“Ideales Ausgangspunkt”
Bewertung zu Hotel Metropol

Hotel Metropol
Nr. 10 von 44 Hotels in Diano Marina
Bewertet am 2. November 2013

Wir konnten das Hotel innerhalb einer Gruppenreise erleben und genossen einen wunderbaren Ausblick von unserem Balkon über die Diano-Bucht mit dem einzigartigen Cervo in der Ferne.
Die Altstadt des Ortes mit Bars und Restaurants wurde über eine interessante Steintreppe vor dem Hotel in weniger als 15 Minuten erreicht. Besonders die Fußgängerzone sowie die vielen Orangenbäumchen hatten es uns angetan.

Unser Zimmer auf der ersten Etage war soweit in Ordnung und immer wieder sauber und gepflegt aufgeräumt. Die große Tür zum etwas kleinen Bad wurde leider als blockierend und störend empfunden.

Bereits vorab auf das nicht nach deutschen Normen ausgestattete Frühstück hingewiesen, schwenkten wir alsbald vom sogenannten „Kaffee-Getränk“ auf Tee über.

Das Abendessen war gut und abwechslungsreich, wir konnten immer bereits nach dem Frühstück aus einer Speisenauswahl unser eigenes Menü für den bevorstehenden Abend zusammenstellen.
Besonders positiv muss aber hier das „Abschiedsdinner bei Kerzenschein“ erwähnt werden.

Das Personal bemühte sich immer redlich, obwohl es bei zwei Reisegruppen und mehreren Individualreisenden den Stress nicht verbergen konnte.

Bei der erhöhten Lage des Hauses oberhalb der Bucht mit seiner herrlichen Aussicht ist man leider vom Lärm der Durchgangsstraße (Via Aurelia Ovest) am frühen Morgen und späten Abend nicht befreit.

Das „Hotel Metropol“ kann als ein idealer Ausgangpunkt bezeichnet werden für Ziele sowohl in Italien als auch in Frankreich an der Côte d´Azur.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, wfthiel!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Metropol
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. Oktober 2013

Unser Sommerurlaub hat uns dieses Jahr in den italienischen Sommerurlaubsort Diano Mariana geführt. Dort haben wir uns aufgrund der vielen positiven Bewertungen für das Metropol Hotel entschieden. Diese Preise waren sehr vernünftig.
Großer Parkplatz, schöner Pool am Hotel und ein ganz großer Pluspunkt: das Hotel selbst liegt ein wenig abseits am Hang, etwas weiter weg vom Strand und den nächtlichen Partys dort.
Über eine - nachts beleuchtete - Außentreppe kommt man innerhalb weniger Minuten an den Strand und nach Diano Marina.
Ebenfalls ein deutlicher Pluspunkt: als Gast des Hotels hat man automatisch einen Liegeplatz (mit Stühlen, Tisch und Sonnenschirm) am tollen Badestrand von Diano Marina. Dies hat ausgezeichnet geklappt und auch die Bucht und der Strand waren sauber und sehr sehr sehr toll.
Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Das Personal immer freundlich und zu Späßen aufgelegt. Die Außenterrasse war sehr schön. Wir hatten einen tollen Urlaub.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ReiselustamReisen!
Bewertet am 30. September 2013

Das Hotel Metropol liegt am Dorfausgang von Diano Marina etwas erhöht. Zum Meer, wo man als Gast die Infrastruktur des "Bagni Teresa" benutzen darf, sind es zu Fuss gut 5min. Allerdings muss man viele viele Treppenstufen zurücklegen.
Das Hotel liegt direkt oberhalb der Strasse nach Imperia in einer Kurve. Der Lärm der Strasse ist unüberhörbar, zumal einige Verkehrsteilnehmer die Strasse als Rennstrecke betrachten.

Das Zimmer ist ordentlich ausgestattet, für italienische Verhältnisse normal gross. Der FlachbildTV ist allerdings nur so klein wie der Bildschirm eines druchschnittlichen Laptops.

Das Frühstücksbuffet war für ein 4Sterne Hotel doch eher mager bestückt und auch ohne Abwechslung.

Das Hotel wirbt mit "Free WIFI in jedem Zimmer". Nun gut, das stimmt grundsätzlich, allerdings konnte ich in meinem Zimmer während 5 Tagen mit dem Laptop nur gerade einmal eine stabile Verbindung herstellen. Normalerweise wurde ich nach 30sec wieder abgehängt. Also ist das WIFI in meinen Augen unbrauchbar. In der Lobby gings dann, wenn auch sehr langsam.

Das Personal war freundlich, jedoch merkte man einigen an, dass das Saisonende näher kommt und der Enthusiasmus langsam verflogen war.

