“Sehr zu empfehlen”
Bewertung zu Hotel Medusa

Hotel Medusa
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 3. Juni 2014

Wir waren eine Woche im Mai im Hotel und hatten Halbpension. Das Essen ist unbeschreiblich gut und reichhaltig. Es gibt jeden Abend Salatbuffet, darauf folgen zwei Hauptgänge und das Dessert, was jeden Tag sehr abwechslungsreich war.
Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich. Eine Verständigung auf englisch war unproblematisch möglich. Die Rezeption hatte sogar binnen zehn Minuten einen Hausarzttermin organisiert.
Die Zimmer sind sehr sauber. Der Ausblick auf das Meer vom Hotelzimmer und der Restaurantterrasse war herrlich.
Preis-Leistung stimmte absolut.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Meerblick lohnt sich !
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Anna S!

Bewertet am 5. Mai 2014

- Gutes Preis-Leistungsverhältnis
- Attraktive Lage mit Meerblick und in nächster Nähe der Fussgängerzone und dem Piazza
- Freundlicher Empfang und hilfsbereiter Service
- Sehr Bikefreundlich mit Bikeraum, Werkzeug und Putzstation
- Haben unser Bikeshuttle direkt übers Hotel gebucht (bike&sun): war sogar noch 5 EUR günstiger pro Tag als wenn man direkt gebucht hätte...

Zimmertipp: Klassiker: Zimmer mit Meerblick auf der obersten Etage... damit liegt man selten falsch
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Mat V!
Bewertet am 7. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zum Biken in Finale. Das Hotel ist zentral und für Biker optimal ausgerüstet. Nur parken ist etwas schwierig und mit 10 Euro pro Tag zuviel.

+ super netter Sevice
+ Bike freundlich
+ zentrale Lage
+ Frühstück reichhaltig für italienische verhältnisse

- Parking
- etwas wenig Früchte Auswahl am Frühstück

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Johannes O!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Uns hat es im Hotel Medusa sehr gut gefallen. Hatten ein Star-Zimmer, welches wir nur empfehlen können; super gute Betten, Meerblick, ruhig. Alle Mitarbeiter bieten ausnahmslos sehr guten Service. Essen reichhaltig und gut. Die Lage des Hotels ist optimal.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gabriele H!
Bewertet am 13. Oktober 2013

Schönes Mittelklasse-Hotel (3***) sauber, direkt am Meer ruhig und zentral gelegen. Freundlicher Empfang seit Jahren durch das Personal und Besitzer. Die Umgebung lädt auch im Herbst zum Wandern, Biken und Baden ein. Auch Familien mit Kindern sind willkommen.
Der saubere Strand ist gleich gegenüber dem Hotel.
Das Frühstücksbuffet ist reichlich das Abendessen bei Halbpension mit Salatbuffet zum selber holen und anschliessender Bedienung der Hauptspeisen ist abwechslungsreich mit Fisch, Fleisch oder auch Vegetarisch. Der anschliessende Dessert darf sich sehen lassen, von Fruchtsalat über verschiedene Cremen, Eis, Kuchen oder den vielen Früchten runden das Essen ab. Bei gutem Wetter werden die Essen auf der dem Meer zugewandten Terrasse eingenommen.
Die ganze Stadt ist ausgesprochen sauber und überall hat es freundliche Menschen zum plaudern oder zum Fragen. In den Hügeln und Wälder duftet es sehr angenehm.
Das Hotel Medusa ist rundum der Ideale Ausgangspunkt um die Ferien zu geniessen!

Zimmertipp: Einige Zimmer haben Meersicht oder Balkone! Bei der Buchung erfragen. Gut sind Top-u. Star Zimmer.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
Danke, 84Matti!
Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir haben 4 Nächte im Hotel Medusa verbracht. Das Zimmer war sehr ruhig, dafür etwas dunkel, da das Fenster auf einen kleinen Innenhof ging. Zu viert hatten wir genügend Platz, da das Zimmer über eine Galerie verfügte. Das Bad war klein mit wenig Ablagemöglichkeiten. Das Personal war sehr nett und der Service gut. Typisch italienisches Frühstücksbuffet mit viel Süssigkeiten, magere Brot- und Konfitürenauswahl.
Lage des Hotels super, direkt am Strand.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, cpjls!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren das erste Mal in Finale und haben noch ganz kurzfristig eine Unterkunft in Ligurien gesucht. Wir waren für alles was kommt offen, daher auch bei der Ankunft etwas nervös, und dann jeden Tag mehr und mehr begeistert von dem Ort und dem Hotel. Das Hotelpersonal ist super freundlich und hat unsere Wünsche ganz toll erfüllt. Am Ende des Urlaubes waren wir mit unserer Wahl sehr zufrieden und werden gerne wieder nach Finale und ins Hotel Medusa kommen.
Zentrale Lage, ruhige Lage, sehr nahe zum Strand, mitten in der schönen Altstadt, schnell auch im Grünen zum Wandern, tolle Möglichkeiten für Aktivitäten: Schwimmen, Wandern, Radfahren, Ausflüge nach Noli, Imperia, ..., strandspaziergang, Shoppen oder Nicht-Aktivitäten am schönen Strand.
Wer Espresso liebt, unbedingt bei "Giovannacci" in der Altstadt vorbeischauen. Weltbester Espresso.
Essen im Hotel typisch italienisch, mit wenigen Ballaststoffen, ob Frühstück oder Abendessen und viel Süßes. Aber durchaus okay. Was ich schön fand, dass auch "fair" gehandelte Produkte beim Essen verwendet wurden.

Zimmertipp: Kategorie "Star" mit direktem MB wählen. Dann ist man ganz oben und hat vom Balkon einen u ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1,3 km entfernt
Hotel Punta Est
Hotel Punta Est
Nr. 3 von 57 in Finale Ligure

Sie waren bereits im Hotel Medusa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Medusa

Anschrift: Via Bricchieri 7 | Lungomare di Via Concezione, 17024, Finale Ligure, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Finale Ligure
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Finale Ligure
Nr. 1 der Strandhotels in Finale Ligure
Nr. 4 der Romantikhotels in Finale Ligure
Preisklasse: 78€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Medusa 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Booking.com, Eurosun und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Medusa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Medusa Hotel Finale Ligure
Finale Ligure Hotel Medusa