“Das Paradies der Dolomiten” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel La Perla

Hotel La Perla
Ostbelgien
“Das Paradies der Dolomiten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. März 2010

Für Urlaubsplanungen war meiner lieben Frau vorgegeben, Italien zu meiden und keinen Urlaubsort wiederholt aufzusuchen und lieber Neues kennenzulernen....
Das Hotel La Perla hat bereits beim ersten Besuch vor 7 Jahren diese Grundsätze ausgewischt. Wir buchen das La Perla in Corvara/Südtirol jedes Jahr nicht nur im Winter zum Skifahren in einem weiten und paradiesisch schönen Skigebiet, sondern auch im Sommer zum Bergwandern mit dem phantastischen Bergführer Marco!
In die Mauern dieses Hauses hat die Familie Costa die Liebenwürdigkeit eingewoben und bringt sie durch geschmackvolles Ambiente, Ausstattung, Blumenschmuck und äußerst gefällies Personal zum Ausdruck. Jeder macht hier alles gerne. Nirgends fehlt die Wartung und Pflege. Hotel La Perla entfacht einen Magnetismus zur unwiderstehlichen Rückkehr!
Die Küche, die Restaurants, das Essen? Wer nach der Seele aller Küchen sucht, findet sie hier im Hotel La Perla!
Abwechslungsreich, modern, avantgardistisch, traditionell, delikat - die feinsten Attribute zieren die Leistungen dieser Institution - alles was die hochwertige Zubereitung braucht, die wir je in einer Halbpension vorgefunden haben.
Dieses Haus hat die besten Gäste verdient!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
2 Danke, Dolomiti10!

Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2010

Wir kennen viele, sehr viele gute Hotels, aber ins La Perla freuen wir uns immer wieder extrem! Es ist ein wunderbarer Familienbetrieb, mit viel Liebe und professionalität hergerichtet.Die Lokalitäten, der Blumenschmuck, das Kulinarische, einfach vom Feinsten!! Wir danken der Familie Costa aufs herzlichste und freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr.

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
1 Danke, MadeleineI!
Bad Oeynhausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2010

Wir fahren - mit Unterbrechungen - seit 30 Jahren nach Corvara/Alta Badia. Schon immer haben uns die hervorragenden Möglichkeiten zum Skifahren gereizt. Die Hotellerie und der Tourismus als solcher strömten allerdings zunächst einen etwas rustikalen Charme aus, der die Bodenständigkeit der Südtiroler Bevölkerung wiederspiegelte. Dieses Bild hat sich in den letzten Jahren völlig gewandelt. Die Region verfügt über sehr gute Hotels, Restaurants auf hohem Niveau und ein tolles Hüttenleben. Die Krönung ist das Hotel La Perla. Es kann hinsichtlich Service, Ausstattung und Qualität mit jedem Luxushotel weltweit mithalten. Das Besondere am La Perla ist aber im Gegensatz zu konzerngeführten Luxushotels die persönliche Beziehung, die von der Inhaberfamilie und dem Personal zum Gast aufgebaut wird. Daraus resultiert ein Mehr an Komfort und Herzlichkeit, das dem Gast zugewandt wird, das man bei nicht inhabergeführten Hotels in dieser Form nicht vorfindet oder vorfinden kann.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, Ostwestfale!
Nürnberg
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2009

Leider konnte das La Perla unsere Erwartungen nicht erfüllen. Die Lage und das Essen sind hervorragend, jedoch sind die Zimmer das Geld nicht wert. Wir hatten auch noch das Pech ein extrem lautes Zimmer zu haben, was aber beim Personal nicht gerade auf sehr viel Bedauern stieß. Wenn sich die Leitung mehr mit laufenden Instandhaltungs- und Renovierungsarbeiten beschäftigen würde, wäre das La Perla eine teure aber traumhafte Urlaubsadresse.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
1 Danke, Ernst11!
Karlsruhe, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2008

