“Completely overrated! Schlechtes Essen, schlechter Service!” 1 von 5 Sternen

Big Night Ristorante da Giovanni
Largo Castello 38, 44121, Ferrara, Italien
0532 242367
Platz Nr. 41 von 516 Restaurants in Ferrara
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Brunch, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Completely overrated! Schlechtes Essen, schlechter Service!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Aufgrund der zahlreichen - und uns jetzt umso rätselhafteren - Maximalbewertungen in Tripadvisor haben wir dieses Restaurant für ein Abendessen zu zweit am Samstag aufgesucht. Wir bestellten das Menu mit 5 Gängen für 2 Personen und liessen uns darauf ein, die Gänge vom Kellner bzw. von der Küche auswählen zu lassen. Nachdem der Wein serviert war, verschwand unser Kellner und liess sich nur noch an unserem Tisch blicken, wenn wir ihn zu uns riefen; alle anderen ca. 4 Kellner fühlten sich auch kein einziges Mal bemüssigt, den Wein nachzuschenken oder zu fragen, ob es schmeckt (und das bei 5 Kellnern auf wenig mehr als 20 Gäste). Die einzelnen Gänge waren ein ziemliches Desaster: angefangen beim Salami-Teller (ca. 300 gr. pro Person als erster Gang), wobei der Salami immerhin frisch war, über Zucca-Tortelini, gefolgt(!) von Tortellini in Brodo und schliesslich dem scheusslichen Gericht aus Kartoffelpurée mit Hackfleisch-Bröseln (?) und einer Scheibe trocken gebackenem Salami darauf - den italienischen Namen dieser ferraresischen Spezialtät haben wir (der Kochkultur Ferraras zuliebe) verdrängt, es schmeckte aber wie ein Kartoffelpüre-Instantgericht aus dem Plastikbecher. Generell machten die Speisen (bis auf die Tortellini da Zucca und die Salami-Platte) überhaupt nicht den Eindruck, frisch zu sein, und waren die meisten Gänge regelrecht versalzen! Erst am Ende von langen 3 Stunden wurde uns gewahr, dass wir zusätzlich zur Flasche Wein 3 grosse Flaschen Mineralwasser getrunken hatten, weil alles so salzig war und durstig machte! Unsere deutliche Reklamation nach dem 3 Gang wurde vom Kellner mit einem weitschweifig-herablassenden Vortrag über die Salami-Herstellung und das in Italien herausragende Niveau der ferraresichen Küche erwidert.
Fazit: Wir raten von einem Besuch dieses Restaurants unbedingt ab!

• Aufenthalt November 2012
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Max M!

Reisende, die sich Big Night Ristorante da Giovanni angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ferrara, Province of Ferrara

Sie waren bereits im Big Night Ristorante da Giovanni? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!