“Pralongia - eine Perle in den Dolomiten” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Rifugio Berggasthof Pralongia

Rifugio Berggasthof Pralongia
Seeheim-Jugenheim, Deutschland
“Pralongia - eine Perle in den Dolomiten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Das Refugio Pralongia ist unbedingt zu empfehlen. Es liegt hervorragend auf einem Hochplateau mit herrlicher Rundum-Fernsicht. Das Personal ist sehr freundlich und relaxt, man fühlt sich positiv angesprochen. Die Speisen sind auch für verwöhnte Gaumen ein Genuss, morgens ein reichhaltiges Frühstücksbüfett, abends ein 5 Gängemenü, das auf die Wünsche der Gäste fein abgestimmt ist. Weine in reichhaltiger Auswahl lassen den Abend, wenn man möchte, freudvoll ausklingen. Unser Winterurlaub - Ende März bis Anfang April 2014 - in dieser schönen Umgebung, dem geschmackvollen Ambiente wird unvergesslich bleiben und zur Wiederholung auffordern.

Zimmertipp: Die Zimmer 1 bis 4 in der 1. Etage sind sehr zu empfehlen aufgrund ihrer Geräumigkeit und überaus ge ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, hrudolph45!

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Hennef, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2014

Wir haben unsere Woche in diesem Haus sehr genossen. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen haben uns sehr gut gefallen. Beides wird in der gemütlichen Zirmstube serviert. Diese ist deutlich sympathischer als der große Gastraum, der öffentlich genutzt wird. Sehr freundlicher und zuvorkommender Service. An einem Abend hat Familie Niederkofler alle Gäste zu einem Aperitif mit kleinen schmackhaften Speisen eingeladen -eine sehr nette Geste, wie wir fanden. Auch eine umfängliche Weinkarte zu akzeptablen Preisen zählt zum Angebot. Das Zimmer war sehr modern, stilvoll eingerichtet und extrem geräumig. Wir sind zu zweit dort gewesen und wurden mit einem anderen Paar an den Tisch gesetzt, was uns im ersten Moment überrascht, später sich aber zu einer sehr netten Urlaubsbekanntschaft entwickelt hat. Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 104, hier konnte man den Sonnenaufgang aus dem Bett genießen.,
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Jörg D!
Tamm, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir waren im August 2013 wieder auf der Pralongia in einem der neuen wunderbaren Zimmer,die wirklich sehr gelungen sind.Die Qualität des Essens, das tolle Ambiente und der gute Service hat sich über Jahre gehalten, wenn nicht sogar gesteigert, was zweifellos an der
Anwesenheit der Söhne liegt, die es toll verstehen wie man mit Gästen umzugehen hat.
Das wiederum müssen wir der Signora Pescollderungg,der Chefin, leider absprechen.Sie verleidet mit ihrem Geiz, ihrer Kleinlichkeit und Knickerigkeit manchen Gästen immer noch den Aufenthalt auf ihrer schönen Hütte. Wie anders sollte man es denn sonst sehen, wenn eine zusätzliche Tasse Tee oder Kaffee beim Frühstück extra berechnet wird ebenso wie ein Frühstücksei und das mit den günstigen Zimmerpreisen ( 72 Euro HP pP ) gerechtfertigt wird.
Das gilt auch für den Saunabereich, dessen Aufenthaltsbereich nicht beheizt wird (nicht nötig, da man ja glühend aus der Sauna kommt)und der demzufolge ein Garant für Erkältungen ist..
Es tut uns leid solche selbstverständlichen Dinge monieren zu müssen, aber wir haben gesehen, dass sich Frau Wirtin in diesen Dingen wohl nicht mehr umstellen wird und auf wiederkommende Gäste keinen allzu großen Wert legt.Es kommen ja auch so genügend.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Reiner P!
Rifugio P, Proprietario von Rifugio Berggasthof Pralongia, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Reiner P, wir bedanken uns für Ihre Rezension, möchten trotz allem aber zu Ihren Aussagen Stellung beziehen. Jeder Gast bekommt bei uns Kaffee (Melitta) sowie Tee wie viel er wünscht. Was Capuccino, Espresso oder Latte Macchiato betrifft, bekommt bei uns jeder Gast die erste Tasse kostenlos. Dies ist in den Gastbetrieben Südtirols so üblich. Jede weitere Tasse wird in Rechnung gestellt. Zu Ihrer Info: im restlichen Italien wird oft die erste Tasse als Extra berechnet und dies sogar im 4 und 5 Sterne Bereich.
Wir glauben, dass wir dies fair handhaben, genauso wie die Extras, die beim Frühstück gewünscht werden.
Es tut uns leid zu hören, dass Sie das Gefühl hatten als (wiederkommender) Gast bei uns nicht genügend Wertschätzung erhalten zu haben. Dies ist ganz und gar nicht unsere Absicht, denn jeder Gast ist für uns ein wertvoller Kunde.
Wir würden uns sehr freuen, Sie im nächsten Sommer wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute für 2014!
Augschburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Auf unserer Wanderung entlang der Alta Via 9 kamen wir vom Regen durchnäßt in Pralongià an. Die Wirtin zeigte sich sehr hilfsbereit, und wir erhielten eines der neugestalteten Zimmer im ersten Stock. Diese sind wirklich ein gelungener Wurf: robuste und zugleich elegante Holzmöbel, ein Naßzelle mit semitransparenten Wänden, ein sehr bequemes und breites Bett... nicht nur, wenn man dies mit einfachen Berghütten vergleicht, auch beim Vergleich mit manch anderem Hotelzimmer kann man hier wirklich sehr zufrieden sein.
Das Abendessen war ebenfalls auf hohem Niveau. Die Speisen gefielen uns sehr, die Weinempfehlung war treffend, und es blieb kein Wunsch offen.

