“95% Engländer aus Gruppenreisen sind einfach zu viel” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Grand Hotel Gardone Riviera

Grand Hotel Gardone Riviera
Munich
“95% Engländer aus Gruppenreisen sind einfach zu viel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2014

für ein Hotel am Gardasee. Wenn man am Pool liegt, könnte man meinen in Torquay oder in Brighton zu liegen. Deutsche Gäste kommen nur mehr in homöopathischen Dosen vor.
Obwohl wir schon oft in dem alten Kasten waren, so viele Englishmen haben wir noch nie erlebt.
Wobei es durchaus auch angenehme Neuerungen im Haus gibt. Zum einen ist das a-la-carte Restaurant entschieden besser geworden und zum anderen gibt es offensichtlich endlich mal Renovierungen im Hotel, wie unsere sog. Art-Deco Suite eindrucksvoll zeigte. Der Pool war leider entgegen aller Ankündigungen nicht geheizt und dementsprechend wenig frequentiert.
Er kam mir vor wie Eiswürfel auseinander schaufeln beim schwimmen......

• Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Michael O!

4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

Auf der Flucht vor einem nicht enden wollenden Winter haben wir Ende März als erste Gäste für ein Wochenende in Gardine eingecheckt. Das Personal war freundlich, allen voran der Chef-Barkeeper, der uns mit tollen Stories unterhalten hat. Wir hatten ein renoviertes Superiorzimmer mit Terrasse, das ausreichend groß und mit zwei Sesseln auch gut genutzt werden konnte! Der Blick aus den Zimmern über den See ist wundervoll. Da wir - wie gesagt - die ersten Gäste waren, war die Atmosphäre in so einem Riesenkasten natürlich etwas sonderbar. Wir haben uns dennoch wohlgefühlt und können uns einen Aufenthalt in einer wärmeren Zeit sehr gut vorstellen. Für Leute, die auf Design stehen, ist das natürlich nichts, man muss die alte, angestaubte Grandhotelpracht schon schätzen. Und es gibt wohl auch angestaubtere Zimmer, unseres war allerdings wunderbar.
Wir hatten HP und das Abendessen war excellent!

• Aufenthalt April 2013, Paar
1 Danke, Danderl D!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Wir waren schon mehrfach in diesem Haus, diesmal für 4 Tage. Diesmal hatten wir das Zimmer direkt über der Bar, der leichte Geräuschpegel durch die Musik war aber nicht störend. Das Zimmer war sehr groß, die Ausstattung allerdings schon etwa in die Jahre gekommen. Die öffentlichen Raüme sind stilvoll, die Lage direkt am See traumhaft. W-Lan ist inzwischen im öffentlichen Bereich kostenlos; sehr angenehm. Gutes Frühstück mit frisch gebratenen Spiegeleiern und Omelett ohne Aufpreis. Tomatensaft leider nur mit Aufpreis erhältlich (So teuer ist der doch gar nicht). Zimmer- und Frühstücksservice sehr gut. Personal an der Rezeption sehr aufmerksam. Vergessene Kreditkarten wurden uns problemlos nachgeschickt.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Corneliahaar2000!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2013 über Mobile-Apps

Die Lage ist phantastisch. Frühstück direkt am See und sehr gut. Schwimmen vom eigenen Badesteg. Es sind reichlich Liegen im wunderschönen Garten vorhanden.
Wir hatten ein Zimmer vorne direkt über der Bar. Das war sehr laut. Bis 24 Uhr dröhnte die Musik hoch. Das würden wir nicht wieder nehmen. Es gibt aber viele schöne Zimmer weiter hinten über dem Poolbereich, die ruhig sind und alle Seeblick haben.

• Aufenthalt August 2013
Danke, wepaNortheim!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2013

Die herrliche Lage direkt am Gardasee lässt keine Wünsche offen. Einen schöneren Panoramablick über den See, auch von den Zimmern aus, kann man nicht haben. Sehr freundliches Personal, dass einem immer hilfsbereit zur Seite steht. Das Frühstück ist kein galaktischer Hammer, aber vollkommen ausreichend. Das Restaurant haben wir nicht genutzt, insofern keine Bewertung. Eine sehr schöne, kleine Poolbar am Badedeck unter großen, schattenspendenden Bäumen. Der Einstieg in den See erfolgt über Leitern oder das Badedeck. Für kleine Kinder ist nur der Pool geeignet und der ist für die Größe des Hotels ein wenig klein geraten. Die Hotelbar mit Außenterrasse und Blick auf den See bietet jeden Abend Livemusik. Mit dem Zimmer (Junior Suite) waren wir (2 Erwachsene, 1 Kind) sehr zufrieden. Alles sehr sauber und ausreichend groß. Gleich am Ausgang des Hotels findet man in der Verlängerung der Seepromenade noch viel kleine Restaurants und Bars in denen man wunderschön ausspannen kann.
Einzige Einschränkung: Die Aktivitäten für Kinder waren sehr eingeschränkt und wurden auch schnell unterbunden, falls es mal etwas hektischer wurde (Ballspiele o.ä.).

