“Wow!” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Ludwigshafen, Deutschland
“Wow!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Nachdem wir die vielen guten Kritiken bei Tripadvisor gelesen hatten sind wir schon mit ziemlich hohen Erwartungen angereist. Diese wurden voll bestätigt bzw. sogar noch übertroffen. Eine solch herzliche Gastfreundschaft, Hilfsbereitschaft und großes Engagement haben wir auf all unseren bisherigen Reisen noch nie erlebt. Wir hatten das Zimmer "Melacotogna" gebucht und liebevolle Aufmerksamkeiten im Zimmer und im Bad vorgefunden.Die Betten sind super bequem mit speziellen Matratzen Ein tolles Frühstücksbuffet mit vielen z. T. selbst produzierten Speisen wie z. B. Marmeladen oder Kuchen. Dabei achtet Roberta darauf möglichst viele Zutaten aus dem eigenen Garten oder der näheren Umgebung zu verwenden. Es stehen auch eine Flockenquetsche sowie einige Sorten Getreide (u. a. Hafer, Roggen, Quinoa) zur Verfügung damit man sich ein ganz frisches Müsli zubereiten kann. Im Garten befindet sich ein kleiner Pool sowie Liegen und Hängematten. Parken kann man direkt auf dem Gelände. Ferrara ist leicht mit hauseigenen Leihfahrrädern oder dem eigenen Pkw zu erreichen. Leider hatten wir nur eine Nacht gebucht da wir auf der Durchreise weiter in den Süden Italiens waren. Aber wir kommen mit Sicherheit wieder und dann für länger denn es war einfach perfekt!!

Zimmertipp: Zimmer Melacotogna mit multifunktionaler Dusche und eigener kleiner Terrasse.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Karin O!

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das B&B wird mit sehr viel Engagement und Aufmerksamkeit und mit ökologischem Bewusstsein geführt. Das Frühstück ist überreichlich - vieles aus eigener Herstellung - und führt die Gäste in die regionale Küche ein.
Das Haus liegt am ländlichen Stadtrand von Ferrara, gleichwohl nahe an der Autobahn Richtung Küste (Porto Garibaldi), die man mit dem in c.a. 45 Min. mit dem Auto erreicht. In die Stadt sind es mit dem Wagen lediglich 5-10 Min., mit dem Fahrrad auf Nebenwegen über Landstraßen etwa 50 Min. Die Besitzer bieten aber auch einen Shuttle-Verkehr an, den wir nicht in Anspruch genommen haben.
Alles in allem eine schöne Erfahrung. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

2 Danke, Th_B647!
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Angekommen im B&B Ai Frutti di una Volta wurden wir herzlichst von den Besitzern Marco und Francesca begrüßt. Das B&B befindet sich etwas außerhalb von Ferrara. Für Naturliebhaber ist das der richtige Ort - die grüne Landschaft im ruhigen Viertel. Durch das zusätzliche Shuttle-Angebot ist man nicht auf ein Auto angewiesen und wird sogar noch spät am Abend in die Stadt gefahren und wieder abgeholt.
Zurück zur Ankunft: Zuerst wurde uns das Zimmer gezeigt: rustikal mit modernen Möbel, sehr einfach und doch stilvoll eingerichtet. Das Badezimmer war sehr sauber. Am Schreibtisch lagen Informationsbroschüren.
Danach wurden wir auf einen Kaffee, selbst gemachte Kekse und ein Glas Wein eingeladen. Die Besitzer haben sich wirklich Zeit für uns genommen und uns einiges über Ferrara erzählt und uns einige Tipps gegeben.
Francesca und Marco versorgen die Gäste mit größter Liebe. Das Frühstück ist ein weiteres Highlight: Selbstgemachte Marmeladen und selbstgemachtes Brot, selbstgemachter Schokokuchen, Obst aus dem eigenen Garten, liebevoll zubereitete Joghurts und all das mit Rücksicht auf regionale Produkte.
Am Sonntag ist immer Brunch-Tag, das bedeutet verlängertes Frühstück und das Frühstücksangebot wird um einige weitere selbstgemachte Leckerbissen erweitert. Francesca erklärt was sie gebacken hat und gibt auch ihre „Geheimrezepte“ weiter.
Marco und Francesca haben ein sehr freundliches und zuvorkommendes Auftreten und haben uns das Gefühl gegeben, als wären wir bei Ihnen wirklich „zu Hause“. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Preisleistung TOP.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Nr. 3 von 92 in Ferrara
Il Giardino di Rebecca
Il Giardino di Rebecca
Nr. 8 von 92 in Ferrara

Sie waren bereits im Ai Frutti di una Volta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ai Frutti di una Volta

Unternehmen: Ai Frutti di una Volta
Anschrift: Via Valdicuore 14, 44124, Ferrara, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Ferrara > Ferrara
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 92 Pensionen in Ferrara
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Agoda, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ai Frutti di una Volta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.