Zimmertipp: Die Zimmer im ersten Stock sind wohl alle renoviert. Bei unserem Besuch waren noch Gerüste am Haus.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, W P!
Rifugio P, Inhaber von Rifugio Berggasthof Pralongia, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Sehr geehrter W P, besten Dank für Ihre sehr positive Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns auf der Pralongià begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen das ALLERBESTE für 2014!
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2013

Im Juli 2013 waren wir für unseren Wanderurlaub 5 Tage lang im Berggasthof und waren rundum zufrieden. Moderne neue Zimmer, sehr gutes Essen & Weine, ausgezeichneter Service und eine richtig nette Wirtsfamilie! Auch meine Essenswünsche als Vegetarierin wurde problemlos berücksichtigt. Im Sommer sind wohl hauptsächlich Wanderer und Biker anzutreffen, die oft nur für eine Nacht bleiben.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Ruhe genossen! Wir können den Gasthof Pralongia wärmstens weiterempfehlen an alle die einen ruhigen Urlaub in den Dolomiten ohne viel Schnickschnack lieben.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Jasmin E!
Liebe Jasmin E, vielen Dank für Ihre ausgezeichnete Bewertung, über die wir uns sehr gefreut haben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns auf der Pralongià begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen das ALLERBESTE für 2014!
Starnberg, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Wer die Ruhe sucht in den Bergen in einer schönen Atmosphäre ist hier richtig.
Danke an die sehr gute Küche, das Abendessen war sehr gut und stillvoll.
Bei der Reservierung sollte man drauf achten keinesfalls ein Mansarden Zimmer zu bekommen (die Zimmer haben nur eine kleine Dachluke mit alten Bad) , noch besser
gleich nach einem neuen Zimmer fragen. Der Unterschied ist gewaltig !
Für die Leute die es unbedingt brauchen, das WLan dort oben ist sehr schnell !

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, STA-Andreas!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2013

Wir sind durch Zufall auf den Berggasthof gestoßen und hatten eine wunderbare Woche im schönsten Schnee in den Dolomiten. Der Gepäcktransport per Sessellift war problemlos. Die Zimmer sind geräumig, neu renoviert und haben eine grandiose Aussicht. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend, das reichhaltige Frühstück ebenso wie das abendliche Menü top. Kurzum in jedem Fall eine Empfehlung, wenn man eine Skiwoche abseits von Autos und Skiort-Trubel verbringen möchte.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Thomasianer12!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Corvara (Kurfar) angesehen:
Hotel La Perla
Hotel La Perla
Nr. 2 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel Col Alto
Hotel Col Alto
Nr. 1 von 19 in Corvara (Kurfar)
Posta Zirm Hotel
Posta Zirm Hotel
Nr. 7 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel Arkadia
Hotel Arkadia
Nr. 9 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel Miramonti Corvara
Hotel Miramonti Corvara
Nr. 16 von 19 in Corvara (Kurfar)
Hotel Marmolada
Hotel Marmolada
Nr. 14 von 19 in Corvara (Kurfar)

Sie waren bereits im Rifugio Berggasthof Pralongia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rifugio Berggasthof Pralongia

Unternehmen: Rifugio Berggasthof Pralongia
Anschrift: Strada Pedecorvara 30, 39033 Corvara (Kurfar), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Corvara (Kurfar)
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 48 Pensionen in Corvara (Kurfar)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rifugio Berggasthof Pralongia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rifugio Berggasthof Pralongia Corvara (Kurfar), Südtirol