“Hochzeit”

und 1 weitere Seite
Locanda San Vigilio
Nr. 19 von 49 Hotels in Garda
Bewertet am 11. September 2012

Ich habe nicht selbst als Trauzeugin im Hotel gewohnt, war allerdings erschüttert über die Lieblosigkeit, wie der Aufenthalt über die ganze Zeit der Hochzeitsfeierlichkeiten, also fast eine Woche, die das Brautpaar in einer Suite mit ihrer sechsjährigen Tochter verbracht hat, gehändelt wurde.

Wir Brautjungfern und Trauzeugen haben selbstverständlich vorausgesetzt, dass die Suite etwas feierlich dekoriert wird, zumindest ein Obstkorb, eine Flasche Champagner oder ein paar Pralinen, irgendetwas - nichts von alledem. Was auf der ganzen Welt eigentlich überall für Brautleute, vor allem, wenn sie auch noch dort feiern Standard ist, wurde hier ignoriert. Uns hat das so leid getan, wenn wir das auch nur geahnt hätten, dass ein Hotel in diesem Preisniveau nicht mehr Stil hat, wären wir natürlich aktiv geworden. Also ehrlich, keine von uns möchte je dort heiraten...

Nicht mal für das Kind ein paar Gummibärchen, Malbuch oder ähnliche, wie armselig.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
8  Danke, A B!

Bewertet am 31. Juli 2011

Absolute Traumlage in Riva am Gardasee, die Zimmer sind eher alt aber sauber, das Frühstück ist gut, der Service ist freundlich, das einzige negative am Hotel ist der Hoteldirektor der sehr launisch und sehr unfreundlich ist. Die Preise sind im Hotel und im Restaurant sehr teuer, der Preis für die Suite liegt bei 750'00 Euro pro Nacht pro Suite.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
13  Danke, Almamaria!
Bewertet am 19. Juli 2011

Hier kann man selbst am (normalerweise überlaufenen) Gardasee beschauliche, romantische Tage verbringen. Wir waren heuer bereits zweimal dort, vielleicht machen wir noch ein drittes Mal einen Abstecher dorthin. Bestechend die Lage, das Haupthaus ist venedig-artig direkt am Wasser gebaut, die in den See hineinragende Taverne einfach urig, romantisch und stets frequentiert. Auch wir haben dort viele viele Stunden mehr als ursprünglich geplant verbracht. Gute Weinauswahl, hervorragende Drinks, herrliche Schmankerl, wenngleich auch etwas teuer. Aber da muss wohl das Ambiente mitbezahlt werden, und das passt auch so. Das Restaurant ist ebenfalls erstklassig, man sitzt in einem romantischen Innenhof mit fantastischem Seeblick. Im weitläufigen Garten, eigentlich im Olivenhain, befindet sich der Swimmingpool, den man aufgrund der sehr geringen Zimmeranzahl nahezu für sich alleine hat. Entsprechend oft verweilten wir dort, den öffentlichen Strand, obwohl dieser über eine ausgezeichnete Infrastruktur verfügt, mieden wir lieber. Auch unser vierbeiniger Freund war stets überall willkommen, der blieb sowieso lieber im klimatisierten Zimmer. Apropos Zimmer, diese sind in antikem Stil ausgestattet, mit Ausnahme vom Badezimmer, das ist Gottseidank modern gehalten. Vielleicht könnte man die Zimmer mit etwas mehr Licht ausstatten ...
Das Personal ist - insbesondere in der Taverne - äußerst freundlich, flink und kompetent. Lediglich der Hotelmanager ist zum Vergessen: Zwar ständig und überall und rund um die Uhr präsent (leider), aber: Unfreundlich, arrogant, und wenn du nicht bereits seit hundert Jahren dort Stammgast bist, wirst du kaum gegrüßt. Aber was soll's, wir fahren ja nicht seinetwegen hin ...

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Pollyhund!
Bewertet am 15. Juli 2011

Hier fühlt man sich wirklich, als gehöre einem der See.
Traumhafte anlage auf einem Landzipfel kurz hinter Bardolino. Wir waren auf der Durchfahrt und für eine Nacht auf der Suche nach einer besonderen Unterkunft, um den Geburtstag meiner Frau zu feiern. Die Anlage hat uns voll überzeugt, alles klein und intim und zum Baden vom Steg direkt in den See. Es gibt aber auch einen Pool, schön im Olivengarten gelegen. Wir hatten Glück und konnten noch eines der "günstigeren" Zimmer zur Seite buchen, unter 270 € geht aber nichts.
Zum Abendessen gibt es keinen schöneren Platz als die lauschige Terrasse, alles liegt direkt am Wasser. Der Service und die Speisen sowie die Weinkarte sind hervorragend.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Frank3375!
Bewertet am 26. September 2010

Da gibt es gar nicht viel zu schreiben: das Hotel ist eine Wucht, der Blick über den See und die Atmosphäre einzigartig, das Essen grandios und alles ist "trotzdem" authentisch und liebevoll eingerichtet... Eine ganz klare Empfehlung an alle Paarreisende, die Ihre Ruhe haben und es sich gut gehen lassen wollen!!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, fxdx13!
Bewertet am 16. Juli 2010

so lautet eine italienische Beschreibung, die daher rührt, dass der Gardasee der schönste See in Italien ist und Italien das schönste Land der Erde. Deshalb muss folglich der schönste Ort am Gardasee auch der schönst auf der ganzen Welt sein. Über die Analogie lässt sich streiten. Tatsächlich ist der Ort am Abend eine Oase der Ruhe. Auch tagsüber stören die vorbei reisenden Touristen nicht, da man selbst im abgetrennten Garten den Pol und die Aussicht auf den See geniessen kann. Das freundliche zurückhaltende Personal gibt dem Aufenthalt eine besondere Note. Man fühlt sich stets geehrt, Gast sein zu dürfen und Anteil an der Atmosphäre zu haben.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, alwinajscholz!
Bewertet am 3. Juni 2010

Das Hotel ist ein absoluter TOP-TIPP am Gardasee. Die Zimmer sind elegant-exklusiv, geräumig und seeeehr gemütlich (teilweise mit eigenem Innenhof zu den Zimmern). Das Hotel liegt direkt am See (mit Bootsanlegesteg) . Bis vor kurzem war der Badebereich des Hotels am Steg. Glücklicheweise wurde aber nun ein Hotel-Swimmingpool gebaut, da sehr viele Touristen San Vigilio besuchen und es ein eigenartiges Gefühl ist, im Bikini auf einer Liege zwischen Touristen-Strömen zu liegen. Das Restaurant ist hervorragend. Im Sommer ist es ein Wohltat im kleinen Innenhof des Restaurants zu sitzen, von hervorragendem Service verwöhnt zu werden und exzellente Küche genießen zu dürfen. Aber auch im Restaurant selbst sitzt man ausgespochen schön. Alles in Allem...Locanda San Vigilio ist unbedingt einen Besuch wert, wenn man am Gardasee ist...es versprüht eine besondere Atmosphäre und ist deshalb mein persönlicher Lieblingsort am Gardasee.

• Aufenthalt: September 2008, Reiseart: als Paar
2,9 km entfernt
Hotel Villa Anthea
Hotel Villa Anthea
Nr. 7 von 49 in Garda

Sie waren bereits im Locanda San Vigilio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda San Vigilio

Anschrift: Punta San Vigilio, 37016 Garda, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Garda
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 17 der Romantikhotels in Garda
Preisklasse: 315€ - 800€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Locanda San Vigilio 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda San Vigilio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Vigilio Gardasee
St Vigilio Gardasee