“Tolles Museum!”

96 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 174 "Hilfreich"-
“Tolles Museum!”
Bewertet am 18. Januar 2014

Der Palazzo dei Diamanti ist natürlich für seine Fassade berühmt, eines der vielen Ausschweifungen der Este-Familie.

Nachdem mir das Gebäude also schon länger bekannt war (ich bin öfter mal in Ferrara), sind wir nun auch endlich mal hineingegangen, für die Ausstellung zu Zurbaran, einem spanischen Maler. Ich war begeistert! Ich kenne mich mit Kunst überhaupt nicht aus, aber der Besucher wurde auf italienisch und englisch bei Null abgeholt und sowohl das Leben als auch die stilistischen Eigenheiten wurden erläutert, dazu eine schöne und große Auswahl aus seinen Werken.

Ab Februar 2014 ist hier eine Matisse-Ausstellung und ich hoffe, dass sich eine Gelegenheit ergibt, die zu besuchen!

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Schlauchen!

Seevetal, Deutschland
185 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 245 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Fassade”
Bewertet am 6. Januar 2014

Dieser prächtige Palazzo liegt am Corso della Giovecca. Es ist das Meisterwerk von Biagio Rossetti. Der Palast wurde 1493 im Auftrag von Sigismondo d'Este begonnen. Die Fassade ist mit 12.000 diamantförmig zugespitzten Mamorblöcken bestückt. Die Steinspitzen sind unter-schiedlich ausgerichtet, am Fuße nach unten gerichtet, in der Mitte horizontal ausgerichtet und im oberen Teil sind sie auch nach oben ausgerichtet - sehr sehenswert. Das Gebäude ist ganz auf Diagonalansicht konzipiert. Im Erdgeschoss finden häufig Kunstausstellungen statt.

Aufenthalt September 2013
Danke, GabrielaSeevetal!
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Ein Juwel”
Bewertet am 8. Oktober 2013

Das Äußere ist mit den Quadern in der Form von Diamanten vom Foto her bestens bekannt, der Eindruck des Originals ist unerreichbar. Es wirkt nicht bedrohlich, sondern fast verspielt. Es ist streng und doch nicht abweisend. Es ist ein Haus mit einer rätselhaften Ausstrahlung. Toll.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Werner K!
löhne
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderbare bilder”
Bewertet am 29. April 2013

es gab herrliche gemälde zu sehen. leider waren im book.shop weder ein katalog noch ansichtskarten davon erhältlich.

Aufenthalt April 2013
Danke, vera b!