“Urlaub mit sehr gemischten Eindrücken” 3 von 5 Sternen

Hotel Metropol
4.0 von 5 Hotel   |   Via Divina Provvidenza 2, 18013 Diano Marina, Italien   |
Nr. 12 von 46 Hotels in Diano Marina
MR
“Urlaub mit sehr gemischten Eindrücken”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2015

Wir waren zum 1. Mal im Hotel Metropol. Im Vorfeld hatten wir zahlreiche Bewertungen gelesen, die den Eindruck vermittelten, dass es sich wirklich um ein exzellentes Hotel handelt. Also buchten wir 5 Tage dort mit Halbpension.

+ Positiv war:
- die tolle Aussicht vom Hotel auf das Meer
- der Shuttlebus zum Strand und abends in die Stadt ist sehr praktisch
- das Hotel ist sehr sauber und gepflegt, auch der Pool und der Garten waren in
gutem Zustand
- für Fischliebhaber bietet das Restaurant eine sehr gute Küche an, für Nicht-
Fisch-Esser (v.a. Vegetarier) bedarf es etwas Diskussion, um ein anderes Menü
zu bekommen

jetzt kommt jedoch das große ABER:

- negativ war:
- das Hotel liegt oberhalb der Hauptverkehrsstraße Liguriens, man muss sich also
bewusst sein, dass diese Straße sehr viel Lärm verursacht
- durch den Straßenlärm kann man am Pool nicht wirklich entspannen, da dieser
direkt zur Straße liegt und nur durch ein paar Büsche abgeschirmt ist
- für uns war jedoch das SCHLIMMSTE, dass das Hotel zwar schön ist, es jedoch absolut nicht für Personen gedacht ist, die länger als 7Uhr schlafen möchten. Die Zimmer sind alle gefliest und die Wände und Decken sind so unglaublich dünn, dass man alles von den Nachbarn hört (in unserem Fall der Toilettengang). Zudem bietet das Hotel ein Einchecken ab 11 Uhr an, was dazu führt dass die Putzfrauen sehr früh mit der Reinigung der Zimmer beginnen und man durch das Herumziehen von Stühlen und sonstigem ab 7 Uhr hell wach ist. Die Zimmertüren sind leider auch nicht für ein Hotel geeignet, da man vom Gang somit auch alles mitbekommen hat.

Für uns war der Urlaub leider wenig erholsam, das konnte der tolle Ausblick leider auch nicht ausgleichen.

Wer sowieso früh aufsteht oder z.b. mit kleinen Kindern unterwegs ist wird dieses Hotel sicherlich gefallen.

Zimmertipp: Am besten im 3. Stock damit es keinen Lärm von oben gibt.
  • Aufenthalt August 2015, Paar
1 Danke, MrsLenaMr!

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2015 über Mobile-Apps

Wir können dieses Hotel nur empfehlen und sind immernoch wie an unserem 1. Besuch total begeistert. Freundliches Personal; gutes Essen; bester Kellner (ich glauber er hiess Michele); jeden Tag wurde das Zimmer geputzt inkl frische Tücher; Fahrdienst; etc. Danke für alles!

Aufenthalt August 2015, Paar
1 Danke, NOname188113!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2015

Wir sind seit mehreren Jahren in Diano Marina im Urlaub und seit einigen Jahren im Hotel Metropol. Es hat uns immer sehr gut gefallen und wir kommen immer gerne wieder!
Im Hotel herrscht eine familiäre Atmosphäre, die Terrasse und Bar bietet einen traumhaften Ausblick auf die Bucht und Cervo.
Der Pool liegt direkt am Hotel im wunderschönen Garten, ist sehr sauber und gepflegt mit Bademeister.
Das Essen ist fantastisch und wird in sehr festlicher Atmosphäre serviert. Einmal die Woche gibt es ein Gala Dinner bei Kerzenschein. Der Ausblick vom Speisesaal bieten ebenso einen tollen Blick über ganz Diano Marina.
Der Strand befindet sich in 10 minuten zu Fuß erreichbar. Wem das zu lange ist, der kann auf den Shuttle Service vom Hotel zurückgreifen. Der Strand ist gepflegt, hat eine kleine Bar, die auch Mittagessen bzw. Snacks anbietet.
Das Hotel Metropol und der Ort Diano Marina sind für jeden Italienfan wärmstens zu empfehlen! Wir werden auch dieses Jahr wiederkommen! :)

Zimmertipp: soweit wir das nach einigen Aufenthalten beurteilen können sind alle Zimmer sehr schön und ruhig.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
2 Danke, Michi S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2014

Da wir bis vor einem Jahr hier in der Nähe wohnten, haben wir erst jetzt einen Blick hier hinein geworfen, b.z.w. hier übernachtet.
Sehr saubere Zimmer und , fuer italienische Verhältnisse nicht selbstverständlich, eine Dusche mit ausreichend warmem Wasser.
Ein Frühstücksbüffet, mit dem man sich anfreunden kann, da es sonst sehr viel weniger gibt.
Sehr freundliches Personal, besonders Frau Sikol, die auch perfekt deutsch spricht.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Danke, PriPral!
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Wir konnten das Hotel innerhalb einer Gruppenreise erleben und genossen einen wunderbaren Ausblick von unserem Balkon über die Diano-Bucht mit dem einzigartigen Cervo in der Ferne.
Die Altstadt des Ortes mit Bars und Restaurants wurde über eine interessante Steintreppe vor dem Hotel in weniger als 15 Minuten erreicht. Besonders die Fußgängerzone sowie die vielen Orangenbäumchen hatten es uns angetan.

