Hotel Metropol
185 $*
149 $*
140 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Eden Park(Diano Marina)
129 $*
Palace Hotel(Diano Marina)
151 $*
140 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel Ristorante Il Caminetto(Diano Marina)(Großartige Preis/Leistung!)
88 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Arc en Ciel(Diano Marina)
127 $*
  • Inklusive Frühstück
Hotel La Baia(Diano Marina)
99 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Jasmin(Diano Marina)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 30. September 2013

Das Hotel Metropol liegt am Dorfausgang von Diano Marina etwas erhöht. Zum Meer, wo man als Gast die Infrastruktur des "Bagni Teresa" benutzen darf, sind es zu Fuss gut 5min. Allerdings muss man viele viele Treppenstufen zurücklegen.
Das Hotel liegt direkt oberhalb der Strasse nach Imperia in einer Kurve. Der Lärm der Strasse ist unüberhörbar, zumal einige Verkehrsteilnehmer die Strasse als Rennstrecke betrachten.

Das Zimmer ist ordentlich ausgestattet, für italienische Verhältnisse normal gross. Der FlachbildTV ist allerdings nur so klein wie der Bildschirm eines druchschnittlichen Laptops.

Das Frühstücksbuffet war für ein 4Sterne Hotel doch eher mager bestückt und auch ohne Abwechslung.

Das Hotel wirbt mit "Free WIFI in jedem Zimmer". Nun gut, das stimmt grundsätzlich, allerdings konnte ich in meinem Zimmer während 5 Tagen mit dem Laptop nur gerade einmal eine stabile Verbindung herstellen. Normalerweise wurde ich nach 30sec wieder abgehängt. Also ist das WIFI in meinen Augen unbrauchbar. In der Lobby gings dann, wenn auch sehr langsam.

Das Personal war freundlich, jedoch merkte man einigen an, dass das Saisonende näher kommt und der Enthusiasmus langsam verflogen war.

Das Hotel scheint bei Reisegruppen für Senioren äusserst beliebt zu sein.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Tschinny!
Bewertet 25. August 2013

Das Hotel bietet eine tolle Aussicht auf das Meer. Zum Strand ist der Fussweg etwa 8 Minuten. Es wird auch ein Shuttle-Service zum Strand und in die Stadt angeboten. Das Meer und der Strand waren sehr sauber. Die Toiletten am Strand sollten täglich zwischendurch geputzt werden. Das Zimmer war grosszügig und gepflegt. Der Service in allen Bereichen war überdurchschnittlich gut. Das Essen hat uns immer geschmeckt und die Festtage wurden liebevoll zelebriert und mit speziellen Speisen bereichert. Wir waren insgesamt sehr zufrieden und haben schöne Urlaubstage verbracht.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Esther L!
Bewertet 29. Juni 2013

Das Hotel befindet sich in traumhafter Lage oberhalb der Bucht von Diano Marina, mit Blick auf Cervo.
Das Zimmer war sauber und komfortabel eingerichtet. Den Straßen- und Zuglärm hört man zwar, aber nicht sehr stark (Zimmer im 1. Stock).
Das Frühstücksbüffet bietet für jeden etwas:reichliches Angebot an Süßspeisen (Croissants, Kuchen, Kleingebäck...), Auswahl an frischem Brot, Marmeladen, Honig, Käse, Wurst, frisches Obst & Kompott und verschiedene Fruchtsäfte. Kaffee oder ... wird am Tisch serviert. Das Abendessen war sehr gut, besonders die Fischspeisen und Desserts. Aperitifs an der Hotelbar sind sehr teuer.
Der Strand, Bagni Teresa, ist in 10 Minuten zu Fuß (Treppen) erreichbar, als Alternative bietet das Hotel auch einen Shuttle-Dienst an.
Wir können das Hotel auf alle Fälle weiter empfehlen und werden bei einem evt. Urlaub in Diano Marina sicher wieder auf das Hotel zurück kommen.

• Aufenthalt: Juni 2013
1  Danke, Dagmar G!
Bewertet 23. Juni 2013

In Kürze, wir hatten einen tollen Aufenthalt in Diano Marina.

Das Personal ist freundlich, das Zimmer immer sauber.

Jedoch gibt es auch nicht so tolle Seiten, lasst euch nicht vom Kellner Antonio bedienen, er ist ziemlich verwirrt. Das essen entspricht nicht einem 4 * Hotel und man hört alles im Zimmer. Vorallem am Morgen (ab 7.30 Uhr) kann man nicht mehr schlafen, weil die Zimmerpflegerinnen mit der Arbeit beginnen und die einen unerträgrlichen lärm veranstalten.

Aber ansonsten kann man das Hotel empfehlen und wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: Juni 2013
2  Danke, NOname188113!
Bewertet 18. Juni 2013

Da wir wussten, dass der traumhafte Blick auf die Bucht mit lautem Straßenlärm belohnt wird, haben wir dennoch ein Doppelzimmer dorthin genommen. Unser Zimmer liegt im 3 Stock, ist aber klein mit sauberem Bad und schönen Balkon 2 Stühle und Tisch. Allerdings gibt es zu wenig Schubladen oder Kommoden. Es gibt nicht mal eine Gaderobe.
Das Einzelzimmer ist teurer, kleiner und geht nach hinten hinaus. Dafür gibt es ein Badezimmerfenster. Hinter dem Haus führt eine Straße hinauf, wo die Autos hupen, wenn sie hoch fahren. Unten steht auf dem Dach eine Klimaanlage, die natürlich Geräusche macht, wenn das Fenster nachts auf bleibt. - Es gibt einen schönen angelegten Garten am Hang, ein großen Pool, der wie überall, bewacht wird.
Die Liegen und Sonnenschirme sind neu. Leider fehlt ein Sonnenschutz auf der großen Terrasse.
Über vielen Treppen musst du gehn um zum Bango Teresa zu kommen. Dort sind 2 Liegen und Sonnenschirm schon für uns reserviert. Der Strandbarbetreiber ist sehr nett und immer gut drauf.
Das Frühstückbuffet ist ok, es fehlt nur richtiges Brot, frischen Obstsalat und auch mal Schinken.

Das Abendessen wird vorher ausgewählt und am Tisch serviert. Das Salatbuffet ist überschaubar und fast immer das Gleiche, bis auf ein oder zwei Variationen. Die Hauptspeisen sind, bis auf die klaren Suppen, durchweg geschmackvoll zubereitet. Manchmal sehr überschaubar.
Das Dessert ist wunderbar. Ob frischen Kuchen, frische Ananas, Obstsalat oder Pudding. Alles ist ganz lecker.
Einmal die Woche gibt es ein feines Candle light dinner, mit ausgewählten Fischspeisen und Gängen. Zum Schluss gab es eine wunderbare leckere Torte.
Die Flaschenweine werden ab 18 Euro angeboten. Es gibt nur halbe Liter Wasserflaschen, zum Frühstück aber die große Flasche.
Da wir jedes Jahr in der Toskana Urlaub machen, sind wir verwöhnt, was die menschliche Art anbelangt. Die Menschen sind hier, einschl. des Personal, reserviert, manchmal auch rumpelig, nicht unfreundlich.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, BerndHannover!