“Keine 3 Sterne!” 2 von fünf Punkten

Nr. 43 von 48 Hotels in Garda
Coburg, Deutschland
“Keine 3 Sterne!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2013

Wir waren im Palme Suite Komplex untergebracht, und sind nach nur 2 Nächten wieder gefahren, obwohl wir 3 gebucht und bezahlt hatten. Erster Eindruck war gut. Neue Tiefgarage bietet Platz für die Autos. Rezeption war etwas langsam aber noch ok. Die Zimmer sind in die Jahre gekommen und die Matratzen auch. Der Hängeschrank im Bad bestand nur noch aus Spanplatte. Das Furnier musste man Suchen. Schimmel in der Dusche und viele kaputte Fliesen. Da immer zwei Zimmer über eine Zuleitung der Klimaanlage verbunden sind versteht man wirklich jedes Wort und auch alle anderen Geräusche... Unser Zimmernachbar hatte leider die ganze Nacht ein Magen- und Darmproblem was uns ebenso wenig zum Schlafen brachte. Urlaubserholung sieht anders aus. Die zweite Nacht haben wir in einem anderen Zimmer am Treppenhaus verbracht, was wiederum nicht sehr ruhig war, aber besser. Das Essen war ok. Wenn man nicht viel Anspruch an die Unterkunft stellt, kann man dort nächtigen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
3 Danke, Alexandra B!

Regensburg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2013

Da das Hotel sehr, sehr günstig ist kann man, so denke ich, nicht allergrößten Luxus erwarten, was vollkommen okay ist.
Die Anlage ist etwas in die Jahre gekommen und müsste komplett renoviert werden, wobei der Pool sehr schön war.
Die Zimmer sind großzügig, jedoch bietet der scheinbar große Schrank wenig Ablagemöglichkeiten. Die Raumausstattung war sparsam, jedoch schienen die Zimmer stets sauber zu sein.
Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen war soweit gut, nicht besonders, und auch die Servicemitarbeiter freundlich und bemüht.
Ein großer Vorteil des Hotels ist die gute Lage, da man sehr schnell in der Altstadt von Garda und am See selbst ist.
Insgesamt kann man das Hotel schon besuchen, aber man sollte nicht allzu hohe Erwartungen haben. Aber für ein paar günstige Tage Gardasee geht es schon.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
4 Danke, katrin13!
Augsburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Das Hotel besteht aus 3 Häusern, die 50 bis 100 m auseinander stehen und früher wohl eigenständig waren. Wir wurden in das Hotel "La Suite" einquartiert und waren im großen und ganzen recht zufrieden. Ich hatte schon ein ungutes Gefühl, als ich vorher einige negative Bewertungen anderer Gäste gelesen hatte.
Aber wir waren dann angenehm überrascht und können das 3-Sterne Haus durchaus empfehlen.
Wir waren hier mitten im Hochsommer bei über 30 Grad und fanden es gut, dass wir einen schönen großen Pool hatten, denn am Gardasee-Ufer sind Strandplätze zum Baden relativ rar. Es waren ausreichend Liegen vorhanden (trotz deutscher Unsitte, schon vor dem Frühstück die Handtücher zu platzieren) und es gab einen großen Garten mit schönen Pinien und Olivenbäumen, wo man - je nach Wunsch - genügend Schatten finden konnte.
Wir hatten Halbpension gebucht und das Frühstück wie auch das Abendessen war sehr gut und reichhaltig. Es konnte um 18.30 Uhr oder um 20 Uhr gegessen werden und man konnte sich täglich neu entscheiden. Es gab 2 verschiedene Hauptmenues, wobei man meist schon vom großen allgemeinen Buffet satt werden konnte. Hier konnte wirklich jeder was finden und es gab nichts zu meckern. Was zu bemängeln wäre, sind die hohen Getränkepreise, aber das ist in den italienischen Urlaubshochburgen wohl so üblich.
Es gab auch ausreichende Parkplätze und sogar eine kostenlose Tiefgarage. Also das Preis-Leistungsverhältnis war durchaus okay.
Die Zimmer waren schön groß und wir hatten ein Balkon mit Blick zum Pool. Das Bad war etwas alt und eigentlich renovierungsbedürftig. Die Hand- bzw. Duschtücher waren wirklich nur so dünn, wie Tücher und etwas gewöhnungsbedürftig.
Mit der Sauberkeit nahmen es die Reinigungsdamen wohl nicht so genau, denn die Fensterscheiben zum Balkon waren von Beginn an ziemlich verschmutzt bzw. verspritzt, was sich in den 5 Tagen auch nicht geändert hat. Der Fußboden des Balkons wurde ebenfalls nicht geputzt und es fanden sich sogar noch Fingernägel von Vorgängern darauf. Auch sonst wurde immer nur kurz die Tagesdecke hochgezogen und das darunterliegende Laken blieb so faltig wie bei Verlassen des Bettes.
Gut war aber auch, dass es eine Klimaanlage gab und diese sehr angenehm (nicht zu kalt und zugig) eingestellt war.
Fazit: Insgesamt kann man das Hotel durchaus empfehlen, wenn man nicht allzu hohe Ansprüche hat und von einem 3-Sterne- kein 4-Sterne-Haus erwartet. Die Nähe zum Gardasee ist hervorzuheben und der Ort Garda spricht sowieso für sich.

