“Hotel mit Flair” 4 von 5 Sternen

Nr. 25 von 48 Hotels in Garda
Erfurt, Deutschland
“Hotel mit Flair”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Das Hotel hat seinen ganz eigenen Charme in super zentraler Lage Garda´s. Was besonders positiv ist, dass das Hotel einen eigenen Parkplatz bietet und man so auch spontan mit dem Auto weg fahren und Ausflüge unternehmen kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen, später keinen Parkplatz zu finden. Der Eingang des Hotels ist sehr gepflegt, Zitronenbäumchen und ein gut gepflegter Rasen.

Lage:Garda ist ein sehr schöner Ort und nicht so überfüllt, das Wasser ist hier deutlich besser als beispielweise in Lazise. Was man als Negativum aufführen muss, ist das sich hinter dem Hotel eine Kirche befindet und diese sehr häufig leutet und das um 7 Uhr morgens. Die zentrale Lage reist das aber wirklich raus, hier kann man gemütlich an der Promenade entlang laufen, es gibt einige Restaurants, Bars, Geschäfte etc. Etwa 100m links des Hotels erreicht man ein Badebereich um in den See zu gehen.
Der Ort berechnet eine Kurtaxe je nach Sternenanzahl der Hotels. Bei uns fielen dann zusätzlich 0,80€ p.P & pro Tag zusätzlich zum Hotelpreis an.

Service:Das Terminus & Garda ist ein Familienbetrieb, alle sind sehr nett und bemüht. Man musste bereits am zweiten Tag nicht mal mehr seine Zimmernummer sagen und es wurde einem schon der richtige Schlüssel gereicht. Es wird gebrochen deutsch und englisch gesprochen, die Verständigung funktioniert also schon gut.
Besonders praktisch empfand ich, dass das Hotel kostenloses Internet angeboten hat. Entweder an dem hoteleigenem Laptop in der Lobby oder mittels log in Code für den eigenen Laptop z.B. auf dem Zimmer. Den Code erhält man bei Nachfrage an der Rezeption. So kann man Ausflugziele etc. nachgoogeln ;)

Gastronomie: Wir hatten das Hotel nur mit Frühstück gebucht und hier kann ich absolut nichts kritisieren, das Personal ist ständig vor Ort und versichert sich, dass alles noch vorrätig ist und füllt immer wieder auf. Die Frühstückszeit war 7 bis 10 Uhr. Es ist auch von allem etwas dabei.. Kuchen, Honig, Marmelade,Nutella, Flakes,Ei, Rührei, Weißbrot, Semmeln, Joghurt, Obst, Salami, Kochschinken, Käse , Säfte, ein Kaffeevollautomat mit wahnsinnig vielen Sorten italienischer Kaffeesorten mit super Crema, Kakao … auch Sonderwünsche werden schnell und nett erfüllt. Zudem bietet das Hotel als Service Torte und Tee von 16bis 18 Uhr an. So viel Mühe und Angebot verdient eine gute Bewertung.

Sport/Unterhaltung: Nicht weit vom Hotel gibt es ein Verleih für Fahrräder u.a. direkt vor dem Hotel liegt die Promenade Garda´s , hier kann man wunderbar entlang joggen. Eine Minigolfanlage befindet sich in Lazise, ca.6km entfernt.

Zimmer :Die Zimmer sind oberflächlich sauber ( als wir ankamen und der Ventilator in Betrieb war und wir die Kleiderschränke öffneten, kam uns ein Schwarm Staubfluseln entgegen). Die Zimmer sind sonst total in Ordnung! Man darf hier den guten Preis auch nicht vergessen! Ausstattung passt, Fernseher, Fön, Safe, Ventilator(keine Klmaanlage- wird recht warm), Badewanne…alles da außer ein Kühlschrank. Die Ausstattung ist zwar nicht die neuste, aber noch relativ gut erhalten(abgesehen vom Bad). Im Bad hatte ich ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln. Gerade den Frauen würde ich empfehlen, selbst einen Fön mitzunehmen, wie auf meinen Fotos zu sehen, ist der Fön hier etwas alt, wird sehr heiß und man brauch eine ganze Zeit bis die Haare trocken sind. Wir hatten an der Badewanne eine kleine Fuge mit Schimmel und die Halterung der Brause was etwas lose an der Wand. Da die Badewanne an sich schon etwas älter war, konnte man dies an der Oberfläche sehen- starke Abnutzungserscheinungen. Wir hatten einen seitlichen Seeblick vom Zimmer aus, den wir aber nicht extra gebucht hatten. Die Betten sind auch ganz bequem und wichtig für Frauen… man hat hier in den Schränken endlich mal genügend Kleiderbügel…das vermisst man oft in den meisten Hotels :) Wir hatten unser Zimmer auf der 3ten Etage, von außen betrachtet wohl die schönste Etage, da man beim durchlaufen der Etagen gesehen hat, dass dies die einzigste Etage war, mit neu verlegten Teppich in den Gängen.

