“Schlimme Zustände in mangelhaften Zimmern”
Bewertung zu Sport Hotel Olimpo

Sport Hotel Olimpo
Nr. 45 von 49 Hotels in Garda
Baunatal, Deutschland
“Schlimme Zustände in mangelhaften Zimmern”
Bewertet am 4. Juni 2014

Meine Frau und ich waren mit einem Busunternehmen in diesem 4-Sterne Hotel. Wir wußten, daß man in Italien gegeüber internationalem Standard 2 Sterne abziehen muß, aber hier sind es mehr.
Ins Zimmer 618 schickte mich der Hotelangestellte ins Obergeschoß eines heruntergekommenen Extrahauses. Nachdem ich mit den Koffern in den oberen Stockwerken kein Zimmer 618 gefunden hatte, wurde ich im Erdgeschoß, das etwas muffig roch, fündig. Nach öffnen des Zimmers kam uns ein schlimmer Gestank ( nach Insektenvernichtungsspray ) entgegen und ich öffnete die offenbar lange nicht benutzten, doch noch nicht alt wirkenden Fenster. Die Holzbetten waren aus der Nachkriegszeit und die Pfosten mittels teilweise nur halb eingeschraubten Holzschrauben per obenliegenden Blechwinkeln notdürftig befestigt. Die Nachfrage des Zimmerwechsels wurde uns wegen totaler Ausbuchung verneint, außerdem wäre Zimmer 618 im Obergeschoß, und wir müßten nur lüften. Ein fehlender Fernseher wurde uns von einem (überforderten) Hausmeister gebracht und nach etlichen Versuchen auch angeschlossen. Der Hausmeister hatte im Nachbarzimmer die Betten mittels Draht zusammenbinden müssen um sie am Auseinanderbrechen zu hindern, auch bei den Nachbarn fehlte der Fernseher. In der Nacht konnte ich durch den nur wenig abschwellenden Gestank nur kurz schlafen, und mußte mich morgens mehrfach übergeben ( habe kein Alkohol getrunken!). Am nächsten Morgen wurde mir dann doch ein Zimmertausch in einem anderen Haus zugesagt. Das war zwar kleiner, aber wenigstens ohne Geruch und Vergiftungserscheinungen bewohnbar. Essen war gut, Frühstückseier hatten allerdings etwa 15 Min gekocht. Spiegelbeleuchtung im Bad konnte nicht während der 4 Tage repariert werden. Auch im eingetauschten Zimmer kam der Fernseher erst nach Intervension am Empfang.

Zimmertipp: Lassen Sie sich nicht auf ein Haus mit 600er Zimmernummern ein!
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
5 Danke, Konfusius2014!
chincherini, Direttore generale von Sport Hotel Olimpo, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2015
dear
Persoenlich finde ich zu mindesten sonderbar.
Sie haben ein account hier gemacht nur fuer schreiben (schlecht) Ueber unsere hotel..... von den 4 juli bis jetzt nur ueber uns.....
Na ja....

Erding, Deutschland
Bewertet am 27. Mai 2014

Personal und Essen sind in Ordnung, Lage sehr schoen, jedoch sind die Gebaeude total heruntergekommen. Schimmel in der Dusche, Ameisen und Kaefer im Zimmer, Schwimmbad ueberchlort. Abwassergeruch in Nasszelle, Hotel sehr hellhoerig. Das Hotel hat nie und nimmer 4 Sterne, maximal 2, und selbst das ist noch grosszuegig.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
4 Danke, Kat57!
dear Kat
es tut mir Leid fuer di Dusche, ich wird persoenlich kontrollieren. Chlor im Schwimmbad... kann doch sein ... fast bestimmt; wenn sehr heiss war oder spaet am nacht... sonst weiss ich doch wirklich nicht!!!
Fuer die Sterne wie viel mal gesagt habe... es gibt ein bestimmte Buero dass die Sterne an die Hotels zuerkennt.....

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Garda.

gernlinden
Bewertet am 27. August 2013

Wir waren schon des öfteren in diesem Hotel und können die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Sicher ist es einem 4-Sterne Hotel nicht gerecht, aber 3 Sterne allemal. Das Preisleistungsverhältniss ist vollkommen in Ordnung, dafür kann man auch nicht mehr erwarten und wenn man die Lage des Hotels mit einbezieht, sowieso. 5 Minuten zu Fuss ins Zentrum und an den See. Es hat eine sehr familiäre Atmosphäre und die Zimmer wurden auch nach und nach renoviert. Die Freundlichkeit des Personals ist ausserdem hervor zuheben und wir fühlen uns immer recht wohl dort.

