“Bestes Essen und freundlicher Service”
Bewertung zu Trattoria Marietta

Trattoria Marietta
Platz Nr. 8 von 54 Restaurants in Gardone Riviera
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Aichach, Bayern, Germany
“Bestes Essen und freundlicher Service”
Bewertet am 27. Juni 2012

An unserem letzten Abend entdeckten wir diese tolle Trattoria mit wunderbarem Ausblick !
Besonders hervorheben möchte ich die Antipasti und die Tiramisu & Espresso.
Wobei unser Hauptgericht (hausgemachte Nudeln) auch sehr lecker war.
Wir möchten dieses Restaurant unbedingt weiter empfehlen,da seit Anfang 2012 scheinbar neue Betreiber vor Ort sind (lt. Aussage unseres Hotels)

Wir freuen uns auf unseren Urlaub im September und werden den ersten Abend gleich reservieren...

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, Philipp S!

Beitragender der Stufe 5
“Netter Familienbetrieb mit Charme”
Bewertet am 1. Mai 2012

Ein spontaner Mittagsstop, etwas oberhalb von Gardine Riviera mit einem schönen Blick auf den südlichen Teil des Gardasees, führte uns zur Trattoria da Marietta.
Das Restaurant ist geschmackvoll mit Bildern und Radios auf dem frühen 20. Jahrhundert ausgestattet. Die Begrüssung durch Mitglieder der Familie war nach guter italienischer Tradition warm und herzlich.
Wir hatten einen riesigen Antipastiteller als Vorspeise und Tagliata und Bigoni zum Hauptgang.
Das Essen war soweit gut, für meinen Geschmack, aber doch zu salzig und die Tagliata wurde auf einem kalten Teller serviert. (Ansonsten hätte ich gerne ein "sehr gut" gegeben.)
Der Service war einwandfrei und zuvorkommend.
Tip: Draussen sitzen und die Sicht geniessen.

• Aufenthalt April 2012
Danke, Drmue!
Regensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Gibt wirklich Besseres.”
Bewertet am 5. Oktober 2011

Wer in Gardone ist, der sollte nicht unbedingt hier einkehren - der Service ist schlecht, das Essen nicht wirklich gut und nicht zuletzt die Preise ganz ordentlich. Die privat wirkende Wohnzimmer-Atmo kann nicht über die wirklichen Enttäuschungen diese Lokals hinwegtäuschen. Unaufmerksam und immer wieder schlicht weg aus dem Gastzimmer weg war die Bedienung, das Essen war für italienische Verhältnisse meines Erachtens schlecht (zähes Rindfleisch, Fisch ohne Würze, ...) und damit eine volle Enttäuschung. Und nicht zuletzt die größte Reue kommt dann mit der Rechnung - die fiel bei Antipasti - Primi -Secondi - Desert auch nicht niedrig aus. Da gibt es wirklich Besseres direkt im Ortskern von Gardone.

• Aufenthalt September 2011
3 Danke, Wuff-68!
Wülfrath
“Sehr gutes Essen, traumhafter Ausblick”
Bewertet am 8. August 2011

Wir waren an zwei Abenden zu Gast und beide Male sehr zufrieden. Ob Antipasti oder Fisch-/ Pasta-/ oder Fleischgerichte, alles war sehr köstlich zubereitet und dekorativ angerichtet. Den Vergleich mit den anderen Restaurants in Gardone braucht das Marietta nicht zu scheuen, das Preis-Leistung- Verhältnis stimmt ebenfalls.

• Aufenthalt August 2011
Danke, Klaus028!
Beitragender der Stufe 4
“Traumhafte Lage - schlechtes Essen”
Bewertet am 28. Juli 2011

Wir waren vor Jahren mehrmals essen in da Marietta, was immer ein Hochgenuss war. Leider ist mit dem neuen Pächter nur der sagenhafte Blick geblieben. Wir haben noch nie so schlecht in Italien gegessen wie dort. Die Antipasti eine Kollektion von übrig gebliebenen Resten aus dem Kühlschrank , die Pasta triefend von Öl und der frische Fisch aus dem See vertrocknet und geschmacklos. Schrecklich zu sehen, wie tief ein Restaurant sinken kann. Auf keinen Fall zu empfehlen trotz der tollen Lage und der freundlichen Bedienung

3 Danke, Komod!