Tipps&Empfehlung:Badeschuhe am Gardasee oder Zuhause kaufen dringend empfohlen-so macht das baden auch Spass
Wir hatten unter anderen einen Ausflug nach Melcesine unternommen. Den Ort empfand ich als sehr überfüllt, hier haben wir eine Godelfahrt gemacht, welche ich jetzt nicht wirklich empfehlen würde. Die Fahrt dauert ganze 9 Minuten und dafür zahlt man p.P. 19€ und wir standen dafür 1Stunde an. Während der Fahrt war man mit ca. 40 Personen in 1 Gondel und konnte auch nicht wirklich etwas sehen, weil die 40Leute alle in dieser Gondel standen. Falls sich jemand doch entschließen sollte, diese Fahrt zu machen, dem empfehle ich eine dünne Jacke mitzunehmen. Auf der Spitze befindet man sich in 1760m Höhe und dementsprechend kühl ist es dann auch.
Wir haben einen Ausflug nach Venedig gemacht. Man kann diese auch als Busreise in Garda buchen. Wir sind mit dem Auto angereist., ca. 150km / 1,5 h Anfahrt. War schön zu sehen…jedoch ein teurer Spass mit u.a. 26€ Parkgebühr für 3Stunden aber Venedig ist wirklich schön anzusehen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, anika169!

Geschäftsreisende
Saalfelden am Steinernen Meer, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Lage des Hotels ist Top. Für Motorradfahrer stehen absperrbare Garagen zur Verfügung (super). Die Zimmer (Superior) stehen in keinem Preis/Leistungsverhältnis, da sie schon sehr alt und abgenützt sind (keine Klimaanlage). Auch dem Bad würde eine Generalsanierung nicht schaden. Balkone winzig und man kann dem Nachbarn in das Zimmer schauen. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Auch der fehlende Pool ist schade. Alles in einem: für einen Kurzurlaub o.k. Für einen längeren Aufenthalt nicht geeignet.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 Danke, Andrea D!
Starnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2008

Vor vielen Jahren per Zufall "reingerutscht", seitdem Stammgäste. Wir senken den Altersdurchschnitt der Hotelgäste zwar deutlich, stört uns aber nicht. Lage des Hotels ist top, Eigentümer und Personal sind super freundlich. Zimmer sind etwas plüschig, aber charmant und absolut sauber!

• Zufrieden mit — Lage, Essen, Personal
  • Aufenthalt Mai 2007, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, NataschaStarnberg!
Dunfermline
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2006

Wir sind am Samstag den 8. Juli angekommen - wurden von Umberto willkommen geheissen - wir haben uns gleich wie zuhause gefühlt. Gute Zimmer - Balkon mit Seeblick - mehr oder weniger den ganzen Tag lang sonnig. Gut gelegen, ein kleiner "Strand" und nah am Ortzentrum. Das Essen war ausgezeichnet, obwohl es nur 3 Gerichte als Vorspeise und Hauptspeise zur Auswahl gab - super Auswahl jedoch an süssen Sachen!
Personal - die Kellner waren besonders klasse.
Können dieses Hotel jedem empfehlen - würden gerne wieder ins Hotel und nach Garda zurückkehren. Italien hat während unseres Aufenthalts die Weltmeisterschaft gewonnen - eine super Atmosphäre - obwohl unser Schlaf nachts verständlicherweise etwas unterbrochen wurde. Die Wallace Familie

Danke, The Wallace!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2005

Ok, aber die Hauptstraße führt direkt hinter dem Hotel vorbei. Die Zimmer sind sauber und schön, aber nicht sehr stylisch. Der Seeblick ist beeindruckend.

4 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Garda angesehen:
Nr. 17 von 48 in Garda
Hotel Imperial
Hotel Imperial
Nr. 11 von 48 in Garda

Sie waren bereits im Hotel Terminus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Terminus

Unternehmen: Hotel Terminus
Anschrift: Lungolago Europa 1, 37016 Garda, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Garda
Bar/Lounge
Nr. 16 der Familienhotels in Garda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Terminus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Terminus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Terminus Garda, Gardasee
Terminus Hotel Garda