• Aufenthalt August 2013, Paar
6 Danke, Gert W!
Sülzetal
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013

geschätzte 20 Jahre alt und so sieht es heute aus ohne Renovierungen.
Wasserschäden am Hotel weil das Dach undicht ist- das nicht erst seit kurzer Zeit.
Pool und Poolbereich stark reparaturdürftig
Zimmer abgewohnt, defekte Waschbecken und Toilettenbecken, kein Kühlschrank, keine Staumöglichkeiten für Bekleidung, Klimaanlage nur ab 17 Uhr bis 08 Uhr aber kaum Kühlleistung aber dafür laut, WLAN nur in der Lobby aber kostenpflichtig, TV nur 3 Deutsche Programme im alten Miniröhren TV Gerät.
Das einzigste Halbwegs gute ist das Essen

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 Danke, Thomas B!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Garda.

Mannheim, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Die Zimmer sind sehr alt die Betten total ausgelegen und quitschen.Sehr hellhörig.
Das Badezimmer war zum fürchten. Toilette total verkalkt, Waschbecken lose und Schimmel an den Wänden dazu super klein. Das Essen war nicht schlecht und Das Personal im Speisesaal sehr freundlich. Das Personal dagegen an der Rezeption nicht. Der Pool müsste auch mal überholt werden.
Höchstens 2 Sterne. Wir werden definitiv nicht mehr hin fahren.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Tina T!
Reinheim, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2013

Hallo!

Ich habe mit meiner Freundin Hotel Palme gebucht, aber Hotel Royal bekommen...
Wir haben 40€ p. P. (Halbpension) bezahlt, auch wenn das nicht allzu viel ist erwarte ich doch ein vernünftiges Abendessen und vor allem die Lust am Kochen in der Küche. Ich weiß, dass man auch leckere Sachen kochen kann mit sehr wenig Geld, aber dass, was man dort serviert bekommt, ist unter aller S**!
Der Spruch von Chincherini Tourist ist eh der beste: "Kaufen sie keine Südseeinsel, sondern buchen sie Chincherini Tourist!"
Lieber hätte ich mich hoch verschuldet!
Dass es im Zimmer oder auf dem Gang komisch gerochen hat, kann ich nicht bestätigen, aber dass die Zimmerfrauen sehr lange zum putzen brauchen und es danach immer noch nicht sauber ist muss ich hinzufügen.
Der Pool ist sehr sauber und einwandfrei.
Man hat keine Minibar o. Ä.
An der Rezeption hat man uns alle Informationen gegeben, die wir haben wollten (z. B. Schiffsfahrpläne), aber man sah der Frau an, dass sie lieber in Ruhe gelassen werden wollte und wir doch früher als später gehen sollten...

Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass dieses Hotel durchaus zum schlafen gereicht hat und deshalb gebe ich dort mehr Sterne wie die gesamt Rezession.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, Tandraell!
werder
2 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2013

Wir wollten einen günstigen Urlaub verbringen und mal sehen, was so passiert, wenn wir über einen der beiden großen Discounter buchen. Die erste Erfahrung war, dass die Buchung zwar vom Discounter angenommen wurde, aber über einen weiteren großen Reiseveranstalter abgewickelt wurde. Hier wollen viele Köche verdienen und vermutlich wäre es ohne die doppelte Vermittlung günstiger und schneller gegangen. Die Buchung war nämlich über diese Umwege problemarisch und (ich zitiere.) "Was nicht einfach geht, geht einfach nicht. Sprich, wir hätten es lassen sollen. Dass wir bei dem Preis keine Extravaganz erwarten können, war uns bewusst. Ich macht uns auch nichts aus, einfach zu übernachten, wenn der Preis entsprechend niedrig ist. Aber...
Die Rezeption war noch sehr nett und hat auf meine Änderungswunsch bezüglich des ersten zugewiesenen Zimmers reagiert (direkt über der Küche und permanente Essens-/Kochgerüche). die Zimmer im West(?)flügel sind jedoch alles andere als empfehlenswert. In diesen Zimmern ist ein unerträglicher Gestank - wie soll ich ihn beschreiben? Mischung aus alter Käse und hineingespien! Dieser exotische Duft verzog nur dann teilweise, wenn wir die Fenster öffneten, allerdings erst nach geraumer Zeit. Ursache ist der Teppich und der liegt nicht nur in den Zimmern sondern auch im Flur - und dort hält er sich, weil der West(?)flügel keine Fenster besitzt. Einzige Chance für uns war, auf der letzten Treppenstufe tiel Luft holen, in schnellem Schritt und mit gezücktem Schlüssel zur Zimmertür gehen, aufschließen, ins Zimmer und zum Fenster stürmen, letzteres aufreißen und dann ins Freie auf den Balkon stürzen. Nach zwei Nächten wurde mir jede Nach übel. Tiefes Atmen war wegen des folgenden Würgreizes gar nicht möglich. Ich musste mir im Bett eine Position suchen, in der möglichst wenig Ausdünstungen mitbekam.
Ich Frage mich heute noch, was ich da eingeatmet habe, gesund war es auf keinen Fall.
Zum Essen: nachdem wir uns am ersten Morgen un seren Tisch selbst ausgesucht hatten, denn so früh wie wir im Essensaufnahmeraum waren (8:00) fühlte sich leider kein Kellner zuständig. Am zweiten Tag (9:15) wurde ich bei der freien Wahl zurückgepfiffen und es wurde klar zu verstehen gegeben, wer hier die Tische zuteilt. dazu muss gesagt werden, dass unsere Zimmernummer auf keinem der Tiasche zu finden war. Das Frühstück war ebenfalss sehr einfach, wobei sich der Kaffee als absolut untrinkbar herausstellte. Meine Frau vermutete, es wäre Instantkaffee ich dachte es könnte aufgewärmtes Cola-Konzentzrat ohne Zucker sein. Täglich die gleichen 2 Sorten Wurst und eine Sorte Käse, Mamelade aus dem Packerl (wobei das die hygienischte Variante war, da trotz der Zangen unsere Freunde von der Insel generell die Semmeln und das Brot mit der Hand heraus zogen, nachdem sie mit beiden Händen nach der passenden Butterunterlage im Korb gewühlt hatten).
