“"Wir kommen wieder !!!"”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Boncardo Hotel

und 1 weitere Seite
Boncardo Hotel
Ettlingen, Deutschland
“"Wir kommen wieder !!!"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2013

Nachdem wir ohne Vorbuchung nach Finale Ligure gefahren sind, hatten wir das Glück, dass in diesem Hotel ein Zimmer (2 Räume plus Bad) für 3 Personen (2 Erw., 1 Kind) frei war. Mit Blick aufs Meer. Preis / Leistung waren sehr gut. Wir wollten nur drei Tage bleiben, es wurden fünf. Hätten wir mehr Urlaub gehabt, wären wir sicherlich noch länger geblieben. Das Hotel liegt genau an der Strandpromenade und zum Wasser am Hotel eigenen Strand sind es ca. 50 m. Das klimatisierte Zimmer war sehr sauber und wurde jeden Tag komplett gereinigt (in Italien nicht immer üblich); bei Bedarf neue Handtücher eine Selbstverständlichkeit. Das Personal ist super freundlich und erfüllt alle machbaren Wünsche sofort. Das Essen im Rahmen der Halbpension (mehrere Gerichte zur Auswahl) oder a là card an der hoteleigenen Strandbar war ebenfalls sehr gut. Die Getränkepreise im Hotel sind nicht überteuert. Unser Auto war in einer separaten Garage (paar Gehminuten weg) sehr gut aufgehoben. Ein Hotel, das wir jederzeit wieder besuchen werden und jedem empfehlen können. Für uns sehr angenehm war, dass es ein typisch italienisches Hotel ist und kein "amerikanischer Kettenbunker", die ich beruflich oft genug besuche. Die Tradition (seit 1906) spielt dort eine grosse Rolle und man fühlt sich als Gast rundherum verwöhnt. Für Kinder ist die Strandnähe natürlich ideal. Abends ausgehen ist ebenfalls kein Problem, denn die schöne Innenstadt mit vielen Lokalen, Eisdielen und kleinen Geschäften ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Finale Ligure ist "Einkaufsketten frei" und es war sehr angenehm, endlich mal kein H&M, Zara, McDonalds, Aldi, usw. zu sehen. Dort ist noch "Italien". Ausflüge (mit Auto, Bus oder Zug) z.B. nach Alassio, San Remo oder Monaco (man freut sich insbesondere hier ganz schnell wieder auf Finale) sind ebenfalls leicht möglich.

Zimmertipp: Am besten nur mit Meerblick, denn auf der anderen Seite ist ein Strasse (Autoverkehr)
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Danke, Richard E!

Geschäfts-
reisende
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

In diesem wunderschön direkt am Meer gelegenen, grossartig und geschmackvoll eingerichtetem Familienhotel mit alter Tradition und dem heutigen Standart angepassten Dienstleistungen hab ich nur hilfsbereite, freundliche und um meinem Wohlergehen bemühte Mitarbeiter gefunden.
Besonders der Hoteldirektor hat meine Sonderwünsche in liebenswerter Art erfüllt.
Das Auto war abgesichert, statt 2 Nächte bin ich deren 5 geblieben und will im Herbst schon wieder hingehen. Das Essen war köstlich, mit Liebe zubereitet und auch gut bekömmlich.
Besonders habe ich es geschätzt, dass viele an der Reception auch deutsch sprachen.
Finale Ligure ist eine wunderschöne, fröhliche Stadt mit vielen Ausflugsmöglichkeiten, eignet sich zum Wandern und dass Ufficio Tutistico hat alle diese bezüglichen Infos auch auf deutsch.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Lea W!
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2013

Das traditiosreiche Hotel ist sehr schön am Strand gelegen. Die Zimmer sind sauber und die meisten verfügen über einen Balkon zur mit Meerblick. Das Hotel ist sehr geflegt. Das Personal war freundlich und Hilfsbereit. Das Hotel verfügt über einen kostenlosen abgesperrten Parkplatz.
Die Strandpromenade und die Altstadt sind abends besonders Lebendig. Es besteht eine riesige Auswahl an Restaurnts, Bars und Cafes. Das Hotel ist auch ein guter ausgangspunkt für Tagesausflüge nach Monte Carlo.

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, AndreK187309!
Lugano
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2012

Auf der Durchreise stiessen wir auf das Hotel Boncardo direkt an der Strandpromenade.
Aus einem vorgesehenen Stop für eine Nacht verlängerten wir unseren Aufenthalt auf 5 Tage.
Die Lage ist zentral, das Hotel sehr gut geführt, durchwegs sehr freundliches Personal,
Zimmer gross und sauber.
Das Restaurant ist gut organisiert und bietet eine überzeugende, gepflegte und sehr gute italienische Küche. Parkplatz und Stühle mit Sonnenschirm am Meer gehörten auch dazu. Zum hübschen Städtchen sind es nur ein paar Schritte.
Wir werden sicher wieder ab und zu in diesem Hotel ein paar Tage verbringen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Berger I!
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Wir kennen das Hotel seit vielen Jahren und haben bei jedem Besuch gute Erfahrungen gemacht.
Die zentrale Lage mit Strandpromenade auf der Vorder- und Strasse auf der Rückseite ist gleichzeitig der grosse Vorteil und der einzige Negativpunkt, der zu erwähnen ist.
Die Infrastruktur ist gut im Schuss gehalten und jedes Jahr ist zu beobachten, dass wieder ins Gebäude investiert wurde. So sind neue Fenster, Klimaanlage und all die kleinen Annehmlichkeiten wie Hartrockner und Minibar in den Zimmern vorhanden. Dieses Jahr wurden z.B. alle Zimmertüren erneuert.
Die Balkone auf der Meerseite mit Bick auf den Hoteleigenen Sandstrand lassen das typische Riviera Gefühl aufkommen, das andernorts sehr teuer sein kann.
Die Besitzerfamilie (Seit 1906) führt den Betrieb selbst. Die, meist langjährigen, Mitarbeiter sind freundlich und effizien wenn es darum geht Informationen oder aktive Unterstützung anzubieten. Bei Reservationen in exklusiven Restaurants sehr hilfreich.

Zimmertipp: Meerseite ist vorzuziehen • Einige der Duschen sind eher klein weil sie wohl nachträglich in die Zim ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Nr. 17 von 56 in Finale Ligure
Hotel Punta Est
Hotel Punta Est
Nr. 5 von 56 in Finale Ligure

Sie waren bereits im Boncardo Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Boncardo Hotel

Unternehmen: Boncardo Hotel
Anschrift: Viale Europa 4, 17024, Finale Ligure, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Finale Ligure
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der Luxushotels in Finale Ligure
Nr. 3 der Strandhotels in Finale Ligure
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Boncardo Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Boncardo Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Boncardo Finale Ligure
Boncardo Hotel Finale Ligure, Ligurien