Zimmertipp: Mit drei Personen sollte man mindestens eine Junior Suite nehmen und immer mit Seeblick.
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Rolf F!
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2013

Das Hotel hat ein atemberaubendes Ambiente! Man fühlt sich in das frühe 20. Jahrhundert zurückversetzt, die Salons und der Empfang geben einem das Gefühl, dass hier als Gast keine Wünsche offen bleiben. Überall Personal, von dem man immer höflich gefragt wird, ob man irgendwas benötige. Das gesamte Hotel wirkt sehr gepflegt und sauber. Die Außenanlage ist wunderschön und direkt am See mit Sonnenplattform, Restaurant und Steg zu schwimmen. Man kann auch ganz einfach mit dem eigenen Boot anlegen. Der Pool ist zwar etwas klein, aber zum plantschen reicht es aus. Der Buffetsalon ist stilvoll eingerichtet und beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen!! Die Zimmer sind geräumig mit tollem Blick direkt auf den See. Die Räume werden sogar 2 mal pro Tag auf Vordermann gebracht.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, 943MaReKo!
Regensburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2013

Schon der erste Ausblick auf den Gardasee ( von Riva aus ) ist atemberaubend schön. Dann fährt man( manchmal leider im Stau ) nach Gardone in's "Grand Hotel Gardone Riviera", und tritt damit vollends aus der hektischen modernen Zeit heraus. Man fühlt sich sofort zurückversetzt in die "gute alte Zeit ", oder in einen Roman von Agatha Christie, denn hier ist gediegener englischer Stil zuhause. ( Inclusive der englischen Klientel... )
Das Haus, fast ein Palast, bietet wirklich alles, was zum Wohlfühlen gehört : elegante Aufenthaltsräume, z.B. zum Kartenspielen, zum Schreiben und Lesen, zum gemütlichen Sitzen und Plaudern, ein schönes Restaurant für Frühstück und Abendessen, eine Bar.
Die Zimmer sind gemütlich, das Bad, wie alles in diesem Haus, sehr gepflegt und sauber.
Aber das Allerschönste ist, daß man von überall den Blick auf den See hat. Traumhaft !
Es gibt im wunderschönen Aussenbereich überall Liegen, ( natürlich mit extra Handtüchern ) einen grossen Pool und eine "Poolbar" unter schattigen Bäumen, die feine Kleinigkeiten anbietet.
Die Angestellten sind alle freundlich und zuvorkommend, einfach professionell !
Es gibt einen hoteleigenen abgeschlossenen Parkplatz gegenüber dem Hotel, und genau von da aus geht man in ein paar Minuten zum berühmten Heller-Garten, und in ein paar Minuten mehr zum noch berühmteren "Vittoriale" von Gabriele D'Annunzio, beides ein Muss !!
Direkt beim Hotel ist der Anlegesteg für alle Linien auf dem Gardasee, man kann also auch alle schönen Orte bequem ohne Auto erreichen ( und ohne Stau... )

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Nani D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gardone Riviera.
Lido Palace
Nr. 6 von 19 in Gardone Riviera
Wellness Hotel Casa Barca
Wellness Hotel Casa Barca
Nr. 1 von 70 in Malcesine

Sie waren bereits im Grand Hotel Gardone Riviera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Gardone Riviera

Unternehmen: Grand Hotel Gardone Riviera
Anschrift: Corso Zanardelli 84, 25083 Gardone Riviera, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Gardone Riviera
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 der Strandhotels in Gardone Riviera
Nr. 2 der Luxushotels in Gardone Riviera
Nr. 2 der Familienhotels in Gardone Riviera
Nr. 3 der Romantikhotels in Gardone Riviera
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Gardone Riviera 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Gardone Riviera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grandhotel Gardone
Grand Hotel Gardone Gardasee