“Ein wirkliches Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Osteria Caffe Amaro
Platz Nr. 1 von 82 Restaurants in Garda
Preisbereich: 11 $ - 34 $
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Würzburg, Deutschland
“Ein wirkliches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Wir hatten am Gardasee ja auch schon traurige Erfahrungen mit dem Service gemacht. Aber diese Osteria ist ein wirkliches Erlebnis: Ruhige Lage unter alten Bäumen, ein sehr zuvorkommender und kompetenter Wirt, hervorragendes Essen, guter Wein. Das Tartar vom Pferd war ein Erlebnis, der Schokladenkuchen am Ende eine perfekte Abrundung. Jederzeit wieder

• Aufenthalt Juni 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Manfred S!

Stolberg
“Tutto Perfetto, es lohnt sich.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Nach einem Spaziergang von Bardolino nach Garda verschlug es uns ins Caffe Amaro. Hier wollten wir schon immer mal Essen gehen da diese Osteria von aussen sehr gemütlich aussieht und auch die ausgehängte Speisekarte interspessantes versprach, hatten aber noch nie in dem recht kleinen Restaurant einen Platz bekommen. Kurz um es lohnt sich!!!
Im Eingangsbereich steht eine kleine Theke an der sich schon mal gerne Spaziergänger oder Einheimische (incl. der Polizia) einen Prosecco oder Wein genehmigen. Der Gastraum ist recht klein, aber sehr gemütlich eingerichtet. Vom sehr freundlichen Chef wurde uns ein Platz zugewiesen. Schnell erreichte uns die Karte, Wasser und ein toller Brotkorb mit sehr schmackhafter Auswahl. Der offene Wein des Hauses ist hervorragend. Es gibt aber auch eine gut ausgestattete Weinkarte. Der Chef stellte uns mündlich einige Spezialitäten des Tages vor. Z. B. Eine Kuerbissuppe, verschiedene Fleisch und Fischgerichte u.s.w.
Wir entschieden uns für die Kuerbisuppe und Bigoli als Vorpeise. Als Hauptgericht nahmen wir eine Fritata mit Gemüse und einen Branzino. Alles schmeckte sehr lecker und war ein Genuss. Der Hauswein aus dem Lugana passte ausgezeichnet zu allen Gerichten. Während des Essen brachte die Köchin eine frisch gebackenen Schokoladenkuchen und einen Käsekuchen die beide in eine Vitriene gestellt wurden. Besonders der Schokoladenkuchen roch bis zu unserem Tisch extrem lecker, was es uns natürlich unmöglich machte ohne Dolce zu gehen. Der Fische Käsekuchen wurde nach dem Auskühlen noch mit hausgemachten Frutti die Bosco bestrichen. Beide Torten waren sensationell und sind alleine schon ein Grund immer wieder dieses Restaurant zu besuchen. Zum Abschliessenden Espresso gab es einen Amaro aufs Haus. Der Service war die gesamte Zeit sehr aufmerksam und freundlich. Tutto a posto. Dieses Restaurant können wir nur jedem Gardasee Besucher empfehlen. Bei schönem Wetter gibt es auch eine kleine Aussenterasse.

• Aufenthalt Dezember 2011
      Ambiente