“Eigentlich enttäuschend!” 3 von fünf Punkten

69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Eigentlich enttäuschend!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2013

Als Fan der Phantasien von André Heller und durch Aufnahmen im Fernsehen bin ich wohl mit zu großen Erwartungen in den Garten gegangen.

Es ist zwar eine Oase der Ruhe und gepflegt, der Bambus hat aber ein zu deutliches Übergewicht, andere Pflanzen fristen eher ein Schattendasein. Vielleicht lag es aber auch nur am Zeitpunkt des Besuches, im Frühjahr, Herbst könnte sich die Pflanzenwelt hier ja ganz anders präsentieren.

Beeindruckend ist jedenfalls der als Bambusbezirk ausgewiesene Bereich, hier wird mit künstlichem Nebel wirklich Dschungel-Atmosphäre erzeugt, man erwartet ständig, daß ein Tiger aus dem Dickicht springt...

Und ebenso gelungen sind die wasserspuckenden Köpfe, die ich als Steirer mit "einmal der Gigl, einmal der Gogl" getauft habe.

Aufenthalt August 2013
Danke, Ridi_Graz!

• Tschechische zuerst
Seesen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“War okay”
3 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

War in Ordnung, aber der Eintrittspreis von ca. 10€ pro Person ist eindeutig zu hoch! Ich habe auch mehr erwartet! War nicht so umwerfend!!!

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Galina D!
Dresden, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Kunst und Botanik”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Wer Pflanzen und moderne Kunst liebt, muss den Garten unbedingt gesehen haben. Erstaunlich ist die Vielfalt der gezeigten Pflanzen aus aller Welt und aus allen Klimazonen.

Aufenthalt September 2013
Danke, Reinhard G!
andorf
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“eintauchen in eine andre welt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

der garten ist eine oase der ruhe. wunderschöner mix aus natur und stimmiger kunst. empfehlenswert ist es den garten am morgen zu besuchen. wir waren um kurz nach neun dort und es waren ganz wenige besucher. als wir den garten 2 stunden später verliesen hatte der parkplatz sich schon gefüllt.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, astrass4!
Gröbming, Steiermark, Austria
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2013

Eine tolle Pflanzenvielfalt mit vielen exotischen Pflanzen und Bäumen. Für Botanikfreunde ein absolutes "Muss". Allerdings sind die Pflanzen nur mit ihrem botanischen Namen bezeichnet, wer mehr erfahren will, muss sich damit schon näher befassen. Der Garten bietet eine optimale Abkühlung an heißen Tagen, weil man sich viel im Schatten bewegen kann.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Johanna_Z99!