“ein Erlebnis” 5 von fünf Punkten

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“ein Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2014

beeindruckend, man wird zum staunenden Kind!
Auf relativ kleiner Fläche, die ganze Welt in einem Garten. Gepflegt und man merkt wahrlich nicht wie das geht.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, ReisefanWels!

• Tschechische zuerst
Pullach im Isartal, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Unbedingt einen Besuch wert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Die Ausschilderung in Gardone ist eher dürftig, das sollte einen aber nicht davon abhalten, diesen Garten zu besuchen. Wir waren im Frühling dort und haben die Vielfalt, die Andre Heller hier auf relativ kleinem Raum bietet, sehr genossen. Der Garten bietet sowohl botanisch als auch künstlerisch etwas und man braucht etwas Zeit um die vielen kleinen Wege und damit die zahlreichen Plätze zu finden, der kostenlose Flyer reicht für einen guten Überblick.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Champinoi1!
Graz, Österreich
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 66 "Hilfreich"-
“Eigentlich enttäuschend!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Als Fan der Phantasien von André Heller und durch Aufnahmen im Fernsehen bin ich wohl mit zu großen Erwartungen in den Garten gegangen.

Es ist zwar eine Oase der Ruhe und gepflegt, der Bambus hat aber ein zu deutliches Übergewicht, andere Pflanzen fristen eher ein Schattendasein. Vielleicht lag es aber auch nur am Zeitpunkt des Besuches, im Frühjahr, Herbst könnte sich die Pflanzenwelt hier ja ganz anders präsentieren.

Beeindruckend ist jedenfalls der als Bambusbezirk ausgewiesene Bereich, hier wird mit künstlichem Nebel wirklich Dschungel-Atmosphäre erzeugt, man erwartet ständig, daß ein Tiger aus dem Dickicht springt...

Und ebenso gelungen sind die wasserspuckenden Köpfe, die ich als Steirer mit "einmal der Gigl, einmal der Gogl" getauft habe.

Aufenthalt August 2013
Danke, Ridi_Graz!
Seesen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“War okay”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

War in Ordnung, aber der Eintrittspreis von ca. 10€ pro Person ist eindeutig zu hoch! Ich habe auch mehr erwartet! War nicht so umwerfend!!!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Galina D!
Dresden, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Kunst und Botanik”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Wer Pflanzen und moderne Kunst liebt, muss den Garten unbedingt gesehen haben. Erstaunlich ist die Vielfalt der gezeigten Pflanzen aus aller Welt und aus allen Klimazonen.

Aufenthalt September 2013
Danke, Reinhard G!