“Tipp abseits der Promenade”
Bewertung zu Osteria di vino - GESCHLOSSEN

Osteria di vino
Preisbereich: 21 $ - 28 $
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Reichenbach an der Fils, Deutschland
“Tipp abseits der Promenade”
Bewertet am 15. September 2013

Für alle, die vom Standardessen an der Promenade weg möchte, führt hier kein Weg vorbei. Für jemanden, der gerne im Freien sitzt, ist die Lage an der Durchgangsstrasse etwas störend, aber das Essen läßt einen das schnell vergessen. Wir haben Risotto in verschiedenen Varianten gegessen. Einfach hervorragend !
Da der Gastgeber wenig deutsch spricht, sind etwas Italienisch-Kenntnisse von Vorteil.

• Aufenthalt September 2013
    • Ambiente
Danke, Eberhard65!

Cowbridge, Vereinigtes Königreich
Beitragender der Stufe 6
“voll mit Einheimischen - ein gutes Zeichen.”
Bewertet am 17. Juli 2013

Schöne kleine Osteria nahe der Promenade in Garda. Wir waren die einzigen Engländer dort. es war voll mit Einheimischen. Ich hatte das Filet Steak in Amarone Sauce und mein Mann die Nudeln mit geräuchertem Lachs. Der Service vom Besitzer war etwas langsam. Wahrscheinlich, weil alles frisch zubereitet wird. Ihre Spezialität ist das Risotto, das muss ich zugeben sah sehr gut aus. Wir saßen draußen in ihrem kleinen Garten, was sehr angenehm war, aber es gibt auch jede Menge Platz im Innerenbereich. Wir haben es genossen!

1 Danke, Cowbridgelady1!
Stolberg, Deutschland
“Einfach gut”
Bewertet am 3. Januar 2013 über Mobile-Apps

Oft liegen die besten Restaurants etwas versteckt und man fragt sich, wer geht den hier hin. Das Il Boccaccio liegt abseits vom Trubel in Garda , ist aber absolut zu empfehlen. Neben den üblichen Gerichten hat man sich hier auf Risotto spezialisiert. Das Restaurant ist liebevoll und geschmackvoll eingerichtet, der Service ist freundlich und schnell. Wir genossen als Vorspeise einen warmen Tomino Käse mit Balsamico und anschließend Risotto mit Büffelmozzarella und Auberginen. Der Risotto all Amarone welcher am Nebentisch mehrfach serviert wurde sah auch sehr gut aus. Der Lugana Santa Christina wa gut gekühlt und passte sich hervorragend zu den Gerichten an. Hier kommen wir gerne wieder hin.

Danke, Bardolino 99!
Beitragender der Stufe 6
“Origineller Lokalkolorit mit regionalen Spezialitäten”
Bewertet am 22. November 2012 über Mobile-Apps

Osteria kann demjenigen bedenkenlos empfohlen werden, der Freude hat an einer originellen Einrichtung und etwas italienisch spricht, da der Patron bei der Bestellung sehr stolz an seiner Heimatsprache festhält. Das kann dann besondere Freude machen, wenn man sich auf seine Empfehlungen, sowohl beim Wein als auch bei den Speisen, verlässt. So hatten wir ein vorzügliches Amarone Risotto und Stockfischragout, das beides hervorragend zum dem 2007er Amarone Cotasera passte. Faires Preis-/Leistungsverhältnis.

Danke, Travexperience!
“Klein und gut!”
Bewertet am 9. August 2012

Die kleine Osteria liegt an der Strasse, vis-à-vis der Piazzale Roma. Service, Essen und Getränke sind auf überdurchschnittlichem Niveau, die Preise eher nicht. Gut so! Ein weiterer guter Tipp in Garda.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, NewSwissness!