“Das weisse Dinnerjacket des Oberkellners allein macht noch kein Palasthotel” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel San Pietro Palace

Hotel San Pietro Palace
Nr. 13 von 55 Hotels in Finale Ligure
Munich, Germany
“Das weisse Dinnerjacket des Oberkellners allein macht noch kein Palasthotel”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2014

Das in Italien mit den Begriffen "Palast, Grand, Präsident ect" gern übertrieben wird ist bekannt, aber ein Oberkellner mit einer weissen Tuxidojacke allein schafft es auch im "San Pietro Palace" nicht. Höchstens 3 Sterne und das ist schon zuviel, vor allem wenn man ein Zimmer zur Seitengasse erwischt, wo man das gegenüberliegende Haus fast mit der Hand erreichen kann. Nur weil wir ein Dreibettzimmer hatten, konnten wir unser Gepäck abstellen. Ansonsten kein Platz weder im Raum noch im Bad. Von Luxus keineSpur. Das Restaurant ist ungemütlich, eine Terasse gibt es nicht und einen Aufenthaltsraum auch nicht. Die Garage ist nur mit einem Shuttleservice erreichbar. Für eine Liege am gegenüberliegenden typisch italienischen Strand muß extra bezahlt werden. Alles in allem ein totaler Reinfall, überteuert und nicht empfehlenswert.

Zimmertipp: Wenn überhaupt dann nur Zimmer zur allerdings etwas lauten Strandpromenade.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
6 Danke, Michael V!

4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2014

Sehr schönes Hotel, neu renoviert. Zentral in Finale Ligure. Eine Strasse trennt das Hotel vom Strand (wie in ganz Finale Ligure). Rundherum viele feine Restaurants. Zimmer schön sauber, Badezimmer sehr modern. Unser Favorit in Finale Ligure.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, PrisCal5g68d!
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2014

Das Hotel liegt direkt an der schmalen Einbahnstraße entlang der Strandpromenade. Das Gebäude ist ein Palazzo mit langer Hoteltradition, grundlegend renoviert und mit sehr viel Geschmack eingerichtet. Die Zimmer sind unterschiedlich und elegant eingerichtet; dezente Farben setzen harmonische Akzente. Die Betten sind sehr angenehm und bequem und vereinen perfekt nordeuropäische Hygienewünsche und südeuropäische Bett-Traditionen. Die Badezimmer ließen keine Wünsche offen. Besonders angenehm die Handbrause als Alternative zur Power Shower.

Die Fenster schließen sehr gut, es gab keinerlei Geräuschbeeinträchtigung. Der Balkon ist groß genug für zwei Personen und eignet sich hervorragend dazu, die Aussicht auf die Palmen und das Meer zu genießen. Viele Details runden den positiven Eindruck ab: Stabiles schnelles WLAN, Privatparkplatz vor der Tür zum Be- und Entladen, sehr schöne Tiefgarage wenige Schritte entfernt, bei Bedarf Regenschirme für die Gäste, professionelle und sehr freundliche Rezeption.

Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich einschließlich Schinken, Käse, Speck und Eier. Besonders angenehm ist das geschälte und mundgerecht portionierte Obst.

Jederzeit gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
2 Danke, primavera1861!
Conil de la Frontera, Spanien
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Wir haben dieses Hotel für ein SUP surf Wochenende ausgesucht. Wir buchten ein 3er Zimmer, mit der Möglichkeit unseren Offroader parkieren zu können und unsere Surf-Boards über nacht einzulagern. Zum Parkplatz musste man mit dem Hotel-Auto geleitet und zurückgefahren werden, das selbe zum Auto abholen. Etwas umständlich, aber das Auto war sicher in einer Einzel-Box und die Garage abgeschlossen.
In einem Raum neben der Rezeption konnten wir die Bretter sicher einlageren und mussten uns keine Sorgen machen. Empfang und Personal sehr freundlich und Hilfsbereit. Das Hotel ist gerade 1. Jahr alt geworden, die Fassade wunderschön anzusehen. Das Hotel auch sehr schön und freundlich. Das 3er Zimmer hatte leider keinen Balkon und mit Seitenblick. Da wir sowieso den ganzen Tag draussen am Strand waren, war das OK. Obschon die Fotos der Zimmer im Internet sehr schön und freundlich aussahen, waren wir im Zimmer eher an ein Spitalzimmer erinnert. Alles in freundlichem Weiss und ein Bild als Kopfteil des Doppelbettes. Das Badezimmer zwar gross, aber nicht sehr hell. Die Duschenwand ist nicht dicht, somit ist das halbe Badezimmer überschwemmt. Am ersten Tag ging die Klimaanlage, in der zweiten Nacht nicht mehr. Dadurch wurde es, da Zimmer zu dritt belegt war, sehr heiss.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, jvanmarx!
Karlsruhe, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2013

Ein wunderschön und geschmackvoll renoviertes Hotel in Top Lage. Direkt in erster Reihe gelegenes Hotel, dass erst in 2012 renoviert und eröffnet wurde. Wir hatten das Glück ein Upgrade in eine höhere Kategorie mit Meerblick zu bekommen. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Das Bad vergleichsweise klein, schlecht beleuchtet und unpraktisch. (keine Ablageflächen) Leider wird de Matraze durch ein platikbeschichtetes Laken geschützt, was eine unangnehmes Klima zur Folge hat. Der Empfang und das Restaurant wurden weniger stilsicher eingerichtet. Das Frühstück ist eher italienisch, dafür bis 10:30 h.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Nr. 14 von 55 in Finale Ligure
Hotel Punta Est
Hotel Punta Est
Nr. 5 von 55 in Finale Ligure

Sie waren bereits im Hotel San Pietro Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel San Pietro Palace

Unternehmen: Hotel San Pietro Palace
Anschrift: Via San Pietro 9, 17024, Finale Ligure, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Finale Ligure
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Finale Ligure
Nr. 6 der Strandhotels in Finale Ligure
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel San Pietro Palace 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Agoda, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel San Pietro Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel San Pietro Palace Finale Ligure, Ligurien