“Mief von vergangenen Zeiten” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Tre Corone

Tre Corone
Nr. 6 von 21 Pensionen in Garda
“Mief von vergangenen Zeiten”
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2014

Also ich bin durch eine Verwechslung von mir da hingekommen, vor ein paar Jahren waren wir zu mehreren öfters im Hotel daneben - das war gut. Irgendwie hatte ich angenommen, im gleichen Hotel wieder zu landen...

Wir kamen nachts an und ein Mitarbeiter hat freundlicherweise gewartet. Der Schock war aber groß, als wir ins Zimmer kamen.

Die gesamte Einrichtung ist nicht schön. Ich habe mich gefragt, ob die schwarz-weiss Bilder im Treppenhaus bewusst da hängen oder "immer noch" aus Zeiten ohne Farbfotos... Im Zimmer rosa Fliesen und ein Schrank, den ich auf 60er Jahre schätzen würde.

Das Zimmer war unbeheizt (Aussentemperatur 12 Grad, d.h. im Zimmer nachts nicht viel wärmer) und es gab nur eine italienische Deckenversion. Das sind keine Bettdecken mit Bezug, sondern ein Laken, auf dem eine Wolldecke drüberliegt. Nachdem es so kalt war, habe ich eine weitere Wolldecke im Schrank entdeckt. Schrank wahrscheinlich aus den 60ern, wenn ich das von Entrümplungen bei Todesfällen vergleiche. Die Decken waren so kratzige Dinger, die man eigentlich wirklich nicht anfassen will. Meine Oma hatte genau solche DInge mit Brandlöchern, die waren aus dem Krieg, als die Amerikaner Frankfurt angegriffen haben und das Haus brannte. Da ist man mit nassen Wolldecken rausgerannt.

Das Doppelbett war keines, sondern zwei Matratzen, die auseinander rutschten und auch noch verschieden hoch waren. Man stelle sich jetzt vor: Eiskalt im Zimmer, 2 Paar Pferdedecken über dem dünnen Laken immer noch zu kalt, ich liege in der Ritze zwischen ungleich hohen Matratzen, weil wir uns gegenseitig noch gewärmt haben. Igendwann um 5 Uhr habe ich dann einen Kaputzenpulli angezogen, um weniger zu frieren.

Das Bad war nicht 70er, aber 80er (ohne Tageslicht, super kleines Waschbecken) und in der Dusche (Duschvorhang besser nicht berühren) lag eine Duschmatte, da will man am liebsten in Socken duschen (es sei denn mir erzählt jemand, dass die Duschmatte in der Dusche ab und zu gereinigt wird - genau!).

Grundsätzlich ist die Lage des Hotels ja super am See - nur hat man es versäumt, die letzten 20 oder 30 Jahre das auf einen halbwegs vernünftigen Stand zu bringen. Frühstück war ok und Personal nett - aber das Ambiente scheint Kalkül zu sein am Gardasee: Im Sommer ist es so voll, da bekommt man auch so eine Bude ausgebucht.

Und ich weiss wirklich nicht, wer hier gute Bewertungen vergeben hat. Für den gleichen Preis gibt es am Gardasee auch anständige Zimmer mit Decken, Heizung und vernünftigen Bädern.

Zimmertipp: Anderes Hotel
  • Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Florian Peter T!
luigi m, Responsabile relazioni con la clientela von Tre Corone, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2014
Viel Lärm um nichts. Es war genug, um die Klimaanlage des Raumes zu machen.

Alleinreisende
Nr. 22 von 48 in Garda
Hotel all'Ancora
Hotel all'Ancora
Nr. 28 von 48 in Garda

Sie waren bereits im Tre Corone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tre Corone

Unternehmen: Tre Corone
Anschrift: Lungolago Regina Adelaide 54, Garda, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Verona > Garda
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 21 Pensionen in Garda
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tre Corone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tre Corone Garda
Tre Corone Garda, Gardasee