“Italienferien”

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Muenchenstein, Schweiz
“Italienferien”
Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir haben 4 Nächte im Hotel Medusa verbracht. Das Zimmer war sehr ruhig, dafür etwas dunkel, da das Fenster auf einen kleinen Innenhof ging. Zu viert hatten wir genügend Platz, da das Zimmer über eine Galerie verfügte. Das Bad war klein mit wenig Ablagemöglichkeiten. Das Personal war sehr nett und der Service gut. Typisch italienisches Frühstücksbuffet mit viel Süssigkeiten, magere Brot- und Konfitürenauswahl.
Lage des Hotels super, direkt am Strand.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, cpjls!

Frankfurt (Oder), Deutschland
Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir waren das erste Mal in Finale und haben noch ganz kurzfristig eine Unterkunft in Ligurien gesucht. Wir waren für alles was kommt offen, daher auch bei der Ankunft etwas nervös, und dann jeden Tag mehr und mehr begeistert von dem Ort und dem Hotel. Das Hotelpersonal ist super freundlich und hat unsere Wünsche ganz toll erfüllt. Am Ende des Urlaubes waren wir mit unserer Wahl sehr zufrieden und werden gerne wieder nach Finale und ins Hotel Medusa kommen.
Zentrale Lage, ruhige Lage, sehr nahe zum Strand, mitten in der schönen Altstadt, schnell auch im Grünen zum Wandern, tolle Möglichkeiten für Aktivitäten: Schwimmen, Wandern, Radfahren, Ausflüge nach Noli, Imperia, ..., strandspaziergang, Shoppen oder Nicht-Aktivitäten am schönen Strand.
Wer Espresso liebt, unbedingt bei "Giovannacci" in der Altstadt vorbeischauen. Weltbester Espresso.
Essen im Hotel typisch italienisch, mit wenigen Ballaststoffen, ob Frühstück oder Abendessen und viel Süßes. Aber durchaus okay. Was ich schön fand, dass auch "fair" gehandelte Produkte beim Essen verwendet wurden.

Zimmertipp: Kategorie "Star" mit direktem MB wählen. Dann ist man ganz oben und hat vom Balkon einen u ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, M S!
Salzburg, Österreich
Bewertet am 8. September 2013

Wir haben hier 3 Nächte mit unseren Bikes verbracht. Das Hotel liegt super Zentral! Das Hotel bietet einen eigenen Bikekeller. Die Zimmer sind nett eingerichtet und unseres war auch sehr geräumig. Das Bad ist funktional. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Direkt vor dem Hotel ist der Strand. Man kann hier zwischen öffentlichem und bezahltem Strand mit Liegestühlen und Sonnenschirm wählen. Wir haben uns für 12€ einen Sonnenschirm gekauft und die Zeit am öffentlichen Strand verbracht. Hatte irgendwie viel mehr Charm, da hier sehr viele Einheimische Badeb gehen.
Das Personal war sehr freundlich und immer auch sehr Hilfsbereit.

PS: Wenn Ihr einen supergenialen Badestrand sucht, wo sehr wenig Leute sind und Ihr ein bischen klettern könnt, dann fragt an der Rezeption nach dem "Geheimstrand in Varigotti" - wir waren begeistert!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, ahotsch!
Bewertet am 30. Juli 2013

Wir waren bereits zweimal in Finale Ligure, jedoch das erste Mal in diesem Hotel. Und wir waren begeistert! Unsere Kriterien: grosses, sauberes Zimmer / gutes Frühstück / zentrale Lage / sicherer Parkplatz für unser Motorrad

Fazit:
sehr zentrale Lage direkt am Strand und mitten in der Altstadt (Rückseite des Hotels)
saubere, grosse Zimmer (wir hatten mit Meerblick, jedoch keinen Balkon, Zimmer Nr. 305, siehe Bilder)
die Frühstücksterasse ist der Hammer! Man sieht direkt auf das Meer!
Das Frühstücksbuffet ist für Italienische Verhältnisse sehr gut (siehe Bilder). Es gibt neben Saft-Automaten auch Säfte in Flaschen, Wurst, Käse, Brötchen und Müsli (letzteres für uns Schweizer wichtig ;-)
Das Personal ist sehr freundlich und stets Hilfsbereit. So hat es uns regelmässig mit tollen Tipps für Ausflüge und Sehenswürdigkeiten versorgt (inkl. Kartenmateriel und Bücher)
Eine Tiefgarage mit Parkplätzen vom Hotel für Autos und Motorräder ist in 5 Minuten erreichbar.

