“Ideal für Eltern und Kinder”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Florenz

Hotel Florenz
Nr. 14 von 56 Hotels in Finale Ligure
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Ideal für Eltern und Kinder”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2013

Wir waren schon viermal im Hotel Florenz und es gefällt uns jedesmal besser! Wir werden auch im nächsten Jahr den Sommerurlaub im Hotel Florenz verbringen. Das Essen ist gut und für jeden Geschmack etwas dabei. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Wanderungen mit Chef Lorenzo machen immer wieder Freude.Die Lage des Hotels ist klasse. Man kann am Abend sehr gut nach Finale Borgo oder Finale Marina zu Fuß laufen und dort noch ein Glas Wein trinken und dem "italienische Leben" zusehen. Alles sehr zu empfehlen!!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Beate W!

4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2013

Wir waren bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel und hatten Halbpension gebucht. Das Essen war sehr gut, Antipasti-Büffet, Vor- und Hauptspeise mussten jeden Tag für den nächsen Tag aus drei Möglichkeiten ausgewählt werden, und Nachspeisenbüffet. Die Kinder konnten auch Pommes Frites oder Nudeln bestellen, wenn ihnen die Auswahl nicht gefiel. Alles kein Problem. Die Nähe zu Finalborgo (Altstadt) lässt zu, dass die Kinder in Gruppen auch mal ohne Eltern Eis essen gehen können. Der Garten des Hotels ist sehr schön und man kann Fahrräder mieten, um auch mal ohne Auto an verschiedene Strände zu gelangen. Außerdem lernt man immer nette Leute kennen. Wenn es nach den Kindern geht, müssen wir hier jedes Jahr hin!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Petra L!
Hille, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Wir hatten einen sehr schönen Urlaub und kommen bestimmt noch einmal wieder.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, Ina P!
, Direttore von Hotel Florenz, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2012
Sehr geehrte Frau Ina,
wir sind sehr froh, dass Sie ein schönes Urlaub gehabt.
Wir warten auf Sie nochmal.
Herzliche Grüße von Florenz Team
Recklinghausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Das Hotel bietet in jeder Hinsicht einen exzellenten Erholungswert: die Unterbringung ist einfach, aber dadurch keineswegs beeinträchtigend. Vor allem das stets nette, zuvorkommende und engagierte Personal, allen voran der Besitzer Lorenzo, sorgen für eine angenehme Atmosphäre. Die Küche übertrifft sich jedes Mal selbst, sogar unsere drei Kinder trauen sich an manche ligurische Spezialität, es gibt eine Wiese zum Toben und Entspannen, einen Pool, der im April noch etwas kühl ist, aber für die nötige Abhärtung sorgt.

• Aufenthalt April 2012, Familie
1 Danke, M L!
lo60, Direttore von Hotel Florenz, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2012
Liebe Familie,
es freut uns sehr Ihre nette Wörter zu lesen.
Es ist uns immer wichtig daß unsere "große" und "kleine" Gäste einen freundlichen und angenehmen Urlaub verbringen können.
Wir warten mit Freude auf Ihren nächsten Besuch!
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2011

Wir sind schon echte Wiederholungstäter. Manche erklären uns schon fast für verrrückt - aber uns gefällt es einfach immer. Finale ist vom Strand her (Blick vom Meer zum Strand) und Final Borgo von seiner Atmosphäre und dem traumhaften Eis in der Bar Centrale einfach toll für uns. Im Hotel lieben wir die persönliche familiäre Atmosphäre, die netten Leute und die Stimmung. Sicherlich ist es keine Luxusherberge, aber die erwarten wir auch nicht. Der Komfort und die Einrichtungen passen gerade für Familien und auch wohl für Biker. Das alte Kloster hat einfach seinen eigenen Charme und die Ausflüge mit Lorenzo mit den netten Erzählungen und den einfacht tollen Ein- und Ausblicken begeistern uns jedes mal. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2011, Familie
2 Danke, 4Os_aus_M!
, Direttore von Hotel Florenz, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juli 2012
Liebe Gäste,
es gibt nichts anzufügen.
Danke für Ihre Worte. Bis bald.
Friedrichshafen
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2010

ok, es ist kein Luxushotel, aber hat durchaus seinen Charme. Als ehemaliges Kloster erinnern noch viele Zimmer an diese Zeit. Verschiedene Kategorien geben eine gewisse Auswahl und die größeren haben auch Kühlschrank. Für Mountainbiker ist das Hotel ideal, da der Wirt selber aktiver Biker ist und viele Tipps zu den tollen Trails in Finale geben kann. Gut ausgestattete Werkstatt mit Bikegarage. Die Lage ist gut, weil es zentral liegt - nicht weit zum Meer (ca. 10 Minuten) aber auch gleich neben Finalborgo, dem mittelalterlichen Stadtkern. Ein kleiner Pool und ein schöner Garten laden zum Entspannen ein. Das Essen ist kein Highlight, aber ganz ok.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, Martin_Bodensee!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juli 2009

