Ausgewählte Filter
Bewertet am 25. August 2020

In unserem Zimmer wurde eingebrochen (Zimmertür) und es wurde versucht den Safe zu klauen. Viele Wertsachen gestohlen. Obwohl klar war dass ohne Mithilfe einer internen Person, das Ganze nicht möglich gewesen wäre, hat weder Hotel noch Polizei etwas unternommen. Ein Hotelgast hat den Einbrecher gesehen und wurde nicht weiter befragt. Der Hintereingang (Fahrrad Parkplatz) ist für jeden zugänglich, ohne Zimmerkarte und die Kameras dort funktionieren natürlich nicht. Unsere Zimmertür wurde schonmal aufgebrochen wie wir erfahren haben und auch jetzt wurde nur das Scharnier wieder angeschraubt. Die Türen sehen stabil aus, sind aber durch einen kräftigen Ruck einfach zu öffnen........das komplette Management hat enttäuschend reagiert auf diesen Einbruch, es sollte kein Aufsehen gemacht werden......nie wieder Hotel St. Mauritius!!!!!!!!!!!!!

Zimmertipp: Nicht 104 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aufenthaltsdatum: August 2020
Danke, Forte5!
stmauritius hotel, Direttore generale von St Mauritius Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. September 2020

Sehr geehrte Herrschaften Tonch,

wir möchten Ihnen hiermit noch einmal unser Bedauern über das Ereignis aussprechen, von dem Sie betroffen waren. Ein solcher Vorfall hat sich in unserem Hotel in den fast vierzig Jahren unserer Tätigkeit noch nie ereignet. Wir haben vollstes Verständnis für Ihre Verbitterung, denn auch uns hat dieses Ereignis in Unruhe versetzt. Wir haben mit Bedauern Ihre Rezension gelesen, die in einem Augenblick Ihre ausgezeichnete Meinung über das Hotel und die Vorliebe, die Sie uns viele Jahre lang entgegengebracht und durch lange und zufriedene Aufenthalte bei uns ausgedrückt haben, zunichte gemacht hat.
Die in der Rezension von Ihnen getroffenen Aussagen haben uns jedoch sehr überrascht. Sie erfordern eine Antwort, da sie nicht die tatsächlichen Fakten wiedergeben. Wir weisen mit aller Entschiedenheit die gegen unsere Mitarbeiter erhobenen Anschuldigungen zurück, die jeglicher Grundlage entbehren und von Ihnen nicht einmal bei der Polizei angezeigt wurden. Unsere Mitarbeiter wurden sorgfältig ausgewählt und genießen unser vollstes Vertrauen, da sie seit vielen Jahren bei uns tätig sind. Noch nie zuvor hat es einen Diebstahl gegeben. Im Gegenteil: die Ehrlichkeit der Mitarbeiter wurde mehrfach gelobt, da sie in den Zimmern vergessene oder in den Hotelräumen verloren gegangene Wertgegenstände der Gäste – darunter auch sehr wertvolle – gefunden und zurückgegeben haben.
Darüber hinaus haben wir alles in unserer Macht Stehende getan, um Ihnen Hilfe und Trost im Umgang mit dem Geschehenen zu spenden. Insbesondere haben wir sofort reagiert, indem wir die Polizei angerufen und empfangen haben, noch bevor Sie ins Hotel zurückgekehrt sind. Wir haben unseren Hoteldiener und unsere Empfangsdame über ihre Arbeitszeit hinaus zu Ihrer Verfügung gestellt, um Ihnen alle erforderliche Unterstützung zukommen zu lassen. Wir haben Ihnen ferner weder die Übernachtung nach dem Diebstahl in Rechnung gestellt, noch Ihre Entscheidung, Ihren Aufenthalt zu beenden und vorzeitig abzureisen, mit einer Strafgebühr belegt. Wir haben auch unsere Versicherung eingeschaltet, um das Verfahren zur Rückerstattung des Diebstahls sofort einzuleiten.
Was die Zimmertüren betrifft, so weisen sie sowohl in Bezug auf die Robustheit (sie sind nach REI 60 zertifiziert) als auch in Bezug auf die Schalldämmung weitaus bessere Eigenschaften als die Türen der meisten Hotels auf. Die Zugangskontrolle zur Öffnung der Türen mittels RFID-Technologie mit Auslesen der verschlüsselten Codekarten hat die höchsten Sicherheitsstandards und entspricht den geltenden Vorschriften. Selbstverständlich hatte die von unserem Wartungstechniker am selben Abend durchgeführte Reparatur nur den Zweck, die Situation für die Nacht und bis zur Ankunft der Fachfirma zu überbrücken, da Sie unser Angebot, in ein anderes Zimmer zu wechseln, nicht angenommen haben.
Leider war es nicht möglich, den Täter zu identifizieren, da niemand etwas Verdächtiges bemerkt hat und man sich leider nicht alle Gesichter der Personen merken kann, die täglich im Hotel ein und aus gehen. Was den in Ihrer Rezension erwähnten Gast betrifft, so bestätigte der Herr, dass er eine Person auf dem Flur gesehen hat. Er hat jedoch nicht gesehen, dass diese aus Ihrem Zimmer kam. Wie Sie verstehen werden, macht dieser Umstand einen nicht zum Dieb.
Wir werden jedoch Ihren Vorschlag berücksichtigen und den Hintereingang des Hotels mit einer Kartenzugangskontrolle ausstatten.
Was schließlich die Videoüberwachung betrifft, so funktionieren die Kameras, aber leider ist der Videorekorder einige Tage zuvor ausgefallen. Keiner der Mitarbeiter wusste davon.
Wir sind überzeugt, dass wir alles getan haben, um Ihnen zu helfen, und wir verstehen den Zorn des Augenblicks über den erlittenen Diebstahl. In der Hoffnung, dass Sie im Laufe der Zeit alles etwas objektiver beurteilen und Sie unser Hotel bei einem Ihrer nächsten Urlaube erneut aufsuchen werden,

