Bewertet am 11. Oktober 2016

Der Empfang, trotz später Stunde war sehr freundlich. Wir bekamen ein Upgrade, was uns sehr gefreut hat. Ueberhaupt war das gesamte Personal sehr zuvorkommend und immer zur Stelle, wenn etwas fehlte oder gebraucht wurde.Das Zimmer war ca. 35-40m2 gross und hatte ein Flexform Ecksofa mit Pouf im Zimmer. Die Matratze allerdings war sehr hart. Mit einer kleinen Auflage verbesserte sich die Matratzensituation etwas. Das Bad ist gross und sehr schön.., aber...., alles ist verglast. Mit einem Vorhang kann man sich zwar optisch abgrenzen..., akustisch leider überhaupt nicht. Der Grundsatz Form follows function wurde hier vom Architekten sträflich missachtet. Sonst ist im Hotel alles sehr geschmackvoll und hochwertig eingerichtet. In der Lobby hat es 2 grosse Poufs von Poltrona Frau welche sehr schön sind. Das Restaurant und die Bar befinden sich im 4. OG, von wo man einen herrlichen Blick über Forte dei Marmi geniessen kann. Im UG befindet sich das SPA mit Indoor Pool, dieser hätte wieder mal einen Anstrich nötig! Mit den Gratis Fahhrädern ist man im Nu im Städtchen, welches shoppingtechnisch keine Wünsche offen lässt. Es war ein sehr schöner Aufenthalt... wie immer wenn es einem gefällt, viel zu kurz.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2016
Danke, DuoLakes!
Bewertet am 6. Juli 2016 über Mobile-Apps

Wer einen super Ort suchet der den Strand und mit den Läden und den Restaurants teilt, ist dieser der perfekteste Ort in ganz Toscana... VIP's und vieles mehr kann man hier antreffen Leider hat es hier nicht so viele sehenswürdigkeiten. Jedoch das Meer ist der schönste anblick.

Aufenthaltsdatum: Juli 2016
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Duccij!
Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel hat ein ausgesprochen schönes Design, auch die verwendeten natürlichen Materialien sind schön. Die Übernachtung ist aber klar überzahlt. Wir waren im Winter dort und die Heizung im Zimmer lässt sich nicht wirklich zufriedenstellend bedienen. Auch bei Einstellung des Maximums von 28 Grad, heizt das Zimmer maximal auf 20 Grad. Am letzten Abend blieb das Leuchtpanel angeschaltet, sodass wir es mit einem Kissen abdeckten, um schlafen zu können, nichtwissend, dass der Temperaturfühler sich ebenfalls dort befindet. So hat der Fühler am Morgen 34 Grad angezeigt und entsprechend das Zimmer gekühlt, sodass wir frierend aufgewacht sind.
Die Auswahl am Frühstück ist für ein 5-Sterne-Hotel dürftig, zumindest in der Nebensaison. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Duschen funktionieren einwandfrei. Die Zimmer haben leider keine offene Garderobe, in der man die Mäntel zum Auslüften reinhängen könnte. Die Roof-Top-Bar ist sehr schön und die ruhige Lage ist ideal, um zu Fuss nach Forte zu spazieren oder ans Meer zu gehen, alles in Fussdistanz.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2013
2  Danke, segaristretto!
Bewertet am 20. Juni 2012

Wer moderne 5 Sterne Hotels liebt, ist hier am richtigen Ort. Das ganze Haus ist chic eingerichtet, am tollsten ist natürlich die Roof Top Bar. Der Küchenchef interpretiert die toskanische Küche sehr modern und gut, der Sommelier hat ein hervorragendes Weinwissen.
Die Poolanlage ist sehr gepflegt und die Lage des Hotels grundsätzlich ruhig und zentral.
In Forte dei Marmi bewegt man sich nur mit dem Fahrrad - diese stehen kostenlos zur Verfügung.

Aufenthaltsdatum: Juni 2012
6  Danke, spatante!
Bewertet am 28. September 2011

Wir verbrachten knapp eine Woche im Principe Forte Dei Marmi während unserer Toskanareise.
Unser Fazit: An diesem Hotel gibt es nichts auszusetzen - hier passt wirklich alles!
Das Hotel liegt in einer ruhigen Parallelstrasse zum Meer, der Strand ist in ca 3 Gehminuten erreichbar. Die gesamte Anlage ist erst 2010 erbaut worden, deshalb ist das Objekt völlig neu. Obwohl das Hotel nur 25 Zimmer hat, ist die Anlage sehr großzügig. So kann man sich ideal entspannen und bemerkt kaum etwas von den anderen Gästen. Z.B. an der wunderschönen Poolanlage oder im Spabereich. Die Zimmer sind extrem sauber und sehr ruhig und in einem sehr lässigen Design gestaltet. Der Service ist sehr zuvorkommend. Von der 180-Grad Dachterrasse des Hotels hat man einen wunderschönen Blick auf das Meer und die Berge. Das Frühstück ist ebenfalls fantastisch - für Italienische Verhältnisse ohnehin... Nützlich fanden wir auch den kostenlosen Fahrradverleih und den kostenlosen Shuttleservice. Softdrinks in der Minibar sind zudem kostenfrei und werden täglich nachgefüllt.
Fazit: Das Principe ist sicher die Nr.1 in Forte Dei Marmi - ein perfektes Hotel für beste Erholung. Sicher ist der Aufenthalt nicht ganz günstig, aber das Preis-Leistungs Verhältnis ist dennoch ausgezeichnet, weil es eben nichts auszusetzen gibt.

Aufenthaltsdatum: September 2011
Danke, Bernd R!