“La Perla im Sommer”
Bewertung zu Hotel La Perla

Hotel La Perla
Bewertet am 5. September 2013

Ich habe bereits zwei - begeisterte - Bewertungen über unsere Aufenthalte im La Perla in Corvara während des Winters geschrieben. in diesem Jahr haben wir uns einen lang gehegten Wunsch erfüllt und das La Perla im Sommer aufgesucht. Alta Badia, in dem Corvara gelegen ist, bietet dem Urlauber im Sommer ein ganz anderes Bild. Wanderer, Radfahrer, Golfspieler, Biker usw. beherrschen die Szenerie, die von dem üppigen Grün der Hänge, die mit den schroffen Felsen kontrastieren, beherrscht wird. Im La Perla herrscht eine lässigere Atmosphäre als im Winter, wobei von dem aufmerksamen Personal alles getan wird, damit sich der Gast auch im Sommer wohlfühlt. Das Hotel unterstützt seine Gäste bei den sportlichen Aktivitäten: Täglich werden geführte Wanderungen angeboten, wobei die Teilnehmer mit dem historischen Dolomitenexpress durch die Landschaft befördert werden. Neu ist eine Lounge, in der Fahrräder des Herstellers Pinarello besichtigt und ausgeliehen werden können. Das herausragende Essen kann nicht nur im Restaurant und in der Stüa, sondern im Sommer auch in der Mühle genossen werden, wo eine gemütliche Atmosphäre herrscht, und das Essen etwas rustikaler ausfällt als in den Restaurants. Im Sommer noch gegenwärtiger ist die ökologische Ausrichtung des Hotels, die natürlich auf dem Niveau des La Perla nicht in jeder Beziehung konsequent durchgehalten werden kann. Alle anderen positiven Eindrücke, die ich in meinen vorangegangenen Bewertungen geschildert habe, treffen auch bei einem Aufenthalt im Sommer zu. Zusammenfassend muß ich festhalten, daß ich mich - unter dem Eindruck des hier geschilderten Aufenthalts - im Moment nicht entscheiden könnte, ob mir ein Winter - oder Sommeraufenhalt besser gefällt. Die Lösung kann nur sein, zweimal im Jahr ins La Perla zu reisen.

Zimmertipp: Dorfseite ist ruhiger
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ostwestfale!

Bewertet am 26. Dezember 2012

Alles Bestens! Essen fein, Zimmer fein, Gaeste nett, Hôtel direkt an der Piste, Skigebiet Super, Skihütten perfekt, Pisten toll, keine Wartezeiten an den liften, was will man mehr?. Sellaronda ist Klasse und das Wetter üblicherweise auch!

• Aufenthalt: Dezember 2012
3  Danke, MHERR!
Bewertet am 17. März 2012

Es ist schon eine weitere Bewertung sinnvoll, wenn ein Hotel jahrelang ein Top Niveau hält. Das La Perla in Corvara überzeugt in jeder Beziehung: Die sehr engagierte und gegenüber dem Gast fürsorgliche Inhaberfamilie ist Vorbild für jeden Mitarbeiter des Hotels, so daß ein selten anzutreffender persönlicher Service geboten wird. Hervorzuheben sind weiterhin die gediegen und individuell eingerichteten Zimmer, das hohe Niveau der Küche und des Weinkellers und der gut ausgestattete Wellnessbereich. Wer in einer tollen Umgebung Entspannung total sucht, kommt an dem La Perla nicht vorbei.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Ostwestfale!
Bewertet am 12. Dezember 2011

wunderschönes hotel, sehr freundliches personal und ausgezeichnetes essen-im sterne- restaurant sowieso, aber auch innerhalb der halbpension! tolle weine!
sowohl im winter als auch im sommer ein sehr empfehlenswertes urlaubsziel!
kommen seit jahren immer wieder dorthin, die qualität ist ungebrochen gut!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, sibylle s!
Bewertet am 21. Februar 2011