Das La Perla macht seinem Namen alle Ehre und es ist eine Freude immer wieder dort zu sein, Die Lage ist genial, direkt an Piste und Lift und doch sehr ruhig gelegen. Die Zimmerausstattung ist sensationell und gut durchdacht, freundlich hell, passend in die Bergwelt ohne altbacken zu wirken. Urlaub im La Perla ist wie Heimkommen. Einen besseren Zimmerservice habe ich auf der ganzen Welt noch nicht genießen dürfen. Das Essen ist als Halbpensionsessen unschlagbar, man hat das Gefühl die Sterneküche von nebenan wird allen Hotelgästen serviert. Das Servicepersonal agiert mit super viel Freundlichkeit und hat immer ein Spaß bei der Arbeit. Der Spabereich ist super schön gemacht, der Pool ist sehr romantisch. Trotz allem Luxus wirkt das Haus nie groß und überladen. Die Deko der Tische abends ist super, die frischen Blumen die im ganzen Haus stehen traumhaft schön. Die Bar serviert ständig einzigartig frische Cocktails und wer Weinliebhaber ist kommt voll auf seine Kosten; Hier werden die großen wie Sassicaia, Solaia etc Glasweise ausgeschenkt und wahrhaft ungewöhnlicher Genuss!

• Aufenthalt Februar 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Garonga!
brugge-belgium
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2005

Wir kommen gerade von einem Kurztrip aus der sehr romantischen Stadt Corvara in den italienischen Dolomiten zurück. Bei unserer Ankunft im Hotel La Perla ist mir ein Schild aufgefallen auf dem stand, „Leading Hotels of the World“ und ich wusste sofort, dass ich bei der Buchung nichts falsch gemacht habe. Das La Perla hat ein mit einem Michelinstern ausgezeichnetes Restaurant. Das La Stüa de Michil steht für leckere kulinarische Spezialitäten in einem rustikalen, hüttenartigem Ambiente. Am Abend genossen wir Caipirinhas in der stilvollen Bar mit einem Pianisten, der wie Zucchero aussah. Da man in Italien in Lokalen nicht rauchen darf, genossen wir unsere Zigarren auf der Terrasse am Kaminfeuer. An kalten Tagen wurden Decken ausgeteilt. Was für ein Service! Vergessen Sie nicht an einer Tour in ihrem Weinkeller teilzunehmen. Es ist wie Disneyland! Wir hatten Glück und bekamen eines ihrer „romantischen“ Zimmer. Ein tolles Erlebnis und einen Upgrade von den Standardzimmern allemal wert. Wir haben die Reise in Belgien gebucht, beim Dolomitenspezialisten Frank Vannieuwenhuyse und wir haben ein gutes Angebot erhalten. Die normalen Preise sind eher sehr teuer, aber trotzdem jeden Cent wert. Ich kann nicht abwarten im Winter dorthin zu reisen und den ganzen Schnee und das Après Ski zu genießen!

10 Danke, homefleuri!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Corvara (Kurfar) angesehen:
Hotel Col Alto
Hotel Col Alto
Nr. 1 von 19 in Corvara (Kurfar)
Sassongher Hotel
Sassongher Hotel
Nr. 12 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel Miramonti Corvara
Hotel Miramonti Corvara
Nr. 15 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel Villa Eden
Hotel Villa Eden
Nr. 3 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel Italia
Hotel Italia
Nr. 7 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel Christian
Hotel Christian
Nr. 4 von 19 in Corvara (Kurfar)

Sie waren bereits im Hotel La Perla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Perla

Unternehmen: Hotel La Perla
Anschrift: Strada Col Alt 105, 39033 Corvara (Kurfar), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Corvara (Kurfar)
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Corvara (Kurfar)
Nr. 2 der Luxushotels in Corvara (Kurfar)
Nr. 3 der Familienhotels in Corvara (Kurfar)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Perla 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Agoda, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Perla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Perla Corvara
Romantik Hotel La Perla