Unser Zimmer auf der ersten Etage war soweit in Ordnung und immer wieder sauber und gepflegt aufgeräumt. Die große Tür zum etwas kleinen Bad wurde leider als blockierend und störend empfunden.

Bereits vorab auf das nicht nach deutschen Normen ausgestattete Frühstück hingewiesen, schwenkten wir alsbald vom sogenannten „Kaffee-Getränk“ auf Tee über.

Das Abendessen war gut und abwechslungsreich, wir konnten immer bereits nach dem Frühstück aus einer Speisenauswahl unser eigenes Menü für den bevorstehenden Abend zusammenstellen.
Besonders positiv muss aber hier das „Abschiedsdinner bei Kerzenschein“ erwähnt werden.

Das Personal bemühte sich immer redlich, obwohl es bei zwei Reisegruppen und mehreren Individualreisenden den Stress nicht verbergen konnte.

Bei der erhöhten Lage des Hauses oberhalb der Bucht mit seiner herrlichen Aussicht ist man leider vom Lärm der Durchgangsstraße (Via Aurelia Ovest) am frühen Morgen und späten Abend nicht befreit.

Das „Hotel Metropol“ kann als ein idealer Ausgangpunkt bezeichnet werden für Ziele sowohl in Italien als auch in Frankreich an der Côte d´Azur.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, wfthiel!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Unser Sommerurlaub hat uns dieses Jahr in den italienischen Sommerurlaubsort Diano Mariana geführt. Dort haben wir uns aufgrund der vielen positiven Bewertungen für das Metropol Hotel entschieden. Diese Preise waren sehr vernünftig.
Großer Parkplatz, schöner Pool am Hotel und ein ganz großer Pluspunkt: das Hotel selbst liegt ein wenig abseits am Hang, etwas weiter weg vom Strand und den nächtlichen Partys dort.
Über eine - nachts beleuchtete - Außentreppe kommt man innerhalb weniger Minuten an den Strand und nach Diano Marina.
Ebenfalls ein deutlicher Pluspunkt: als Gast des Hotels hat man automatisch einen Liegeplatz (mit Stühlen, Tisch und Sonnenschirm) am tollen Badestrand von Diano Marina. Dies hat ausgezeichnet geklappt und auch die Bucht und der Strand waren sauber und sehr sehr sehr toll.
Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Das Personal immer freundlich und zu Späßen aufgelegt. Die Außenterrasse war sehr schön. Wir hatten einen tollen Urlaub.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, ReiselustamReisen!
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Das Hotel Metropol liegt am Dorfausgang von Diano Marina etwas erhöht. Zum Meer, wo man als Gast die Infrastruktur des "Bagni Teresa" benutzen darf, sind es zu Fuss gut 5min. Allerdings muss man viele viele Treppenstufen zurücklegen.
Das Hotel liegt direkt oberhalb der Strasse nach Imperia in einer Kurve. Der Lärm der Strasse ist unüberhörbar, zumal einige Verkehrsteilnehmer die Strasse als Rennstrecke betrachten.

Das Zimmer ist ordentlich ausgestattet, für italienische Verhältnisse normal gross. Der FlachbildTV ist allerdings nur so klein wie der Bildschirm eines druchschnittlichen Laptops.

Das Frühstücksbuffet war für ein 4Sterne Hotel doch eher mager bestückt und auch ohne Abwechslung.

Das Hotel wirbt mit "Free WIFI in jedem Zimmer". Nun gut, das stimmt grundsätzlich, allerdings konnte ich in meinem Zimmer während 5 Tagen mit dem Laptop nur gerade einmal eine stabile Verbindung herstellen. Normalerweise wurde ich nach 30sec wieder abgehängt. Also ist das WIFI in meinen Augen unbrauchbar. In der Lobby gings dann, wenn auch sehr langsam.

Das Personal war freundlich, jedoch merkte man einigen an, dass das Saisonende näher kommt und der Enthusiasmus langsam verflogen war.

Das Hotel scheint bei Reisegruppen für Senioren äusserst beliebt zu sein.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Nr. 13 von 46 in Diano Marina
Hotel La Baia
Hotel La Baia
Nr. 4 von 46 in Diano Marina

Sie waren bereits im Hotel Metropol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropol

Anschrift: Via Divina Provvidenza 2, 18013 Diano Marina, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Province of Imperia > Diano Marina
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Diano Marina
Nr. 7 der Strandhotels in Diano Marina
Nr. 8 der Familienhotels in Diano Marina
Nr. 11 der Romantikhotels in Diano Marina
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Metropol 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Odigeo, Venere, Expedia, Hotels.com, Agoda, Eurosun, Odigeo, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropol Diano Marina
Metropol Diano Marina