Das Hotel ist ein Familienhotel und auch gleichzeitig ein Radhotel. Es ist praktisch ein umgebautes altes Kloster bzw. Klosterschule mit einem gewissen Flair. Direkt nebenan ist gleich die Klosterkirche. Die Gäste waren überwiegend Familien mit Kindern – äußerst familienfreundlich und sehr lebhaft (Wir waren während der Pfingstferien da!)
Die Einrichtung: drei Stockwerke, einfach, geschmackvoll, zweckmäßig, hohe Räume, breite Flure, ok.
Entfernung zur Altstadt Finalborgo ca. 5 Min., nach Finalmarina (Strand) ca. 15 Min. zu Fuß.
Es gibt einen kostenlosen Shuttle-Bus vom Hotel zum Strand.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, fast familiär. An der Rezeption spricht man deutsch und englisch. Weiterhin stehen den Gästen Wachmaschinen, Babyküche, eine videoüberwachte Fahrradgarage, Swimming Pool, Kinderspielzimmer zur Verfügung. Es gibt eine Kinderbetreuung (ab 3 Jahren) mit der die Kinder auch Ausflüge unternehmen können. Das Angebot ist auch altersgerecht: Teenies fahren klettern etc. Es wurden liebevoll Spiele vorbereitet und es gab auch eine sog. „blaue Stunde“ am Abend, bei der die Kinder noch eine Stunde nach dem Abendessen betreut wurden.
Im Hotel befindet sich ein Frühstücksraum mit Buffet. Wer möchte, kann sich auch das Frühstück mit auf die Pool-Terrasse nehmen. Es steht auch reichlich Filterkaffee oder Tee am Buffet frei zur Verfügung sowie eine Cappuccino-Maschine. Weiterhin: Salami, Schinken, Käse, verschiedene sehr gute Marmeladen, Honig, Haselnusscreme, Brötchen, Toastbrot, Knäckebrot, diverse Kuchen (Schokolade, Zimt, Zitrone, u. a.), Müsli, Joghurt - jedenfalls alles ausreichend.
Abendessen wird serviert. Man kann am Abend vorher aus einem Menu auswählen. Da reichlich Familien im Hotel waren, waren auch Kinder mit „Geräuschkulisse“ dabei. Es ist halt kein Kloster mehr, sondern ein Familienhotel ;-)
Neben dem Hotel ist ein großer Garten mit Wiese auf dem die Kinder herumtollen können. Ein Swimmingpool ist gleich nebenan, allerdings kein separater Kinderpool. Die Große und Tiefe des Pools sind ideal für Schwimmanfänger. Eine Poolterasse ist gleich nebenan, keine Sonnenschirme, dafür aber Schatten spendende Bäume.
Es werden Mountainbike-Touren angeboten und geführte Wanderungen durch die hügelige Landschaft von Finale. Dabei hat man auch die Gelegenheit, lokale Restaurants mit typischer Küche kennenzulernen, die man ansonsten gar nicht gefunden hätte.
Es gibt Zimmer in verschiedenen Kategorien: Novize, Mönch, Prior und Abt. Zimmergröße und Service variieren ja nach Kategorie. Die Einrichtung ist einfach, aber zweckmäßig (aber keine Klostermöbel ;-). In unmittelbarer Nähe befindet sich ein Sportplatz auf dem oft "Action" ist (mit Lautsprecherdurchsagen). Eine Klimaanlage gibt es nicht, die ist auch nicht notwendig, da die dicken Klostermauern es angenehm kühl halten.
Wanderschuhe nicht vergessen. Eine Babykraxe konnte das Hotel für die Wanderungen zur Verfügung stellen.
Der Hotelchef Lorenzo ist sehr nett und immer für die Gäste da. Er fährt sogar seine Gäste persönlich zum Strand oder in die Berge. Es waren verscheidene Mountainbike-Radler im Hotel. Ein Höhepunkt war der Familienausflug bei der fast alle Familien des Hotels mit Ihren Kindern auf eine ausgedehnte Wanderung geführt wurden – angeführt von Lorenzo. Dabei gab es auch Wein- und Salamiproben und typische ligurische Küche in einem Restaurant, welches sicher als Geheimtipp gehandelt werden kann. Insgesamt war es ein gelungener Urlaub.
Eine Spaziergang in Finalborgo, um ein Eis zu genießen: so schön kann Italien sein...

• Aufenthalt Juni 2009, Familie
Nr. 9 von 56 in Finale Ligure
Grand Hotel Moroni
Grand Hotel Moroni
Nr. 17 von 56 in Finale Ligure

Sie waren bereits im Hotel Florenz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Florenz

Unternehmen: Hotel Florenz
Anschrift: Via Brunenghi 124, 17024, Finale Ligure, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Finale Ligure
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Finale Ligure
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Florenz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., ACCOR, Ebookers, Priceline, Agoda, Otel, TUI DE, Hotels.com, HotelQuickly, Odigeo, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Florenz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Florenz Finale Ligure, Ligurien
Finale Ligure Hotel Florenz