“So nicht” 2 von 5 Sternen

Hotel Ville Montefiori
4.0 von 5 Hotel   |   Via Clune, 12, 25083 Gardone Riviera, Italien   |
“So nicht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir haben im Hotel Montefiori 2 Nächte verbracht. Das hat uns aber völlig gereicht. Das Hotel ist wunderschön gelegen und die gesamte Anlage wäre ein Traum, das wenigstens auf den ersten Blick. Die Vorfahrt zur Rezeption sucht man vergebens. Der vorhandene Platz zum Ausladen des Gepäckes wird bei unserem Besuch leider von „Velofahrenden“ nichts Denkenden aus Österreich zugeparkt. Somit mussten wir unser Gepäck über zusätzliche Treppen hinauf schleppen. Der Empfang unfreundlich und alles andere als professionell. Als wir den Trakt betraten, in welchem unser Zimmer lag, schlug uns ein richtig „muffeliger“ Geruch entgegen, welcher uns dann auch mit ins Schlafgemach begleitete. Das Zimmer, in altem italienischen Stil gehalten, klein, das Bett allerdings war ausgezeichnet. Bitte unbedingt Hausschuhe mitnehmen, der Teppich birgt sicher einige Überraschungen in sich. Das Bad beschreibe ich lieber nicht, nur so viel, die Duschkabine ist eine Frechheit und hätte nicht einmal an einem Grümpelturnier ihre Berechtigung. Der Service insgesamt nicht gut, auch wenn sich ein Kellner redlich bemühte, uns freundlich zu bedienen. Das Angebot am Frühstücks-Buffet ist gut überschaubar, über die Qualität gibt es nichts zu beanstanden. Allerdings hat es viel zu wenig Tische im Innern, so dass man gezwungen ist, draussen Platz zu nehmen, auch wenn es bitter kalt ist. Dann erwartet man doch von einem angeblichen 4 Sterne Haus, dass man um ca. 23 Uhr noch einen „Schlummer-Trunk“ nehmen kann. Weit gefehlt. Da ist in der Villa Montefiori bereits Ruhe eingekehrt. Der Haupttrakt, in welchem die Bar wäre, ist verriegelt und dunkel. Da freut man sich doch auf die Mini Bar im Zimmer. Aber auch die ist leer, obwohl in unserem Zimmer zwei Kühlschränke platziert sind, der eine als Ständer für den Fernseher. Dann gute Nacht und träume von einem schönen Hotel.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
4 Danke, Dany B!

Freienbach, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Ein rundum enttäuschender Aufenthalt! Das Personal unfreundlich und inkompetent. Die Zimmer ungepflegt und schmuddelig, der Teppich eklig! ich habe mich nicht getraut barfuss im Zimmer rumzulaufen. Der Zimmerservice unzuverlässig, minimal und schlampig. Bringt Euer eigenes Duschmittel mit! Wer einmal geduscht hat ohne in der Plastik Duschkabine auszurutschen, kriegt kein zweites Duschmittel für den nächsten Tag. Minibar war zwar vorhanden, aber leer. Wer nach Mitternacht ins Hotel zurückkehrt und sich noch einen Drink an der Bar genehmigen möchte, hat Pech gehabt. Ab Mitternacht sind die Schotten dicht. Der Frühstücksraum zu klein für die Anzahl Gäste, insbesondere wenn das Wetter nicht zum draussen sitzen einlädt. Preis-/Leistungsverhältnis eine Frechheit! Verkneift Euch den Gang zur Toilette im Haupttrakt. Die Wendeltreppe mit Schmuddelteppich führt in ein dunkles Loch. Die Toilettentür kann nicht abgeschlossen werden, Seife gibts auch keine und von Hygiene sprechen wir schon gar nicht.

Fazit: einmal und NIE wieder!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
6 Danke, Nadia R!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Gardone Riviera.

2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013 über Mobile-Apps

.. könnte dieses Hotel das Schönste am Lago sein. Die Anlage, der Blick auf den See und die Villas. Leider jedoch ist in 4* nur 2* drinnen. Schade. Ein vermutlich 'noch' privat geführtes Hotel, aus dem man die letzten €s rausquetscht. Management, freundliches Service und 4* Verhalten dringend erwünscht.

