Heute geöffnet: 07:45 - 01:00
Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

Weitere Infos
Bewertungen (5.919)
5.919 Ergebnisse
Bewertet am 17. Oktober 2014

Die über 3000 Meter zurücklegende Seilbahn verbindet die Hafenstadt Trapani mit der mittelalterlichen Kleinstadt Erice auf dem 751 Meter hohen Monte Erice ist eine aussichtsreiche Alternative zum Schlängelkurs mit dem Auto. Mit einer Geschwindigkeit von 5 Metern pro Sekunde schwebt man in einer Acht-Personen-Gondel den Berg hoch oder runter und genießt dabei einen traumhaften Blick über Trapani, die Salinen und die Ägadischen Inseln. Besonders spektakulär ist die Fahrt bei Sonnenuntergang. Die einfache Tour kostet 3,80 Euro (hin und zurück 6,50 Euro). Öffnungszeiten: montags 10-20 Uhr, dienstags bis freitags 8.40-20 Uhr, sonnabens 10-24 Uhr sowie sonntag von 10-20 Uhr. Vom 7. Januar bis 10.März ist die Seilbahn wegen Warungsarbeiten geschlossen. Die Angaben sind ohne Gewähr. Weitere Infos im Internet unter www.funiviaerice.it

Erlebnisdatum: April 2014
3  Danke, Magisches S!
Bewertet am 21. September 2014

Erice ist wirklich ein eindrucksvoller Ort! Schon die Fahrt hinauf, diesmal mit einem gemieteten Scooter, ist ein Erlebnis! OK, wie so oft in Sizilien viel zu überlaufen. Am besten, man reist außerhalb der Saison. Und die Preise sind auch höher als anderswo. Dafür belohnt der Blick auf die Inseln. In jedem Fall ein empfehlenswerter Besuch.

Erlebnisdatum: September 2014
Danke, Hanns-Stephan!
Bewertet am 14. September 2014

sehr schönes städtchen, das man zu fuß erkunden kann. zum teil touristisch, aber durchaus trotzdem mit charme. der ausblick ist es jedenfalls wert!
wir sind mit der seilbahn raufgefahren, auch hier genießt man schöne ausblicke auf meer und umgebung

Erlebnisdatum: August 2014
1  Danke, BabsiKK!
Bewertet am 1. Juli 2014

Wir waren während unseres Aufenthaltes in Sizilien 2 mal auf Erice.
Beim ersten Mal war es unter der Woche (Mitte Juni) und es war sehr stürmisch und bewölkt. Wir waren beinahe das einzige Auto am Parkplatz- viele Lokale hatten geschlossen und nur sehr wenige Touristen waren unterwegs. Der Wind hat durch die Gassen geweht und es war sogar ein wenig unheimlich.
Beim zweiten mal war ein Traum wetter (Freitag Abend) und dementsprechend tummelten sich viele Leute in den schmalen Pflastersteingassen

Erlebnisdatum: Juni 2014
Danke, Betty300887!
Bewertet am 10. Juni 2014

Auch wenn Erice ein Tourismusort ist, sollte man es gesehen haben. Der Blick über das Meer und das Land ist sensationell.

Erlebnisdatum: Juni 2014
Danke, Jürgen B!