Service: sehr aufmerksam, gut motiviert, persönlich
Zimmer: alle individuell eingerichtet, groß und sehr gemütlich( z.T. wie Zirbelholzstube, alter Holzdielenboden mit Teppich, Holz-Himmelbett), funktionell(z.T. begehbarer Kleiderschrank).
Ausstattung: von der Inhaberin äußerst aufwendig und liebevoll dekoriert wie bewohnbares Heimatmuseum oder Privathaus.
Lage: im Ortskern, zum sehr leistungsfähigen Gondellift ohne Wartezeiten fährt man ca. 50 m vom Hotel ab.
Besonderheiten: jeden Tag gibt es ein Motto im Hotel, z. B. Donnerstags eine Küchenparty mit handgemachter Musik und Aperitiv im "Allerheiligsten" des Hauses;
die wahrscheinlich beste Apres-Ski-Hütte "Murin" liegt gegenüber des Hauses, ohne Lärmbelästigung für die Hotelgäste, da sehr gut Lärmisoliert und nur bis ca. 20.00h Betrieb.
Am besten: Erholung pur in Traumgebiet, Küche, Personal, Einrichtung.
Weniger gut: schwaches Abend/Nachtleben im Ort.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, wk99!
Bewertet am 3. August 2010

Ein super Hotel, man fühlt sich sofort wohl, Besitzer und Personal harmonieren, hier ist
man wirklich gut aufgehoben. Die Zimmer sind gross und konfortabel ausgestattet, das Gourmet Restaurant welches im Hotel integriert ist ausgezeichnet, aber auch die "normale" Hotelküche ist äusserst empfehlenswert.
Corvara liegt schön eingebettet in einer super Landschaft, ideal zum Wandern, Klettern, Fahrradfahren, Schifahren.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, fzr1956!
Bewertet am 17. März 2010

Für Urlaubsplanungen war meiner lieben Frau vorgegeben, Italien zu meiden und keinen Urlaubsort wiederholt aufzusuchen und lieber Neues kennenzulernen....
Das Hotel La Perla hat bereits beim ersten Besuch vor 7 Jahren diese Grundsätze ausgewischt. Wir buchen das La Perla in Corvara/Südtirol jedes Jahr nicht nur im Winter zum Skifahren in einem weiten und paradiesisch schönen Skigebiet, sondern auch im Sommer zum Bergwandern mit dem phantastischen Bergführer Marco!
In die Mauern dieses Hauses hat die Familie Costa die Liebenwürdigkeit eingewoben und bringt sie durch geschmackvolles Ambiente, Ausstattung, Blumenschmuck und äußerst gefällies Personal zum Ausdruck. Jeder macht hier alles gerne. Nirgends fehlt die Wartung und Pflege. Hotel La Perla entfacht einen Magnetismus zur unwiderstehlichen Rückkehr!
Die Küche, die Restaurants, das Essen? Wer nach der Seele aller Küchen sucht, findet sie hier im Hotel La Perla!
Abwechslungsreich, modern, avantgardistisch, traditionell, delikat - die feinsten Attribute zieren die Leistungen dieser Institution - alles was die hochwertige Zubereitung braucht, die wir je in einer Halbpension vorgefunden haben.
Dieses Haus hat die besten Gäste verdient!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dolomiti10!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Corvara (Kurfar) angesehen:
0,6 km entfernt
Hotel Col Alto
Hotel Col Alto
Nr. 1 von 18 in Corvara (Kurfar)
1,2 km entfernt
Sassongher Hotel
Sassongher Hotel
Nr. 13 von 18 in Corvara (Kurfar)
1 km entfernt
Hotel Miramonti Corvara
Hotel Miramonti Corvara
Nr. 16 von 18 in Corvara (Kurfar)
0,6 km entfernt
Sporthotel Panorama
Sporthotel Panorama
Nr. 4 von 18 in Corvara (Kurfar)
0,1 km entfernt
Posta Zirm Hotel
Posta Zirm Hotel
Nr. 5 von 18 in Corvara (Kurfar)
1 km entfernt
Hotel Greif - TH Resorts
Hotel Greif - TH Resorts
Nr. 6 von 18 in Corvara (Kurfar)

Sie waren bereits im Hotel La Perla? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel La Perla

Anschrift: Strada Col Alt 105, 39033 Corvara (Kurfar), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Corvara (Kurfar)
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Corvara (Kurfar)
Nr. 2 der Luxushotels in Corvara (Kurfar)
Nr. 3 der Familienhotels in Corvara (Kurfar)
Preisklasse: 379€ - 1.123€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel La Perla 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Evoline ltd und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel La Perla daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Perla Corvara
Hotel La Perla Corvara (Kurfar), Südtirol