“Sehr enttäuschend” 2 von 5 Sternen

Nr. 11 von 48 Hotels in Garda
Italienische Alpen, Italien
“Sehr enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Es sollte ein besonders schönes Wochenende werden, die positiven Kritiken im Internet waren ausschlaggebend dafür, dass die Wahl auf das Poiano Resort fiel. Im Nachhinein frage ich mich, ob wir alle wirklich im selben Hotel genächtigt haben. Der ganze Komplex ist veraltet, vor allem das Hauptgebäude, in dem wir untergekommen sind. Den Rest kann ich nicht beurteilen. Die Einrichtung ist veraltet, der Flur riecht modrig, das Geländer ist verrostet, Fensterscheiben alt und bereits angelaufen. Die Zimmereinrichtung ist veraltet und einem 4-Sternehotel nicht angemessen, allerdings war unser Zimmer relativ geräumig. Die Sauberkeit ließ zu Wünschen übrig: Staub überall, Kalkflecken im ganzen Bad, Haare vom letzten Gast. Sauber sieht auf jeden Fall anders aus! Unser Zimmer lag direkt über der Küche. Die ganze Nacht hörte man irgendein Maschinengeräusch (es erinnerte an Schiffsturbinen), so dass an einen erholsamen Schlaf gar nicht zu denken war. Das Frühstück am Morgen darauf war schlicht und einfach Massenabfertigung. Ein riesengroßer Saal mit Unmengen von Gästen, der Geräuschpegel war dementsprechend hoch. Es waren viel zu wenig Kellner für so viele Gäste. Der Kaffee war kalt, die 3-Minuten Eier steinhart, der Orangensaft wurde so verdünnt, dass er nur mehr nach Wasser schmeckte. Im Schwimmbad wurden einige Liegen seit Monaten nicht geputzt. Die Bar am Schwimmingpool ist teuer, das Personal faul. Keiner der Tische an der Bar war sauber, trotz weniger Gäste machte keiner vom Personal die Tische sauber oder räumte die Teller- und Plastikbecher weg, alle hingen nur herum und unterhielten sich die ganze Zeit auf Spanisch. Essen wurde in Plastiktellern und Bechern serviert. Auch hier das Fazit nur groß allein reicht nicht, um sich 4-Sterne zu verdienen. Dann lieber klein und fein. Wir blieben nur eine Nacht, deshalb beschwerten wir uns erst bei der Abreise. Die Rezeptionistin nahm unsere Beschwerden höflich und gelassen entgegen. Uns sieht dieses Hotel nie wieder. Einziger positiver Punkt sind die vielen Sportanlagen. Mich wundern diese vielen positiven Bewertungen sehr, denn das Hotel enstpricht keinem 4-Sternehotel und der Preis ist für das, was man hier geboten bekommt, viel zu hoch.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, Mus54!
PoianoResort, Ufficio Marketing von Poiano Resort Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Oktober 2012
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns herzlich für Ihren Besuch im Poiano Resort bedanken. Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu übermitteln.
Da es uns sehr wichtig ist unseren Gästen zuvorkommende Freundlichkeit, Komfort und Sauberkeit zu bieten, hat Ihr Kommentar unsere sofortige Aufmerksamkeit auf sich gezogen.
Wir bedauern alle Unannehmlichkeiten, mit denen Sie im Rahmen Ihres Aufenthaltes bei uns konfrontiert waren und verstehen Ihre Enttäuschung.
Umso mehr nehmen wir Ihre Kritik an und möchten uns aufrichtig entschuldigen, dass Ihre Erwartungen an unser Haus nicht ganz erfüllt werden konnten. Ihre Anmerkungen wurden bereits besprochen und Verbesserungen eingeleitet, um die genannte Bemängelung aus der Welt zu schaffen und zu klären. Seien Sie also versichert, wir nehmen uns Ihre Empfehlung zu Herzen.
Lieber Gast, wir danken Ihnen nochmals für Ihren Aufenthalt im Poiano Resort und hoffen sehr, zu einem anderen Zeitpunkt wieder die Chance zu bekommen, Sie von der Qualität unseres Hauses zu überzeugen.

Cordiali saluti

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Unser Zimmer lag im Haupthaus, meerseitig. 1. Zimmer (Nr.111) Einrichtung und Badezimmer 2-3 Stern. In diesem Hotel steigen viele Busgruppen ab. Am Abend mind. bis 1 Uhr Nachts Lärm von der Terrasse, die direkt unter den Zimmern lag. An schlafen war da nicht zu denken. Nach 4 Nächten konnten wir, nach Anruf unseres Reiseveranstalters, das Zimmer wechseln. Badezimmer viel besser und neuer, Lärm war noch immer zu hören. Im Speisesaal, beim Frühstück, durch die Busgruppen, kaotisch. Essen ok. Bedienung freundlich. Rezeption nicht flexibel! Nur Pool konnte wirklich punkten. Wer Erholung sucht, Finger weg von diesem Hotel!

