Restaurant. Dann wäre es absolut perfekt. Laut Aussage der Eigner ist das bereits in Planung. Genau wie mein nächster Aufenthalt dort.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ArrackAtack!
Bewertet 9. Juni 2011

Wir reisen sehr viel, sowohl beruflich als auch privat, und übernachten dabei in Hotels der unterschiedlichsten Kategorien und Länder. Nach einem fast zweiwöchigen Aufenthalt gehört das Residence Hotel Florida inzwischen zu unseren Lieblingshotels. Die Anlage am Hang mit all den Blumen und Bäumen, den Farben und dem Duft ist wunderschön, der Service erfüllte uns mit großer Liebenswürdigkeit und Professionalität all unsere Wünsche und hat sich stets erkundigt, ob alles zu unserer Zufriedenheit sei. Die Zimmer (andere Gäste haben uns das während einer Unterhaltung bestätigt) sind sehr gut eingerichtet, vor allem auch mit ausreichend Schränken. Unser Badezimmer war, passend im Stil des Hauses gehalten, ansprechend, die Dusche mit und ohne eingeschalteter Massagefunktion für den Rücken eine Wohltat. Das Zimmer hatte Ventilator und Klimaanlage, die je nach Bedarf eingeschaltet werden konnten. Die Küche war eine kleine Nische im Appartment, aber mit allem ausgestattet, was man für kleine leichte Gerichte braucht (wer seinen Ehrgeiz auf das Kochen mehrgängiger Menüs auch im Urlaub setzt, dürfte eh lieber gleich zum Ferienhaus mit eigener Küche tendieren). Und, um die Betten nicht zu vergessen, wir haben sehr gut darin geschlafen. Von unserer Terrasse aus hatten wir einen herrlichen Blick auf die hauseigenen Olivenbäume und den See. Und der Pool mit gleichem Ausblick ist eh ein Traum. Die Liegestühle sind von sehr guter Qualität und über die verschiedenen Terrassen der Anlage verteilt, so daß man sich auch mal in eine ungestörtere Ecke verziehen kann, wenn man nicht neben anderen Gästen liegen möchte.
Unser Zimmer war immer sehr sauber gereinigt (sogar die Gläser vom Vorabend waren gespült, eigentlich unsere Aufgabe), die Hotelanlage jeden Morgen gründlich gefegt und geputzt incl. jedes einzelnen Liegestuhls.
Viele Worte und viel (überschwengliches) Lob für dieses Hotel, was aber einfach damit zu tun hat, daß wir so zufrieden waren und uns so gut erholt haben.
Beim Lesen anderer Kommentare haben wir aber auch gesehen, daß einige Gäste sich über den Lärm der Straße beschwert haben. Es ist richtig, man sieht die Straße zwar nicht, aber man hört die Autos. Gardone liegt an einer der Stellen des Gardasees, wo die Fläche zwischen den Bergen und dem See sehr schmal ist. Einen anderen Platz für die Straße (die auch wir mit unserem Auto befahren haben) gibt es an dieser Stelle leider nicht. Dafür gehört Gardone mit seinen wunderbaren Gärten und den herrlichen Villen unserer Meinung nach zu den schönsten Orten am Gardasee. Wer sehr lärmempfindlich ist, dem seien andere Orte empfohlen (bei geschlossenen Terrassentüren ist übrigens nichts zu hören). Wer es aber schafft, die Geräusche der Autos auszublenden und das Zwitschern der Vögel und die ganze Atmosphäre der gepflegten Anlage aufzunehmen und zu genießen, dem wünschen wir, daß er/sie sich - so wie wir - im Residence Hotel Florida sehr wohl fühlen und seinen/ihren Urlaub genießen wird.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Lemonade0101!
Bewertet 24. April 2011

Da es schon über 100 Bewertungen gibt, fasse ich mich kurz. Ich habe die Residence Florida gebucht, weil sie hier auf Platz 1 steht - wenn auch unter B&B. Da ich zuletzt am Gardasee im Gran Hotel Fasano übernachtet habe, wollte ich nur anmerken, daß die Lage des Floridas eben nicht dem des Fasanos entspricht. Man hat zwischen seiner Terrasse und dem See die große Hauptstraße, die in der Regel sehr stark befahren ist und damit laut ist. Und der direkte Seezugang fehlt auch. Natürlich ist der Preis auch entsprechend niedriger. Ansonsten ist das Hotel aber uneingeschränkt zu empfehlen, wenn man alleine mit Frühstück zufrieden ist. Die Zimmer (wir hatten eine Suite) sind groß und die Bäder modern (im Fasano deutlich altmodischer!). Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut! Hervorragender Service. Das Personal ist außergewöhnlich freundlich!

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Heike W!
MagicLakeGarda, Direttore von Hotel Villa Florida, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. April 2011

Sehr geehrte Gäste,
wir möchten uns für Ihre schönen Wörter über die Suiten und den Service unseres Hotels bedanken.

Auch wenn unser Hotel kein “Grand Hotel” und kein fünf Sterne Hotel ist, versuchen wir uns um Detail und um unsere Gäste am besten zu kümmern.
Als Beispiel dafür... von diesem Jahr sind wir froh, dass unser Hotel das Frühstück auf der neuen Terrasse Belvedere dell’Angelo mit Seeblick anbieten kann.

Vielen dank nochmals für Ihre Bewertung und Ihre Zeit, die an uns gewidmet haben.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr Gianmario Cipani

Bewertet 4. Oktober 2010

Wer schon mal in der Gegend südlicher Gardasee Gardone/ Salo weiss, dass die Gegend nicht die billigste ist und man schnell für ein sehr einfaches Zimmer sehr viel Geld hinlegen muss. Dieses Hotel ist sicherlich nicht das billigste aber bietet sehr charmante, zuvorkommenden Service der Eigentümer. Da kann einem schon mal passieren, dass der Chef des Hauses sich ausführlich für das schlechte Wetter entschuldigt und sogar ein Preisnachlass anbietet. Wirklich top. Die Zimmer sind durchschnittlich eingerichtet. Wir waren mit Freunden auf einer Hochzeit im Torre eingeladen und haben uns für die Apartments am Pool entfernt vom Haupthaus entschieden. War ne gute Wahl - fühlte sich an wie ein Ferienhaus. Pizza kann man sich liefern lassen und frühstück ist auf Wunsch auch möglich. Das kann man sich aber auch selbst machen - wegen kleiner Küche. Also rundum alles prima - aber kein Luxus pur - da gibt es andere Hotels in der Nähe aber die Kosten auch 3x so viel.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, MunichScout!
Bewertet 31. August 2010

Sehr gepflegtes, kleines Schmuckstück, dieses Hotel mit einem wunderschönen Garten und die meisten Zimmer mit Blick auf den See.
Das Frühstück wird aufs Zimmer serviert, das ist eine nette Idee. Die Auswahl ist nicht riesig, aber genügend.
Schöner, gepfelgter Pool mit bequemen Liegen und Blick auf den See.
Gardone ist auch ein schöner Ausgangspunkt für Ausflüge in die Nachbarstädchen, man sollte unbedingt mit dem Auto kommen. Parkplatz ist vorhanden.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, LosVacacionistas!