Der Saft (nein, es war kein Saft) am ersten Tag sah noch so aus wie Orangensaft, stellte sich dann als Wasser mit etwas Geschmack nach etwas, das man als Orange identifizieren könnte. Das, was uns die Küche ab dem zweiten Tag im Saftbehälter präsentierte, spottet jeglicher Beschreibung. Ich konnte nicht verstehen, wie sich auch nur irgend jemand diese Flüssigkeit aus dem Behälter ins Glas füllen konnte. Sorry, wenn es jetzt etwas unappetitlich wird, aber das sah aus wie das, was meinen Körper bei einer Magen-Darm-Infektion über rektalen Ausgang verlässt. Außerdem hatte ich es nach der ersten Berührung des Stuhls im Essenssaal, dieses Sitzmöbel noch einmal mit der Hand zu berühren (kleb).
Über das Abendesssen können wir nichts sagen - das wollten wir genießen und haben deshalb unsere Lieblingslokale am Gardasee aufgesucht (wenigstens da war Urlaub).
Die Zimmer auf der Rückseite sind relativ laut aufgrund des Straßenlärms.
Das Bett war hart aber in Ordnung. Der Zimmerservice war ebenfalls in Ordnung, wir erhielten täglich neue Handtücher, das Bett war sauber, also, die Mädels waren fit.
Dass sich allerdings vor dem Bad auf dem Teppich ein riesiger Fleck befand, der auf mehrfacher üblicher, rektaler oder oraler Inkontinenz beruhen dürfte, hat nicht wirklich zur höheren ZUfriedenheit beigetragen - aber was soll der Zimmerservice da noch machen? Vielleicht das Messer holen und den Bwereich ausschneiden, wäre auf jeden Fall hygienischer und ansehnlicher gewesen.
Aber sonst gab's nix zu meckern - außer vielleicht, dass ich am vorletzten Abend per Telefon aus dem Bett geholt und vom Nachportier aufgefordert wurde, mein Fahrzeug vom aktuellen Hotelstandplatz zu entfernen und auf einen öffentlichenm Pakrplatz zu stellen. Gut, der Mann kann nichts dafür und verrichte seine Arbeit. Allerdings könnte man schon an entsprechenden Stellenm einen Hinweis anbringen, wo die Gäste ihre Fahrzeuge nicht abstellen sollten. Es war bei unserer Rückkehr praktisch kein anderer Platz mehr frei und der Weg, vor dem ich mein Auto platziert hatte, war kein Spazierweg, sondern die Zufahrt zur Tiefgarage des Nachbarhotels. Da muss man auch erst mal drauf kommen, dass die Gäste aus dem Nachbarhaus ihr Fahrzeug erst über den Parkplatz eines anderen Hotels dirigieren müssen..... Naja, als wir abreisten, waren dann auch die Tiefgaragenstellplätze vom Hotel Palme fertig.
Kurze Anmerkung zu den Sternen: mir fehlt hier die Bewertung ausreichend. Die hätte ich ohne die Geschichte mit dem Teppich vergeben. Aber so kann ich das Hotel nicht guten Gewissens weiterempfehlen. Mögen andere Menschen anderer Meinung sein, aber das ist ja das schöne, jeder aht seine eigene Sichtweise und bewertet nach vorhergehenden Erfahrungen oder Erwartungshaltungen (die jetzt bei uns nicht groß waren).
Aber: wir werden nächstes Mal weder über die Discounter noch über Reiseanbieter buchen, sondern wieder selbst vor Ort suchen - ist der geleiche Aufwand (wenn ich alle Vorabeiten hochrechne) zeitigt aber mit Sicherheit ein besseres Ergebnis zu einem nicht sehr viel höhrem Preis.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 33 von 48 in Garda
Hotel Villa Anthea
Hotel Villa Anthea
Nr. 10 von 48 in Garda

Sie waren bereits im Hotel Palme & Suite? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Palme & Suite

Unternehmen: Hotel Palme & Suite
Anschrift: Via Don Carlo Gnocchi 28, 37016 Garda, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Garda
Restaurant Swimmingpool
Nr. 43 von 48 Hotels in Garda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Palme & Suite 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Palme & Suite daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Garda
Hotel Palme & Suite Garda, Gardasee