“In der Hochsaison meiden!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria Al Graspo

Trattoria Al Graspo
Platz Nr. 3 von 82 Restaurants in Garda
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“In der Hochsaison meiden!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Okay, das Konzept ist gut. für 30 euro gibt es ein ca 8 gängiges Fischmenue (wer Fisch nicht mag, kann auch ein einfaches Menü mit Aufschnitt, Pasta und Fleisch bekommen). Mit dabei ist ein einfacher Wein (weiß oder rosé) in beliebiger Menge.
Wir waren schon öfter dort und eigentlich zufrieden. In der Hochsaison (v.a. nach Feragosto 15. August) ist allerdings vom Besuch abzuraten: Reiner Schleuderservice, Qualität sehr dürftig, fade gewürzt. Will man reservieren muss man - wie auf einem Kreuzfahrtschiff - einen bestimmten Zeitslot einhalten. Nach dem Essen wird man relativ erbarmugslos abkassiert und hinauskomplimentiert.
So nicht! Gemütlich ist anders, alternatives Konzept hin oder her. Wir probieren es im Oktober noch mal. Vielleicht ist es dann besser...

• Aufenthalt August 2011
1 Danke, Chris12345716!

Mering
“Fisch nach Lust und Laune”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Die Spezialität des Hauses ist das Fischmenü, wird auch durch den Kellner bei Erstbesuchern angepriesen. Einziges Manko, er weist nicht auf die Menge hin (soweit wir das noch hinkriegen, waren es sechs Gänge)!
Insgesamt war es jedoch sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Auf jeden Fall reservieren. Das Menü reicht auch für zwei Personen, haben zumindest die "erfahrenen" Gäste so gemacht!

Danke, charly1507!
Eschweiler
“Früher war alles besser...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Immer noch ein Erlebnis, immer noch überwiegen die Überraschungen. Entsprechend dem Konzept entscheidet der Chef, was auf die Teller kommt. Und die kommen immer noch reichlich. Allerdings zu schnell. Und es sind immer noch Sachen drauf, die würde man nie bestellen, da will man vielleicht auch gar nicht wissen, was es ist. Aber man kann ja davon ausgehen, man kann es alles essen und es wird schmecken. Im Laufe der Jahre ist aus der in jedem Detail gefühlten Gastfreundschaft ein "normales" Geschäft geworden, es grenzt an Massenabfertigung. Die Atmosphäre, die Liebe ging verloren. Trotzdem immer noch einzigartig und empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2011
Danke, Misajeru!
salzburg
“lieber in guter Erinnerung behalten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

wir besuchten das "Graspo" über mehrere Jahre, waren immer begeistert und echte Fans, leider waren die letzten Besuche ( 2010 und jetzt ) eher ernüchternd;
abgesehen vom vollgestellten Lokal, in dem man sich kaum bewegen kann und der etwas anstrengenden Geräuschkulisse ( und ich dabei mag ich die Gesprächsfreudigkeit der Italiener sehr), die keine Gespräche mehr zuläßt, ließ zuletzt leider auch die Qualität des Essen zu Wünsche übrig... vielleicht hatten wir schlechte Tage erwischt, aber so in dieser Form kann ich das Lokal nicht mehr weiter empehlen;
man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass der bisher offenbar große Erfolg und gute Ruf dazu geführt haben, dass das Ganze nicht mehr mit der gleichen Leidenschaft betrieben wird ( man könnte auch sagen, ein bißchen wirkt es jetzt wie Touristenabzocke)
sehr Schade!

• Aufenthalt Juni 2011
3 Danke, traveller79Salzburg!
“Erlebnis-Gastronomie”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Erlebnis-Gastronomie – eine tolle Empfehlung!!!
Habe mich von den überaus euphorischen Bewertungen leiten lassen.
Das "rustikale" Restaurant ist so eng bestuhlt und laut, dass man kaum Platz zum Sitzen hat, eine Unterhaltung ist ausgeschlossen. Wir wählten das Fischmenue, leider waren die einzelnen Gänge von durchschnittlicher Qualität und sehr lieblos angerichtet. Kein Wunder bei dieser Massenabfertigung. Wer diesen Laden für einen der Besten in Italien hält, der kennt wohl nur Kantinenessen oder hat sich durch den reich fließenden Wein jedes Urteilsvermögen weggedrunken.
Das einzig positive des Lokals, war das zufriedene Gesicht vom Patron Graspo, der sich über das laute Treiben in seinem Lokal freute. Fazit: wer viel Essen und Trinken zu moderatem Preis in großem Trubel möchte, der soll das mal probieren.

• Aufenthalt April 2011
2 Danke, BBoehme44!