Das Hotel scheint bei Reisegruppen für Senioren äusserst beliebt zu sein.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Tschinny!
Bewertet am 25. August 2013

Das Hotel bietet eine tolle Aussicht auf das Meer. Zum Strand ist der Fussweg etwa 8 Minuten. Es wird auch ein Shuttle-Service zum Strand und in die Stadt angeboten. Das Meer und der Strand waren sehr sauber. Die Toiletten am Strand sollten täglich zwischendurch geputzt werden. Das Zimmer war grosszügig und gepflegt. Der Service in allen Bereichen war überdurchschnittlich gut. Das Essen hat uns immer geschmeckt und die Festtage wurden liebevoll zelebriert und mit speziellen Speisen bereichert. Wir waren insgesamt sehr zufrieden und haben schöne Urlaubstage verbracht.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Esther L!
Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel befindet sich in traumhafter Lage oberhalb der Bucht von Diano Marina, mit Blick auf Cervo.
Das Zimmer war sauber und komfortabel eingerichtet. Den Straßen- und Zuglärm hört man zwar, aber nicht sehr stark (Zimmer im 1. Stock).
Das Frühstücksbüffet bietet für jeden etwas:reichliches Angebot an Süßspeisen (Croissants, Kuchen, Kleingebäck...), Auswahl an frischem Brot, Marmeladen, Honig, Käse, Wurst, frisches Obst & Kompott und verschiedene Fruchtsäfte. Kaffee oder ... wird am Tisch serviert. Das Abendessen war sehr gut, besonders die Fischspeisen und Desserts. Aperitifs an der Hotelbar sind sehr teuer.
Der Strand, Bagni Teresa, ist in 10 Minuten zu Fuß (Treppen) erreichbar, als Alternative bietet das Hotel auch einen Shuttle-Dienst an.
Wir können das Hotel auf alle Fälle weiter empfehlen und werden bei einem evt. Urlaub in Diano Marina sicher wieder auf das Hotel zurück kommen.

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, Dagmar G!
Bewertet am 23. Juni 2013

In Kürze, wir hatten einen tollen Aufenthalt in Diano Marina.

Das Personal ist freundlich, das Zimmer immer sauber.

Jedoch gibt es auch nicht so tolle Seiten, lasst euch nicht vom Kellner Antonio bedienen, er ist ziemlich verwirrt. Das essen entspricht nicht einem 4 * Hotel und man hört alles im Zimmer. Vorallem am Morgen (ab 7.30 Uhr) kann man nicht mehr schlafen, weil die Zimmerpflegerinnen mit der Arbeit beginnen und die einen unerträgrlichen lärm veranstalten.

Aber ansonsten kann man das Hotel empfehlen und wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Juni 2013
2  Danke, NOname188113!
Bewertet am 18. Juni 2013

Da wir wussten, dass der traumhafte Blick auf die Bucht mit lautem Straßenlärm belohnt wird, haben wir dennoch ein Doppelzimmer dorthin genommen. Unser Zimmer liegt im 3 Stock, ist aber klein mit sauberem Bad und schönen Balkon 2 Stühle und Tisch. Allerdings gibt es zu wenig Schubladen oder Kommoden. Es gibt nicht mal eine Gaderobe.
Das Einzelzimmer ist teurer, kleiner und geht nach hinten hinaus. Dafür gibt es ein Badezimmerfenster. Hinter dem Haus führt eine Straße hinauf, wo die Autos hupen, wenn sie hoch fahren. Unten steht auf dem Dach eine Klimaanlage, die natürlich Geräusche macht, wenn das Fenster nachts auf bleibt. - Es gibt einen schönen angelegten Garten am Hang, ein großen Pool, der wie überall, bewacht wird.
Die Liegen und Sonnenschirme sind neu. Leider fehlt ein Sonnenschutz auf der großen Terrasse.
Über vielen Treppen musst du gehn um zum Bango Teresa zu kommen. Dort sind 2 Liegen und Sonnenschirm schon für uns reserviert. Der Strandbarbetreiber ist sehr nett und immer gut drauf.
Das Frühstückbuffet ist ok, es fehlt nur richtiges Brot, frischen Obstsalat und auch mal Schinken.

Das Abendessen wird vorher ausgewählt und am Tisch serviert. Das Salatbuffet ist überschaubar und fast immer das Gleiche, bis auf ein oder zwei Variationen. Die Hauptspeisen sind, bis auf die klaren Suppen, durchweg geschmackvoll zubereitet. Manchmal sehr überschaubar.
Das Dessert ist wunderbar. Ob frischen Kuchen, frische Ananas, Obstsalat oder Pudding. Alles ist ganz lecker.
Einmal die Woche gibt es ein feines Candle light dinner, mit ausgewählten Fischspeisen und Gängen. Zum Schluss gab es eine wunderbare leckere Torte.
Die Flaschenweine werden ab 18 Euro angeboten. Es gibt nur halbe Liter Wasserflaschen, zum Frühstück aber die große Flasche.
Da wir jedes Jahr in der Toskana Urlaub machen, sind wir verwöhnt, was die menschliche Art anbelangt. Die Menschen sind hier, einschl. des Personal, reserviert, manchmal auch rumpelig, nicht unfreundlich.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Nr. 20 von 44 in Diano Marina
Hotel Villa Igea
Hotel Villa Igea
Nr. 18 von 44 in Diano Marina

Sie waren bereits im Hotel Metropol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropol

Anschrift: Via Divina Provvidenza 2, 18013 Diano Marina, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Province of Imperia > Diano Marina
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Diano Marina
Nr. 7 der Strandhotels in Diano Marina
Nr. 8 der Familienhotels in Diano Marina
Nr. 11 der Romantikhotels in Diano Marina
Preisklasse: 93€ - 158€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Metropol 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Metropol Diano Marina
Metropol Diano Marina