“Ein sehr schönes Wintersporthotel!”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Arlara

Hotel Arlara
Ottobrunn, Deutschland
“Ein sehr schönes Wintersporthotel!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Unsere für die vorherigen Winterurlaube genutzte Pension in der Nähe des Hotels hat leider ihren Betrieb eingestellt. Dies war unser erster und NICHT letzter Aufenthalt im Hotel Arlara. Wir waren skeptisch, ob wir in einem Hotel wie dem Arlara eine eine ähnlich familiäre Atmosphäre vorfinden würden und wurden positiv überrascht!

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
4 Danke, Günter S!

• Tschechische zuerst
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Januar 2014

Wir fahren seit 16 Jahren im Winter und auch schon einmal im Sommer in dieses Hotel und die herrlichen Dolomiten. Dazu dies sehr, sehr schöne Skigebiet mit den herrlichen Psten und Hütten. Es gibt nichts Besseres. Fast in jedem Jahr werden wir in dem Hotel mit Erneuerungen überrascht (Bar, Sauna/Wellnessbereich, Empfangsbereich und dieses Jahr neue tolle Zimmer). Die Atmosphäre, die Lage (an der Skipist und am Einstiegslift) und der Service sind hervorragend. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man merkt, es ist ein familiengeführtes Hotel. Die Aussicht von den Zimmern bzw. Hotel in die Berge ist toll, ein großes Schwimmbad. Geschmackvolles und gutes Essen (Ladinischer Abend und auch mal Fischbufett in den Bergen) Einfach alles super.

Klar ist, es gibt immer paar Kleinigkeiten, die man verbessern könnte. Zum Beispiel erhöhen sich die Preise von Jahr zu Jahr. Das betrifft aber auch Skipass, neuerdings die Einführung einer Gemeindeaufenthaltabgabe (so was wie Kurtaxe?).

Zimmertipp: Wir haben immer das gleiche Zimmer, super!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, peterheidi!
Offenbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2014

Das Hotel hat uns mit den neuen Zimmern angenehm überrascht. Sehr wohnlich und ein wunderbarer Blick (Zimmer 306) auf Corvara. Frühstück und Abendessen hat voll unseren Erwartungen entsprochen einzig die späte Essenszeit am Abend fanden wir nicht so gut. Mit der Qualität und dem Angebot waren wir sehr zufrieden. Was uns gefehlt hat ist ein vegetarisches Menü. Das Personal hat sich sehr viel Mühe gegeben jeden Tag eine Alternative anzubieten es wäre aber schöner ein vegetarisches Menü komplett angeboten zu bekommen. Das WLAN in den Zimmern ist leider kaum zu gebrauchen da ist sicher noch eine Verbesserung notwendig. Auch wäre es schön wenn es im Barbereich eine Möglichkeit geben würde gemütlich eine Zigarre zu rauchen. Das angebotene Räumchen ist total ungemütlich und im Winter ein "Eiskeller" Die Lage an der Piste ist ein Spitzenmerkmal für das Hotel einfach Super vom Skikeller direkt auf die Piste! Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und garantiert einen angenehmen Aufenthalt, wir werden sicherlich wiederkommen.
Fazit: Für Skifahrer ein tolles Hotel (Für Fußgänger im Winter schlecht da es keinen Pendelbus nach Corcara gibt und der Weg ziemlich steil ist) das wir nur empfehlen können.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf Corvara im 3. OG. Wir hatten 306 toller Ausblick!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
2 Danke, asberger!
Seengen, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Das Hotel Arlara hat eine bevorzugte Lage. Direkt an der Skipiste mit einer fantastischen Aussicht auf die Dolomiten. Für Skifahrer sicher ideal!
Wir waren zum 2. Mal hier. Seit unserem letzten Besuch wurden einige Bereiche renoviert. Die Zimmer sind grosszügig, wenn auch schon etwas in die Jahre gekommen. Neu sind in den Zimmern moderne Flachbildschirme installiert, allerdings sind diese eher klein gewählt. Wenn man vom Bett aus Fernsehen will, braucht man schon recht gute Augen.
Sonst ist die Einrichtung zweckmässig und genügend.
Das WLAN ist leider nur im Bereich der Lobby und in Teilen des Essbereichs benützbar und eher langsam. In den Zimmern hat man keinen Empfang.
Das Essen ist sehr gut. Die Essenszeiten etwas unflexibel, aber man gewöhnt sich daran. Das Frühstücksbuffet ist allerdings schon eher mager geraten. Es ist zwar grundsätzlich alles vorhanden, aber es gibt null Abwechslung. Und nach 4 oder 5 Tagen mit den gleichen Brötchen und dem gleichen Müsli wirds dann schon arg langweilig...
Der Service ist grundsätzlich gut, ein paar Angestellten fehlt allerdings noch der letzte Rest Motivation.
Der Spa-Bereicht ist grosszügig, modern und schön gestaltet. Ich habe ihn selber nicht benützt, aber das Hallenbad ist sehr gross, das Wasser gut geheizt und die Sauna soll gemäss Aussage meiner Kollegen sehr gut sein. Es fehlen nur ein paar Liegen im Ruheraum, vor allem wenn mal schlechtes Wetter ist und mehr Leute im Hotel bleiben. Dann fehlt auch die Flexibilität, den Spa-Bereich mal vor 16 Uhr zu öffnen,hier hält man sich strikt an den Stundenplan.... Der Fitness-Bereich verdient diesen Namen eher nicht, die wenigen Geräte im kleinen, fensterlosen Raum sind schlecht gewartet und haben alle den einen oder andere Defekt. Hier hält man sich eher nicht zu lange auf...

• Aufenthalt März 2013, Freunde
3 Danke, Robert R!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Corvara (Kurfar) angesehen:
Hotel Col Alto
Hotel Col Alto
Nr. 1 von 19 in Corvara (Kurfar)
Sporthotel Panorama
Sporthotel Panorama
Nr. 5 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel La Perla
Hotel La Perla
Nr. 2 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel Italia
Hotel Italia
Nr. 10 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel Arkadia
Hotel Arkadia
Nr. 8 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel Villa Eden
Hotel Villa Eden
Nr. 4 von 19 in Corvara (Kurfar)

Sie waren bereits im Hotel Arlara? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arlara

Unternehmen: Hotel Arlara
Anschrift: Strada Arlara 28, 39033 Corvara (Kurfar), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Corvara (Kurfar)
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Spa Swimmingpool
Nr. 7 von 48 Pensionen in Corvara (Kurfar)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Arlara 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Evoline ltd, Booking.com, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arlara daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arlara Hotel
Arlara Corvara