Hotel La Perla
Sporthotel Panorama(Corvara (Kurfar))
226 $*
204 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Gran Fanes(Corvara (Kurfar))
158 $*
154 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Col Alto(Corvara (Kurfar))
  • Kostenlose Parkplätze
Posta Zirm Hotel(Corvara (Kurfar))
Hotel Italia(Corvara (Kurfar))
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Greif - TH Resorts(Corvara (Kurfar))
  • Inklusive Frühstück
Berghotel Ladinia(Corvara (Kurfar))
Sassongher Hotel(Corvara (Kurfar))
Garni Raetia(Corvara (Kurfar))
Bewertet 21. Februar 2011

Service: sehr aufmerksam, gut motiviert, persönlich
Zimmer: alle individuell eingerichtet, groß und sehr gemütlich( z.T. wie Zirbelholzstube, alter Holzdielenboden mit Teppich, Holz-Himmelbett), funktionell(z.T. begehbarer Kleiderschrank).
Ausstattung: von der Inhaberin äußerst aufwendig und liebevoll dekoriert wie bewohnbares Heimatmuseum oder Privathaus.
Lage: im Ortskern, zum sehr leistungsfähigen Gondellift ohne Wartezeiten fährt man ca. 50 m vom Hotel ab.
Besonderheiten: jeden Tag gibt es ein Motto im Hotel, z. B. Donnerstags eine Küchenparty mit handgemachter Musik und Aperitiv im "Allerheiligsten" des Hauses;
die wahrscheinlich beste Apres-Ski-Hütte "Murin" liegt gegenüber des Hauses, ohne Lärmbelästigung für die Hotelgäste, da sehr gut Lärmisoliert und nur bis ca. 20.00h Betrieb.
Am besten: Erholung pur in Traumgebiet, Küche, Personal, Einrichtung.
Weniger gut: schwaches Abend/Nachtleben im Ort.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, wk99!
Bewertet 3. August 2010

Ein super Hotel, man fühlt sich sofort wohl, Besitzer und Personal harmonieren, hier ist
man wirklich gut aufgehoben. Die Zimmer sind gross und konfortabel ausgestattet, das Gourmet Restaurant welches im Hotel integriert ist ausgezeichnet, aber auch die "normale" Hotelküche ist äusserst empfehlenswert.
Corvara liegt schön eingebettet in einer super Landschaft, ideal zum Wandern, Klettern, Fahrradfahren, Schifahren.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, fzr1956!
Bewertet 17. März 2010

Für Urlaubsplanungen war meiner lieben Frau vorgegeben, Italien zu meiden und keinen Urlaubsort wiederholt aufzusuchen und lieber Neues kennenzulernen....
Das Hotel La Perla hat bereits beim ersten Besuch vor 7 Jahren diese Grundsätze ausgewischt. Wir buchen das La Perla in Corvara/Südtirol jedes Jahr nicht nur im Winter zum Skifahren in einem weiten und paradiesisch schönen Skigebiet, sondern auch im Sommer zum Bergwandern mit dem phantastischen Bergführer Marco!
In die Mauern dieses Hauses hat die Familie Costa die Liebenwürdigkeit eingewoben und bringt sie durch geschmackvolles Ambiente, Ausstattung, Blumenschmuck und äußerst gefällies Personal zum Ausdruck. Jeder macht hier alles gerne. Nirgends fehlt die Wartung und Pflege. Hotel La Perla entfacht einen Magnetismus zur unwiderstehlichen Rückkehr!
Die Küche, die Restaurants, das Essen? Wer nach der Seele aller Küchen sucht, findet sie hier im Hotel La Perla!
Abwechslungsreich, modern, avantgardistisch, traditionell, delikat - die feinsten Attribute zieren die Leistungen dieser Institution - alles was die hochwertige Zubereitung braucht, die wir je in einer Halbpension vorgefunden haben.
Dieses Haus hat die besten Gäste verdient!

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Dolomiti10!
Bewertet 7. Februar 2010

Wir kennen viele, sehr viele gute Hotels, aber ins La Perla freuen wir uns immer wieder extrem! Es ist ein wunderbarer Familienbetrieb, mit viel Liebe und professionalität hergerichtet.Die Lokalitäten, der Blumenschmuck, das Kulinarische, einfach vom Feinsten!! Wir danken der Familie Costa aufs herzlichste und freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, MadeleineI!
Bewertet 2. Februar 2010

Wir fahren - mit Unterbrechungen - seit 30 Jahren nach Corvara/Alta Badia. Schon immer haben uns die hervorragenden Möglichkeiten zum Skifahren gereizt. Die Hotellerie und der Tourismus als solcher strömten allerdings zunächst einen etwas rustikalen Charme aus, der die Bodenständigkeit der Südtiroler Bevölkerung wiederspiegelte. Dieses Bild hat sich in den letzten Jahren völlig gewandelt. Die Region verfügt über sehr gute Hotels, Restaurants auf hohem Niveau und ein tolles Hüttenleben. Die Krönung ist das Hotel La Perla. Es kann hinsichtlich Service, Ausstattung und Qualität mit jedem Luxushotel weltweit mithalten. Das Besondere am La Perla ist aber im Gegensatz zu konzerngeführten Luxushotels die persönliche Beziehung, die von der Inhaberfamilie und dem Personal zum Gast aufgebaut wird. Daraus resultiert ein Mehr an Komfort und Herzlichkeit, das dem Gast zugewandt wird, das man bei nicht inhabergeführten Hotels in dieser Form nicht vorfindet oder vorfinden kann.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ostwestfale!