“Wunderbares Wohlfühl-(Wander-)Hotel mit herzlichen Gastgebern”
Bewertung zu Posta Zirm Hotel

Posta Zirm Hotel
Bielefeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Wunderbares Wohlfühl-(Wander-)Hotel mit herzlichen Gastgebern”
Bewertet am 20. Juli 2014

Nach 2 tollen Herbst-Aufenthalten im Posta Zirm war ich diesen Juni ein 3. Mal mit meinem Lebensgefährten dort. Er kannte Berge bis dahin nur als Skifahrer und war erst skeptisch, doch nicht zuletzt der Aufenthalt in diesem behaglichen, familiär geführten Hotel hat ihn vom Wandern überzeugt! Wir hatten das Angebot "8 Nächte für 7" in einem Doppelzimmer De Luxe mit Sonnenbalkon, von dem man herrlich über Corvara in die Berge schauen kann. Das Zimmer war sehr groß und komfortabel, das Bett bequem und das Bad sehr geräumig und ansprechend. Ich schlafe gerne dunkel und habe mich über die Rolläden gefreut. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und wenn doch, erfüllt sie das freundliche Personal gerne und prompt. Im Hotel gibt es neben Zeitschriften und kostenlosem WiFi diverse touristische Broschüren. Empfehlungen für Aktivitäten gibt auch das Personal in mindestens 3 Sprachen. Das Hotel bietet mehrmals wöchentlich Wanderungen an. Eine Tour mit Silvia Kostner, Hotelleiterin & Bergwanderführerin, kann ich wärmstens empfehlen - der Tag im Fanes war unglaublich schön und lustig. :) Nach dem Wandern bieten das Schwimmbad oder der aufwendig gestaltete Wellnessbereich Erholungsmöglichkeiten - die Massagen sind toll! Das Abendessen ist der Hammer - 5 Gänge, die man sich aus 2 Menüvorschlägen (u.a. ladinische Küche) zusammenstellen kann, qualitativ hochwertig, exzellent gekocht und ein absoluter Gaumenschmaus. Die Urlaubstage haben wir entweder in der Hausbar in Gesellschaft des netten Barkeepers oder in der neu eröffneten Taverne im Untergeschoss beendet - die Cocktails waren hier wie da lecker. :) Jeden Abend kommt ein Mitglied der Gastgeberfamilie Kostner für eine kleine Unterhaltung an den Tisch, sonntags veranstalten die Kostners einen Willkommensempfang für die Gäste - so viel familiäre Atmosphäre und Herzlichkeit habe ich noch in keinem Hotel erlebt! Für mich bzw. uns ein absolutes Highlight - Hotel, Personal, Lage & Betreuung sind top! Wir kommen auf jeden Fall wieder und danken insbesondere Silvia und Franz Kostner für einen unvergesslichen Auifenthalt mit Erholung pur!

Zimmertipp: Die De Luxe-Zimmer im Neubau mit Balkon sind super!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, Hoernchen74!
PostaZirm, Proprietario von Posta Zirm Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2014
Lieber Kunde,
vielen Dank für Ihre sehr positive Bewertung und Detallierte Beschreibung des Posta Zirm Hotels uns seines “Lebens”.
Es freut uns allen, dass Sie einen angenehmen und erholsamen Urlaub hatten und mit neuen Eindrücken und Erfahrungen zu Hause angekommen sind.
Wir wünschen uns Euch bald wieder im Posta Zirm Hotel begrüssen zu können und freuen uns auf ein Wiedersehen.
Fam. Kostner

Augsburg, Deutschland
Bewertet am 23. Oktober 2012

Zum Wandern haben wir uns dieses wunderschöne Hotel ausgesucht. Super Lage und umgeben von einer wunderbaren Bergkulisse. Die Zimmer waren tadellos, Essen und Weine haben ebenfalls sehr gut gemundet. Vom Balkon aus hatten wir einen Blick wie auf Postkarten. Hervorzuheben ist zudem der großartige Pool und die Sauna-Landschaft.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Hannes L!
Memmingen, Deutschland
Bewertet am 17. Juli 2012

Fahren seit 5 Jahren fast jeden Sommer nach Alta Badia zum Wandern, Radln und Schlemmen. Seit 3 Jahren nächtigen wir im Hotel Posta Zirm in Corvara. Sehr gutes Preis-Leisungs-Verhältnis, traumhaft gelegen, urige, komfortable Zimmer, ein toller Spa mit großem Pool und leckeres Essen. Ganz besonders gefällt uns der aufmerksame Service. Wir haben immer wieder das Gefühl, zurück zu Freunden zu kommen.
Direkt vor dem Hotel starten zahlreiche Wanderwege und in nur wenigen Autominuten ist man am Sella Massiv. Wir kommen wieder...

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, SimoneSchreifer!
Mödling
Bewertet am 17. April 2012

Posta Zirm liegt in mitten der schönsten Bergkuliise der Dolomiten. Direkt hinter dem Hotel kann man in den Lift einsteigen und die wunschvoll präperierten Pisten geniessen. Die Küche muss unbedingt noch erwähnt werden - einfahc köstlich! Den Wellnessraum muss man unbedingt gesehen haben-sehr futuristisch, einfach erholsam!

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, Michael P!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Corvara (Kurfar) angesehen:
Hotel Col Alto
Hotel Col Alto
Nr. 1 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel La Perla
Hotel La Perla
Nr. 2 von 19 in Corvara (Kurfar)
Sporthotel Panorama
Sporthotel Panorama
Nr. 3 von 19 in Corvara (Kurfar)
Sassongher Hotel
Sassongher Hotel
Nr. 12 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel Greif - TH Resorts
Hotel Greif - TH Resorts
Nr. 8 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel Miramonti Corvara
Hotel Miramonti Corvara
Nr. 16 von 19 in Corvara (Kurfar)

Sie waren bereits im Posta Zirm Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Posta Zirm Hotel

Unternehmen: Posta Zirm Hotel
Anschrift: Strada Col Alt 95, 39033 Corvara (Kurfar), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Corvara (Kurfar)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Spa-Hotels in Corvara (Kurfar)
Nr. 4 der Luxushotels in Corvara (Kurfar)
Nr. 5 der Romantikhotels in Corvara (Kurfar)
Nr. 6 der Familienhotels in Corvara (Kurfar)
Preisspanne pro Nacht: 175€ - 285€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Posta Zirm Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Posta Zirm Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Posta Zirm Hotel Corvara (Kurfar), Südtirol
Hotel Posta Zirm Corvara (Kurfar)
Posta Zirm Corvara