“Super Wochenend-Trip”

Luzern
Beitragender der Stufe 5
“Super Wochenend-Trip”
Bewertet am 3. November 2013

Wir sind über ein Wochenende nach Fortei Dei Marmi angereist. Ich kannte den Ort vorher nicht. Das Hotel wird sehr gut geführt. Nachdem wir an der Reception länger italienisch gesprochen hatten, fanden wir heraus, dass wir sogar in schweizerdeutsch kommunizieren konnten.
Service: Der Service ist sehr freundlich und zuvorkommend. Alles funktioniert bestens.
Pool: Der saubere Aussenpool und die Grünflächen sind italienisch gestaltet und laden zum Baden ein.
Frühstück: Das Frühstücksbuffet ist für italienische Verhältnisse sehr gut und ist und entspricht dem Übernachtungspreis. Leider hat ein Mitarbeiter während dem Frühstück in der Halle seine Lieblingsmusik ab PC gespielt, was als einziger Mangel bezeichnet werden kann. Leichte Klassik oder Jazz hätte besser gepasst.
Zimmer: Wir haben sogar ein Upgrade zu einer Suite erhalten. Die Zimmer, Bäder und Betten sind wirklich grossartig und übertreffen die Preislage deutlich.
Lage: Das Hotel ist sehr ruhig gelegen, was ich persönlich sehr schätze. Stadtzentrum wie Strand sind in Gehdistanz erreichbar, was beim Verdauen einer oppulenten italienischen Mahlzeit förderlich ist.
Stadt: Die Stadt ist ein echter Geheimtip. Alle grossen Marken der Welt sind in der sehr sauberen Innenstadt vertreten. Restaurants und auch "Ausgeh-Bars" findet man in allen Preislagen.
Strand: Der Strand gehört wohl wirklich zu den tollsten Sandstränden in Europa. Gerade für Familien mit Kindern ist er sehr geeignet, da man wirklich ungeahnt weit ins Meer hinausgehen kann und das Wasser seicht bleibt. Es hatte mehr Quallen als an der Cote d'Azur, jedoch bedeutend weniger als diesen Sommer in Spanien oder Israel.

Fazit: Das Hotel ist nicht nur für einen Kurzaufenthalt bestens geeignet, sonder auch für einen Sommer- / Stransurlaub. Die wundervolle Toskanische Umgebung lädt zu Ausflügen, der Strand zum Baden und die Stadt zum gehobenen Shoppen ein. Ich kann das Hotel durchwegs empfehlen. Der Ort ist für eine gehobene Klientel besonders attraktiv. Auch im Oktober winden sich noch unzählige Lambo's, Bentley's und Ferraris durch die engen Gassen.
Tip: "Er" nimmt die Kreditkarte mit, um "ihr" ein wundervolles Kleid von Prada oder Gucci zu kaufen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Swizzer74!
stmauritius, Direttore von St Mauritius Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Swizzer

Wir haben Ihre positiven Kommentare über unser Hotel mit grossem Interesse gelesen.
Ihre Aufmerksamkeit gegenüber allen Eizelheiten und unserer Gastfreundschaft zeichnet Sie als Experten und sensiblen Gast aus.
Es freut uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie unser Engagement geschätzt haben.
Auch ihre delikate Anmerkung betreffend der Musik und der Art von Musik, welche wir gelegentlich im Speisesaal abspielen, hat uns sehr gefreut.
Jede Anmerkung unserer Gäste ist für uns von grosser Bedeutung und hilft uns immer uns zu verbessern.
Ihre umfangreiche Beschreibung von Forte dei Marmi und seiner wunderschönen Umgebung (reich an Kunstwerken und Natur, die Weite des schönen Strandes, zu den Höhen der Appeninen, die den edlen weissen Marmor hervorhebt) entspricht vollkommen der Realität. Es ist jedoch Ihr Verdienst, all diese Aspekte festgestellt zu haben.

Wir sind sehr froh, dass Sie und Ihre Familie einen überaus glücklichen Aufenthalt hatten, und wir hoffen, dass Sie den Aufenthalt bald wiederholen.
Es ist für uns ein Hochgenuss ,unsere Gäste wiederzusehen.
Auf unserer Home-Page finden Sie Offerten und Neuigkeiten, welche wir jedes Jahr vorschlagen.