• Aufenthalt August 2013, Paar
4 Danke, chrissi14!
Bewertet am 4. August 2013 über Mobile-Apps

die 4 sterne sind, wie auf dem foto der hoteleinfahrt ersichtlich, im wahrsten sinne des wortes fast alle abgefallen. wir geben diesem ausgediehnzen hotel nur noch ein stern, allerhöchstens zwei sterne. das zimmer ist ja noch sehr nett. wir schliessen uns den anderen negativen bewertungen vollumfänglich an.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, iamfin12!
Bayern
Bewertet am 21. Dezember 2010

Im Juli 2009 waren wir im "Sport"hotel Olimpo, das sich selbst 4 Sterne gibt, 120 €/Nacht gekostet hat und laut HRS (Eigenangabe des Hotels) über ein umfangreiches Sportangebot verfügt, u.a. viele Tennisplätze, Sauna/Fitness/Wellness u.v.m. Bei Ankunft ist uns die Kinnlade herunter gefallen: Der Teppich im Gang war schimmelig, das Bett durchgelegen und die Zimmerausstattung aus den späten 70ern auf dem Niveau eines 2 Sterne Hotels, ganz zu schweigen von netten extras wie TV... . Von den vielen Tennisplätzen waren nur einige wenige nutzbar, der Rest war kaputt oder komplett vermoost. Sauna/Fitness/Wellness, so es denn wirklich existiert (wir haben die Räume nie zu Gesicht bekommen), wäre im Sommer (Mai bis Oktober) immer geschlossen. Das Essen war extrem unterdurchschnittlich, der Essensraum immer dreckig und vereinzelt sogar Kakerlaken zu sehen. Reklamationen wurden nicht angenommen, nach 2 Minuten konnte die Dame am Empfang „plötzlich“ kein englisch mehr und antwortete auf italienisch. Zuvor hatte man uns direkt gesagt: Ihr könnt wieder abreisen, aber wir haben Ihre Kreditkartennummer und werden den vollen Betrag abbuchen. Im Nachhinein behauptete das Unternehmen (Chincherini Holidays), dass uns eine kostenfreie Abreise angeboten worden sei, die Sauna offen gewesen wäre und alles eine Lüge des Kunden gewesen sei. Komischerweise haben wir gleich am ersten Abend mehrere andere Hotelgäste an der Rezeption getroffen, die ebenfalls unzufrieden waren und zum Teil "ausgerastet" sind. Ein langer Streit mit dem Veranstalter und HRS hat am Ende zu nichts geführt und eine Klage weg 360 EUR in einem fremden Land macht keinen Sinn (obwohl ich hierfür mehrere andere Gäste als Zeugen gehabt hätte). Und genau darauf baut das Konzept dieses Hotels anscheinend auf.

Fazit: Finger weg!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
6 Danke, BeautyGarda!
d
Bewertet am 30. Juli 2010

waren nun zum vierten mal im Olimpo,

zweimal in der "Villa" ganz oben am /im Weinberg, ansonsten unten direkt Appartment am pool. Das mit der Villa ist übertrieben, ist eher ein altes Haus...mit ca. 10 Appartments. sind alle geräumig, zwei Zimmer mit küchenzeile und Austattung. Dort oben war nur Service beim Bezug des Zimmers bezw. vorher und immer Samstags, ansonsten muss man unten nach neuen Handtüchern fragen. Dort oben ist es super ruhig! Im Hotel eher nicht, da viele Leute und auch Bergstrasse, an der die Autos stellenweise laut sind.

Das Hotel an sich? 4 Sterne? selbst für Italien übertrieben. In der Villa hat man einen anständigen Preis pro nacht, im Hotel selbst könnte es etwas Günstiger sein.

Tresore gibts nicht auf Zimmer, dafür aber einen wohl alten Banktresor mit Schliessfächern, der im Eingangsbereicht steht, aber ist ziemlich sicher, so dick wie er aussieht!

Essen ok.

Sehr grosses Aussen-Schwimmbad! Das hat man sonst nicht so in Garda und Umgebung. Ist auch immer sauber das Wasser.

Im Prinzip kommt man an den Gardasee wegen der Umgebung, Schwimmen im See, in die Dörfchen fahren etc., daher ist mir Hotel dort nicht so wichtig.

Warum also doch immer wieder da? Preis! und SUPER NETTES Personal, geben sich wirklich alle Mühe

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
1 Danke, user2777!
Lüdenscheid
Bewertet am 28. Juli 2010

Der Empfang war nicht so toll. Man wurde einfach in die Richtung der Zimmer geschickt. Zimmer sollten erst ohne Balkon sein, waren aber mit Terasse und Kühlschrank. Das war gut, Kinder konnten direkt von der Terasse in den Pool. super.
Zimmer war auf den ersten Blick ok. Bad nicht so schön. Fugen, Silikon etc. Betten waren ziemlich weich.
Das Hotel macht eigentlich gar keinen schlechten Eindruck, aber beim Essen könnte so manches besser sein. d.h. Frühstück war ok. Menüwahl abends war sehr begrenzt. zb. Salatbüffet ( ging so) Spagetti od. Totellini (als Hauptspeise) und kleines St. Fleisch oder Fisch (2. Gang)mit einem Kleks Gemüse, Nachspeise 4-5 Sorten (fast 10 Tg. gleich) 10 Tg. kaum etwas anderes als Nudeln. Muss aber ehrlich sagen, die Nudeln waren aber lecker.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Nr. 23 von 49 in Garda
Sky Pool Hotel Sole
Sky Pool Hotel Sole
Nr. 6 von 49 in Garda

Sie waren bereits im Sport Hotel Olimpo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sport Hotel Olimpo

Unternehmen: Sport Hotel Olimpo
Anschrift: Ca Madrina, 37016 Garda, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Garda
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 9 der Luxushotels in Garda
Preisspanne pro Nacht: 85€ - 155€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sport Hotel Olimpo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, TUI DE, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Agoda, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Odigeo, HotelsClick, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sport Hotel Olimpo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sporthotel Olimpo Garda
Garda Sporting Hotel