“Kleinod im Zentrum der Stadt” 5 von 5 Sternen

Locanda Borgonuovo B&B
Nr. 3 von 90 Pensionen in Ferrara
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Fügen, Tirol, Austria
“Kleinod im Zentrum der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir waren für drei Nächte in der Locanda Borgonuovo, um die Stadt zu besichtigen. Der Besitzer, Felipe, ar sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Unsere Appartements befanden sich im dritten Stock im Nebenhaus, ca. 20 m vom Haupthaus entfernt. Zu erwähnen ist, dass es keinen Lift gibt. Über das wurden wir im Vorfeld vom Besitzer aber schon informiert. Deshalb war es für uns auch kein Problem. Die Appartements selbst sind wohnlich eingerichtet, geräumig, sauber und die Schlafzimmer klimatisiert. Diese war bei 35 Grad Außentemperatur auch unbedingt notwendig.
Das Frühstück wurde im Haupthaus im Wohnzimmer von Felipe eingenommen. Wir haben die Locanda Borgonuovo auch deshalb ausgewählt, weil zwei Familienmitglieder an Zöliakie erkrankt sind und wir dort ein "Zöli-Frühstück" mit eigenem Brot und kleinen Kuchen bekommen haben. Auch bei der Restaurantsuche für Zöliaken, war uns Felipe eine große Hilfe. Zu erwähnen ist auch noch der nette Innenhof beim Haupthaus mit den vier Landschildkröten als Haustiere. Wirklich eine Oase der Ruhe - bei Bedarf auch mit W-LAN (übrigens auch in de Appartements). Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt. Danke Felipe! Schöne Grüße aus Österreich!

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Madagaskar23!

5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Der Aufenthalt in der Locanda Borgonuovo war der Höhepunkt unserer Italienreise. Wir wurden von den Inhabern sehr herzlich aufgenommen und bekamen zahlreiche Restaurant-Tips, die uns nicht enttäuschten. Die Locanda liegt in einer ruhigen Seitenstrasse inmitten der wunderschönen Altstadt von Ferrara, sodass man die Stadt angenehm zu Fuß erkunden kann. Die Zimmer sind mit Antiquitäten eingerichtet und sauber. Unser Auto konnten wir für 10€ pro Tag in einem nahegelegenen Innenhof abstellen und hätten auch Fahrräder kostenlos leihen können. Zum Frühstück gab es u.a. viele leckere selbst gemachte Speisen, wie Kuchen, Früchtepüree aus frischen Früchten und Marmelade. Das Frühstück war sehr reichhaltig und das Inhaber-Ehepaar war sehr bemüht, auf etwaige Wünsche einzugehen. Sie konnten uns mit vielen Tips und Hinweisen für ihre Heimatstadt begeistern. Wir werden sicherlich wieder kommen. Alles in allem ein sehr schöner Aufenthalt mit perfektem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, SulMeno!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Wir wurden sehr herzlich von dem älteren den Betrieb führenden Ehepaar vor dem Hotel empfangen, das Gepäck wurde uns sofort abgenommen und wir konnten unser Auto und 2 Motorräder mit denen wir unterwegs waren ohne zusätzliche Kosten in einem abgeschlossenene Innenhof parken. Die Zimmer waren in altitalienischem Stil eingerichtet und sehr sauber und gepflegt. Die Eigentümerin gab sich auch persönlich große Mühe uns die Telefonanlage und alles weitere im Zimmer genau zu erklären. Das Frühstück am nächsten Morgen wurde in einem kleinen Frühstücksraum ebenfalls von der Eigentümerin, die hausgemachten Kuchen und sehr feines selbst gemachtes Kompott zubereitete, serviert. Zum Abschluss bekam noch jeder von uns eine Kopie von einem Künstler aus Ferrara.

Alles in allem kann ich dieses Hotel nur aufs wärmste empfehlen, da es sehr preiswert ist, alles gepflegt ist, man sich ausgezeichnet um einen kümmert und die Lage direkt im Zentrum von Ferrara fast nicht zu übertreffen ist.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Nr. 4 von 35 in Ferrara
Alchimia Room and Breakfast
Alchimia Room and Breakfast
Nr. 1 von 90 in Ferrara

Sie waren bereits im Locanda Borgonuovo B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Locanda Borgonuovo B&B

Unternehmen: Locanda Borgonuovo B&B
Anschrift: Via Benedetto Cairoli 29, 44121, Ferrara, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Ferrara > Ferrara
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Flughafentransfer
Nr. 3 von 90 Pensionen in Ferrara
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Locanda Borgonuovo B&B daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.