grüßen wir Sie recht herzlich.

Giovanna - manager

Bewertet am 26. September 2019

Nun waren wir zum vierten mal hier und haben es nicht bereut. Zuvorkommendes und freundliches Personal, hervorragende Küche, prima Frühstücksbuffet, sehr saubere Zimmer. Knapper Kilometer zum Strand bzw. zur Stadtmitte, also fußläufig oder mit dem
Fahrrad gut erreichbar. Kostenloser Hotelparkplatz. Forte-City mit einigen sehr guten Shops, Restauarants, Bars und Mittwoch/Sonntag ist Markt. Alles sehr empfehlenswert.

Zimmertipp: idealerweise ab 2. OG
1  Danke, hajowi!
stmauritius, Direttore von St Mauritius Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Oktober 2019

Lieber Gast,
es ist uns eine große Freude, immer wieder die Erwartungen unserer Gäste erfüllen zu können,
vor allem, wenn dies von Jahr zu Jahr schon lange geschieht.
Wir danken Ihnen für Ihre Empfehlung und freuen uns darauf, Sie nächstes Jahr wieder zu verwöhnen.

Bewertet am 21. September 2019 über Mobile-Apps

Tolles Hotel in Torre dei Marmi. Sehr nettes Personal. Tolle Terrace Suite . Super gutes Restaurant. Rundum zufrieden. Auch der Spa Bereich war toll.
Auch im September war das Meer noch toll und der öffentliche Strand nicht zu voll. Danke

Reiseart: als Paar
Danke, patrickbY511JW!

Lieber Patrick,
Es ist ein großes Anliegen, den Wünschen und Erwartungen unserer Gäste stets gerecht zu werden.
Vielen Dank auch für die schönen Fotos. September ist eine der besten Zeiten, um Forte dei Marmi zu besuchen;
die Tage sind noch sehr schön und es gibt das richtige Gleichgewicht zwischen Ruhe und Geselligkeit.

Bewertet am 10. September 2019

Wir waren mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden.
Gute Lage, schönes Ambiente, sehr freundliches Personal.
Alles sehr sauber und ordentlich.
Frühstück und Abendessen ( wir hatten HP ) sehr lecker.
Leider mussten wir krankheitsbedingt früher abreisen; hier zeigte sich das Haus sehr entgegenkommend. Vielen Dank auch dafür.
Wir werden bestimmt noch einmal wiederkommen

Danke, Wolfgang S!
stmauritius, Direttore von St Mauritius Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. November 2019

Lieber Wolfgang,
Vielen Danke für Ihre personlichen Erfahrung. Es wäre uns eine Freude, Sie schon bald wieder in unserem Hotel willkommen heißen zu dürfen.

Bewertet am 3. September 2019 über Mobile-Apps

Bin mehrmals jährlich dort. Auffällig ist, dass in diesem Hotel kontinuierlich und spürbar an Verbesserungen gearbeitet wird. In den letzten Jahren wurde nicht nur baulich ständig etwas optimiert (neue Rezeption, Restaurantterrasse vergrößert, Spa neu...) sondern auch in Kleinigkeiten viel verbessert (neue Haarföns, Conditioner im Bad...). Inzwischen hat das St Mauritius m.E. 5* Niveau erreicht. Allerdings auch im Preis. Insgesamt eine sehr gute Emofehlung für einen gepflegten Aufenthalt in Forte dei Marmi!

Reiseart: allein
Danke, Susanne2009!

Sehr geerthe Frau Susanne,
Unsere tägliche Mission ist es, unsere Gäste zu beeindrucken und uns in kleinen und großen Dingen zu verbessern.
Das Ziel war immer, einen übergeordneten Service anzubieten. Wir freuen uns zu hören, dass wir erfolgreich waren.
Danke, dass Sie uns empfehlen.