“Tipp aus der Süddeutschen Zeitung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Quel Fantastico Giovedi

Quel Fantastico Giovedi
Platz Nr. 9 von 526 Restaurants in Ferrara
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
“Tipp aus der Süddeutschen Zeitung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das sei bei dieser Gelegenheit mal erwähnt; wir haben auf unserer Reise durch die Emilia Romagna ganz viele tolle Restauranttipps in der Süddeutschen gefunden - auch "Quel fantastico giovedi". Und das war eine großartige Empfehlung, die wie gerne weitergeben. Exzellente, kreative Küche. Pulpo im Glas; Kobe Rindfleisch als Tartar; gefülltes Kaninchen mit Artischocken; klass. Dessertvariationen der Region;Clementinen-Ingwer-Sorbet -alles hervorragend zubereitet und zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, SeeFahrerin!

Bern, Schweiz
“Wahre Gaumenfreuden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Gefunden haben wir dieses Restaurant nur durch Zufall. Es liegt zwar zentral, aber in einer Nebengasse, also vorher Lage erkunden. (Sonntagabend sind viele Restaurants geschlossen –quel fantastico eben nicht)! Die Speisekarte verspricht grosse Kreativität, die Preise sind fair! Ausserhalb der Saison kann man es noch ruhig wagen, einfach spontan zu fragen, ob es noch einen schönen Tisch gibt. Wir wurden nicht enttäuscht! Die Speisekarte hat zwar keine grosse Auswahl, aber bietet sicher etwas Besonderes für jeden Geschmack. Unsere Wahl: Butterzarte, mild gewürzte Riesencrevetten mit einem herrlichen Gemüsesüppchen als Vorspeise, ein einzigartiges Curry Risotto (raffiniert gewürzt) mit Hummer. Dazu eine Flasche köstlichen italienischen Wein. Die Bedienung war sehr aufmerksam, mehrsprachig (I/F/E) und sehr freundlich. Die Ambiance war gemütlich, obschon die Tische eher klein sind (wir waren im Vorraum). Bei Reservationen darauf achten, im Raum hinten einen Tisch zu erhalten. Wir haben einen sehr gelungenen Abend genossen und empfehlen dieses Restaurant uneingeschränkt (2 – 4 Personen ideal).

• Aufenthalt April 2013
      Ambiente