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Anita566!
Bayreuth
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

Das Hotel und die gesamte Anlage sind sehr zu empfehlen. Unser Familienzimmer war geräumig, sauber, geschmackvoll eingerichtet und hatte Blick zum See. Das Personal war überaus zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und in angenehmer Atmosphäre mit immer ausreichend Platz, trotz der vielen Gäste. Insgesamt war es ein toller Urlaub, wir werden bestimmt wieder hier buchen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Gabriele Z!
PoianoResort, Ufficio Marketing von Poiano Resort Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2012
Gentilissimo Gabriele,

Ich danke Ihnen für Ihre freundliche Worte.
wir hoffen, Sie bald wieder zu sehen.

Cordiali saluti
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

In sehr schöner Aussichtslage mit Pool, Liegewiese und Kinderspielplatz, abseits von Garda, versammelt das Poiano eine Reihe von größeren und kleineren Baumassen, zum Teil als Ferienwohnungen, zum Teil als Hotel. Gruppen willkommen, auch nur für eine Übernachtung. Das Frühstücksbuffet und das Abendessen sind professionell, aber auch seelenlos. Die Zimmer des Hotels winden sich an unübersichtlichen Gängen, das Personal macht seinen Job. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.
Als Hotel sicher nur zweite Wahl, vielleicht als Ferienwohnung mit Küchenanschluss vielleicht gar nicht schlecht - wir können das nicht beurteilen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Geotto!
PatagonicaItalia, Ufficio Marketing von Poiano Resort Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juni 2012
Gentilissimo Geotto
Wir danken Ihnen fuer Ihr Schreiben und die Zeit, die Sie mit uns geteilt haben.
Danke auch für die Bemerkungen.
Mit freundlichen Gruessen

Würzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Freundlicher Empfang, zuvorkommendes Personal, entgegen unseren Erwartungen eine ausgezeichnete Hotelküche sowie Frühstücksbuffet, in der Piano Bar bravouröse Spieler und Sängerinnen etc..Das Auto konnte man auf dem Parkplatz zurücklassen, da man in unmittelbarer Nähe mit dem Shuttlebus kostenlos und bequem nach Garda kommen konnte. Von hier gibt es Bus- / Schiffsverbindungen rund um den See.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 Danke, Christa S!
PoianoResort, Ufficio Marketing von Poiano Resort Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2012
Sehr geehrte Frau Christa,
wir freuen uns zu kennen, dass unser Hotel Ihre Erwartungen übergetroffen hat. Das ist unser Ziel! Wir hoffen Sie bald wiederzusehen.

Agarn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

wir waren mit unseren jungen Spitzenfussballern im Trainingslager in Garda und wählten bereits zum 2. Mal das Hotel Poiano aus.
Der Umgang mit 47 Jugendlichen bereiteten dem Personal keine Mühe - im Gegenteil. Immer wieder finden sie Zeit zum Schwatzen und zum Lachen, sind bemüht und geduldig und von morgens bis abends immer sehr freundlich und zuvorkommend. Dem Maître d'Hôtel Carmine und seinem Team danke ich herzlich für die tollen Tage, den Service und die gute Laune
für die Teams U14_15 Wallis und FC Sion
Daniel

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Daniel F!
PoianoResort, Ufficio Marketing von Poiano Resort Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. März 2012
Sehr geehrter Herr Daniel,
der Maître und das Hotelpersonal danken Ihnen für Ihre Worte. Wir wollen hoffen, Sie bald wiederzuschauen!
Wir danken Ihnen noch einmal für die Zeit, die Sie uns hingegeben haben. Wir hoffen, dass Ihr Aufenthalt in Poiano viele Glücke Ihnen bringen und auch viele Goals!!!

Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Mein Freund und ich haben unseren Albert Schweizer-Gutschein mit diesem Hotel eingelöst - wie sich herausstellte, eine sehr gute Entscheidung! Trotzdem wir nur 4 Tage da waren, haben wir uns sehr wohlgefühlt und uns rundum erholt. Der Service ist wunderbar und das Restaurant hat uns jeden Abend mit italienischen Köstlichkeiten verwöhnt (abwechselnd in Menü- oder Buffetform) mit traumhaften Blick auf den Gardasee. Trotzdem es sich um ein Resort handelt, welches fast dauerhaft ausgebucht ist, haben wir uns stets individuell behandelt gefühlt. Die Angestellten an der Rezeption konnten sehr gut Deutsch. Wir würden auf jeden Fall wieder hinfahren. Kleiner Tipp: Auf jedenfall mit dem Auto kommen, da der Strand für Fußgänger zu weit entfernt liegt und man zurück fast nur bergauf läuft. Außerdem verpasst man so nicht die wunderbaren kleinen Straßen in der Umgebung und die tollen Landschaftseindrücke!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Mandy394!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Garda.
Hotel Lago di Garda
Hotel Excelsior le Terrazze
Hotel Parchi del Garda
Hotel Parchi del Garda
Nr. 5 von 26 in Lazise

Sie waren bereits im Poiano Resort Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Poiano Resort Hotel

Unternehmen: Poiano Resort Hotel
Anschrift: Via Poiano, 37016 Garda, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Garda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool
Nr. 2 der Spa-Hotels in Garda
Nr. 5 der Luxushotels in Garda
Nr. 9 der Familienhotels in Garda
Nr. 12 der Romantikhotels in Garda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Poiano Resort Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Poiano Resort Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Poiano Hotel Garda
Poiano Garda