Mit allerherzlichsten Grüssen

Giovanna

Direktor Hotel St.Mauritius

Bewertet am 24. Mai 2013

Das Hotel Mauritius habe ich mit guten Eindrücken verlassen. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Das Essen war trotz der sehr grossen Auswahl sehr lecker. Portionen und Geschmack sind wundervoll. Das Hotel ist empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Max_Haag93!
stmauritius, Direttore von St Mauritius Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2013
Sehr Geehrter Herr,

Wir bedanken uns fùr die netten Worte insbezùglich ihres Aufenthalts bei uns, ebenfalls bedanken wir uns, wie Sie es geschàtzt haben, wie Wir unsere Gàste empfangen und ihnen unsere Struktur gefàllt.
Jedes mal Sie den wunsch haben bei uns zu Uebernachten, wird es Uns ein Vergnùgen sein, Sie Hòflichst und mit Gròsster Sorgfalt zu beherrbergen.

Mit freundlichsten Grùssen,
Die Direktion
Bonn
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. September 2012

Das Mauritius Hotel habe ich mit gemischten Eindrücken in Erinnerung.
Schön fand ich die neu renovierten Bäder, diese waren auch sehr hochwertig renoviert (Villeroy & Boch Armaturen), schön fand ich auch das es im Hotel sehr ruhig war. Das Hotel hatte auch in seinen Informationen auf Ruhe im Poolbereich hingewiesen. Man hörte also wirklich nichts, zumindest nicht während unseres Aufenthaltes, aber wir waren auch nur eine Nacht dort.
Auch die Lage ist gut, das Mauritius hat einen guten und großen Parkplatz.
Nun zu den Nachteilen: Die Bäder sind zwar schön renoviert, auch der Boden des Zimmers ist schön und das Zimmer hat auch einen Flatscreen aber die Gänge und auch das Bett sind eine einzige Katastrophe. Das Bett war knallhart wie die letzte Hostelpritsche und zudem waren braune Flecken auf dem Bettlaken, was eigentlich auch garnicht geht. Auch ist das Hotel ansonsten veraltet, der Gang stinkt nach Altenheim und man sieht eben die Jahre die es auf dem Rücken hat. Eine weitere Riesenkatastrophe war das Frühstück. Dies war wirklich richtig ungenießbar. Brötchen hart wie Stein und ansonsten nur abgepackte lieblose Nutella Packungen. Das Frühstück ist nicht zu empfehlen, aber leider kann man den Aufenthalt nur mit Frühstück buchen.
Das Personal war gemischt, einer war freundlich, der andere mittelmäßig, etc.
Sauberkeit war okay. Nicht super top, aber auch nicht schlecht.
Ein Mittelklasse Hotel eben - mit schönen Bädern, guter Lage und Ruhe, dafür aber in veraltetem Gebäude mit schlechten Betten und ungenießbarem Frühstücksbuffet.
Ob wir wiederkommen - vielleicht wenn wir nochmal schnell eine Nacht zur Überbrückung suchen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Peter S!
Bangkok, Thailand
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 29. Mai 2012

Im Rahmen einer 10taegigen Toscana Studienreise war dieses Hotel unser Standquatier.
Die Zimmer sauber und gepflegt mit einer supergrossen Aussenterasse.
Kuehlschrank vorhanden,in ca. 300 m Entfernung ist ein kleiner Laden mit allerlei Speisewaren und Getraenken.
Es wurde ein Continental Fruehstuecksbuffet serviert,abends ein Salatbuffet dazu ein 3-Gang-Menue.
Ein kleiner Swimming Pool ist vorhanden.
Zum grossen,langem Strand geht man etwa 20 min..

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 Danke, klausthasa!
Ulm, Deutschland
Bewertet am 18. September 2011

Meine Tochter und ich haben 10 wunderschöne, erholsame Tage im Hotel St. Mauritius verbracht. Das Essen war gute italienische Küche, Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Zimmer, Hotel und Außenanlage sehr sauber und gepflegt (teilweise zweimal am Tag wurden die Betten gemacht). Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Nr. 6 von 44 in Forte dei Marmi
Principe Forte dei Marmi
Principe Forte dei Marmi
Nr. 9 von 44 in Forte dei Marmi

Sie waren bereits im St Mauritius Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über St Mauritius Hotel

Unternehmen: St Mauritius Hotel
Anschrift: Via Venti Settembre 28, 55042 Forte dei Marmi, Italien
Lage: Italien > Toskana > Provinz Lucca > Forte dei Marmi
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Luxushotels in Forte dei Marmi
Nr. 1 der Familienhotels in Forte dei Marmi
Nr. 1 der Spa-Hotels in Forte dei Marmi
Nr. 2 der Romantikhotels in Forte dei Marmi
Nr. 3 der Businesshotels in Forte dei Marmi
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 997€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — St Mauritius Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei St Mauritius Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel St Mauritius Forte Dei Marmi
Hotel Mauritius Forte Dei Marmi