“Eine sehr gute Wahl !”
Bewertung zu Hotel Annunziata

Hotel Annunziata
Nr. 1 von 32 Hotels in Ferrara
Bewertet am 3. Juni 2014

Die Entscheidung im Hotel Annunziata zu übernachten war eine wirklich sehr gute Entscheidung.
Die Empfehlungen bei Tripadvisor waren voll zutreffend.
Sehr schönes Zimmer, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter/innen im ganzen Haus.#
Die Ausstattung mit Leuchten von Artemide und vielen anderen Designstücken ist außergewöhnlich aufwendig und sehr schön.
Sicheres Parken in Laufweite, zentrale Lage gegenüber Castello Estense und ein umfangreiches Frühstück mit sehr guten Rühreiern und allem was man sich wünschen kann.
Beim nächsten Aufenthalt in Ferrara übernachten wir wieder dort !

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer 206. Sehr geräumig und ruhig, allerdings ohne großem Schrank, "nur" ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Gojobi!
Bewertung schreibenBewertungen (1.907)

Bewertet am 7. Mai 2014

Exzellente Gastfreundschaft von den Besitzern und den Angestellten, perfektes Zimmer, bestes Frühstück mit gigantischer Auswahl. Ideales Hotel mitten im Zentrum.
Warenb schon das 3. Mal dort und es ist immer der gleiche hohe Standard.
Perfektes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, 317Manfred_S!
Bewertet am 16. April 2014

Perfekte Lage um Ferrara zu entdecken. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Stylish-cooles Ambiente mit zahlreiche liebevollen Details wie z.B. handy-Ladestation, Tischfußball, Lollies beim Frühstücksbuffet. Fahrradverleih - auf der alten Stadtmauer zu radeln ist einfach wunderbar. Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel
Danke, sinzinger23!
Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir wollten Ferrara kennenlernen (eine Reise wert!) und die Stadt der Radfahrer erkunden. Alt und Jung fährt mit dem Rad. Eine eigne Atmosphäre von Gelassenheit und moderatem Tempo zugleich. Hotel Annunziata liegt ideal im Zentrum. Personal, Ausstattung etc. sind sehr gut. Das Frühstück ist hervorragend. Jede einzelne Speise ist sorgfältig ausgesucht und frisch. Eine Wohltat! Kleine Einschränkung: Das Standard-Doppelzimmer ist für mehrtägigen Aufenthalt (3 Nächte) zu klein. Kein Kleiderschrank, nur eine Stange. Das Badezimmer hat praktisch keine Ablagemöglichkeit. Für Kurz-Aufenthalt aber ist alles perfekt.

Zimmertipp: Nach größerem Zimmer fragen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Werner K!
Bewertet am 22. August 2013

Wir sind durch Zufall zu dem Hotel gekommen, da wir eigentlich bis nach Florenz fahren wollten und uns dann doch entschlossen vorher zu übernachten. Wir suchten ein Hotel in der Stadt, so dass wir am Vormittag vor dem weiterfahren uns nach dem Frühstück noch die Stadt ansehen konnten. Es war eine gute Entscheidung! Die Bedienung war freundlich und half mir das Hotel per Telefon zu finden (das war nicht einfach, da es durch eine Veranstaltung hinter der aufgebauten Bühne am Hauptplatz versteckt war). Wir haben sehr gut geschlafen (die Betten waren sehr gut) und das Frühstück war fantastisch: Man merkt, dass sehr viel Aufwand und Liebe ins Detail aufgewendet wird! Auch die Produkte aus der Region und Bio-Produkte werden hervorgehoben. Es war alles köstlich und sehr vielfältig! Vor der Abreise sind wir noch wie geplant durch das Zentrum spaziert und fuhren gestärkt weiter. Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen und es eignet sich sicher auch für längere Aufenthalte! Eine Anmerkung allerdings: Der "Parkplatz" ist eine Karte mit der man sich im öffentlichen Parkbereich hinstellen kann und wir getrennt verrechnet.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in den hinteren Garten und das war angenehm ruhig!
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Richard P!
Bewertet am 22. Juli 2013

Das Hotel ist in bester Lage, man ist direkt in der Stadt. Das Hotel ist super sauber, die Zimmer sind sehr schön. Die Bäder sind mit wunderschönen Mosaikfliesen verziert. Das Frühstück ist ein Traum, es ist gibt so unglaublich viele gute Sachen, dass man gerne länger frühstücken möchte, aber die Sehenswürdigkeiten rufen. Das einzig wirklich seltsame und ärgerliche war: wir konnten unsere Koffer am Abreisetag noch im Hotel stehen lassen, weil wir noch eine Runde drehen wollten. Nach zwei Stunden kamen wir zurück und wir mussten die Koffer (zwei Frauen) allein durchs Hotel schleppen, obwohl der Hotelmanager seelenruhig ohne Gäste an der Rezeption stand. Das war irgendwie sehr eigenartig.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, layv!
Bewertet am 3. Juli 2013

Wunderschönes Hotel diekt in der Altstadt von Ferrara. Öffentliche Parkplätze (3 Euro pro Tag) in der Nähe. Kleine aber freine komfortable Zimmer. Alles sehr sauber. Bequeme Betten mit bezogenen Bettdecken (wie in Deutschland). Schöne Möbel. Praktisches, edles Bad. Frühstück mit sehr reicher Auswahl an frischem mundgerecht zubereiteten Obst. Schinkenaufschnitt, ital. Salami zum selbst abschneiden. Butter- und Käseauswahl. Das Personal ist stets höflich, freundlich, hilfsbereit. Man fühlt sich richtig als "König Kunde". Unser bestes Hotel auf der Italien-Rundreise.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Hotel Ferrara
Nr. 7 von 32 in Ferrara
2,5 km entfernt
Best Western Palace Inn Hotel

Sie waren bereits im Hotel Annunziata? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Annunziata

Anschrift: Piazza della Repubblica 5, 44121, Ferrara, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Ferrara > Ferrara
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Ferrara
Nr. 1 der Luxushotels in Ferrara
Nr. 1 der Romantikhotels in Ferrara
Preisklasse: 84€ - 177€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Annunziata 4*
TripAdvisor ist stolz, Fastbooking, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Annunziata daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Annunziata Hotel Ferrara
Annunziata Ferrara