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, banko01!
Erlangen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Das Hotel im allgemeinen stufen wir eher schlecht ein. Klasse einzig, ist die Aussicht auf dem Lago, da sich das Hotel auf einer Anhöhe in traumhafter, pflanzenumrankter und ruhiger Lage befindet. Die Sauberkeit und die Pflege der Zimmer, Restaurants und die Poolanlage aussen lässt doch sehr zu wünschen übrig und entspricht keineswegs einer 4-Sterne Kategorie. Hierfür sind die Preise einfach zu hoch! Das übersichtliche "Frühstücksbuffett" wird formlos in dem Frühstücksalon in einer Ecknische dargeboten. Ein Abendessen oder Menue wird gegen einen hohen Aufpreis angeboten, der diesen Preis niemals rechtfertigt. Die eher negativen Hoteleigenschaften und des teilweise unmotivierte Hotelpersonal spiegelt sich in der Stimmung der international vertretenen Hotelgäster wider.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, dynpfeil!
Deggendorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Die Koffer muss man über mindesten 50 Stufen und kleine verwinkelte Treppen hoch schleppen, beim erste Zimmer war die Toilette schmutzig und das Zimmer sehr kleine, im 2. Zimmer hatten wir Armeisen und Spinnweben unter Bett, der Schwingpool war geschlossen, im Hallenbad war das Wasser 16 Grad kalt, der angebliche Wellness Center besteht aus 2 Saunen und 4 Duschen, das Frühstücksbuffet war sehr wenig sowie die Eier waren hart und kalt.
Die ganzen Außenanlage ist in einem schlechten Zustand.
Ein gemischter Salat kostet 15,- € und ein sehr kleines Glas Wein 5,- €.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, Handelsreisender_10!
Niedersachsen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2009

Wir waren 14 Tage in dieser Hotelanlage und haben - trotz umfangreicher Ärgerlichkeiten - durchgehalten. Man kann es nicht anders sagen, das Ambiente und die Aussicht sind atemberaubend! Gerade deshalb hat es uns irritiert, wie schlecht die Zimmerausstattung - besonders das Bad - war. Technische Probleme in der Stom- und Wasserversorgung zwangen uns, das Zimmer zu wechseln. Hier war das Bad sehr schön, doch ließ der Reinigungsservice zu wünschen übrig und das Wasser wurde nie richtig warm. Das Personal war zum Teil sehr nett und hilfsbereit. Bei unserem Aufenthalt fiel uns auf, dass in der Anlage Bereiche sehr schick und aufwendig aufbereitet werden, die nach wenigen Jahren fehlender Pflege dann allerdings wieder sehr zu wünschen übrig lassen. Der Wellnissbereich war toll! Der Außenpool o.k. trotz sehr kühler gewöhnungsbedürftiger Wassertemperaturen. Beim Frühstück hat der Blick entschädigt.
Noch ein Tipp: Vermeiden Sie es, im Haupthaus untergebracht zu werden. Ab 22.00 Uhr werden hier die Türen geschlossen und Sie kommen unter Umständen nicht mehr rein!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
3 Danke, schweizerlothlorien!
Lincoln
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2008

Dieses Hotel ist eines der besten, in dem wir je gewohnt haben in Bezug auf traumhafte Aussichten und wunderbare Terrassen und Dekors. Die Gärten sind auch etwas ganz besonderes. Das Zimmer war komfortabel und gut eingerichtet. Der Innen- und die Außenpools waren sehr einladend, aber kalt und mit wenig Service dabei.

Für die guten Aussichten zahlt man einen Preis: das Hotel liegt oben auf einem sehr steilen Hügel, der einen km lang ist. Das ist o.k., wenn man ein Auto hat, aber es gibt keinen Shuttlebus vom Hotel! Es gibt hierzu keine Warnung, und das Hotel befindet sich außerhalb der Stadt.

Die Mahlzeiten sind für 40 Euro pro Person teuer, Getränke sind auch teuer.

Die Instandhaltung war schlecht, beim Betreten des Zimmers waren die Glühbirnen aus. Sehr wenige Gäste, daher wenig Atmosphäre. Braucht einen guten Manager an der Spitze.

Danke, bigspan!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Gardone Riviera.
Grand Hotel Gardone Riviera
Nr. 6 von 19 in Gardone Riviera
Grand Hotel Liberty
Grand Hotel Liberty
Nr. 35 von 62 in Riva Del Garda

Sie waren bereits im Hotel Ville Montefiori? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ville Montefiori

Anschrift: Via Clune, 12, 25083 Gardone Riviera, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Gardone Riviera
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 10 der Luxushotels in Gardone Riviera
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Ville Montefiori 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, Low Cost Holidays, Hotels.com, Eurosun, Venere, Odigeo, Low Cost Holidays und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ville Montefiori daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ville Montefiori Gardone Riviera
Ville Montefiori Hotel Gardone Riviera