Finale Ligure ist ein romantsiches Städtchen mit vielen Ausflugsmöglichkeiten. Dieses Hotel rundet den Aufenthalt perfekt ab!

Kurzum: top service, sauberes Hotel, gutes Essen, hervorragende Lage, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Normalerweise gehen wir nie zweimal an den gleichen Ort oder Hotel. Die nahen Berge, der Strand, die Altstadt und nicht zuletzt das romantische Hotel werden uns jedoch bestimmt auch nächstes Jahr erneut verführen! Und wir freuen uns schon jetzt... im Hotel Medusa :-)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Happy-Reisen!
Innsbruck, Österreich
Bewertet am 16. Juni 2013

Man merkt, dass das Hotel Medusa "mit Herz" geführt wird. ALLE sind sehr nett und hilfsbereit - Chef und Chefin, Rezeption (Luca und Chiara), Zimmerdamen und -herren, Kellner (ciao Giorgo, Paula e Davide! :-)), alle Küchenverantwortlichen (das Essen war fantastisch!) etc.

Unsere sehr quirligen Söhne (1 und 3 Jahre) waren stets Willkommen und es war nie ein Problem, wenn sie im Speisesaal herumliefen statt zu sitzen - da fühlen sich selbst gestresste Eltern wohl! Überhaupt wurden alle Wünsche möglichst erfüllt, hier ist man echt um den Gast bemüht!

Als einer unserer Söhne krank wurde, gab es sofort Hilfe beim Rufen der Ärztin und ständig erkundigten sich Hotel-Team und Gäste (auch sehr nette Leute!) nach seinem Befinden.

Sonnenschirm + Liege am Strand (Partnerbetrieb "Bagno Ondina") sind in 2 Gehminuten erreichbar, die Infrastruktur dort ist gut (Bar mit gemütlichen Strandkörben, Pool, WC, Kabinen für diverse Sachen, die man nicht täglich mit aufs Zimmer schleppen möchte etc.)

Abends kann man in der Altstadt (gleich hinter dem Hotel beginnend) oder an der einladenden Promenade spazieren. Finale Ligure ist ein sehr kinder- und familienfreundlicher Ort, auch von den Preisen sehr moderat. (Tipp: In der Pizzeria "I Sapori" bekommt man um 3,90 EUR eine sagenhaft gute Pizza Margeritha und die anderen Pizzas sind ebenfalls günstig und gut)!

Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Christiane W!
Bewertet am 5. Juni 2013

Das Hotel liegt im Zentrum von Finale Ligure. Es ist sehr sauber und die Zimmer sind klein und gemütlich! Das Personal ist sehr freundlich und das Essen ausgezeichnet! Der Strand befindet sich direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Ich kann sowohl den malerischen Ort, als auch das Hotel Medusa wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Ame-Lilli!
Krefeld, Deutschland
Bewertet am 4. Juni 2013

Zum dritten Mal habe ich nun das Hotel Medusa bereist und es war konstant wundervoll.
Ob mit meinem Mann, mit meiner Tochter oder meinen Freundinnnen, wir waren begeistert.
Vor allem das Personal macht diesen familiären und persönlichen Charakter des Hotels aus, von der Lage ganz zu schweigen.
Wir werden auf jeden Fall wiederkehren!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Nr. 20 von 56 in Finale Ligure
Hotel San Giuseppe
Hotel San Giuseppe
Nr. 9 von 56 in Finale Ligure

Sie waren bereits im Hotel Medusa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Medusa

Unternehmen: Hotel Medusa
Anschrift: Via Bricchieri 7 | Lungomare di Via Concezione, 17024, Finale Ligure, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Finale Ligure
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Strandhotels in Finale Ligure
Nr. 1 der Öko-Hotels in Finale Ligure
Nr. 2 der Familienhotels in Finale Ligure
Nr. 4 der Romantikhotels in Finale Ligure
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Medusa 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, Weg, Agoda, Odigeo, Priceline, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Medusa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Medusa Hotel Finale Ligure
Hotel Medusa Finale Ligure, Ligurien